Wlan Vista 64 Bit Problem

oh jee :D den adapter hatte ich auch mal, bei dem gabs auch nur probs... das war auch der grund warum ich ihn zum teufel geschickt hab :D

Würde dir empfehlen dass du dir einen anderen Adapter zulegst. Aber wenn dann schon eine PCI-Karte. Oder hast du nen Laptop? Falls du einen Laptop hast, so einen Cardbus für die Karteneinschübe.

Das für einen Laptop: http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter

und das für einen PC: http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter
+ 2x die Antennen zum Anschrauben: http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Zubehör

-----------

Aber wenn du keinen neuen kaufen möchtest, was auch kein Garant für eine Verbesserung des Problems ist, würde ich mich mit dem Support von Microsoft in Verbindung setzten.
Aber bei mir hat der Wechsel auf eine PCI-Wlan-Karte + extra Antenne echt viel gebracht. Leider ist die Karte nicht mehr im Handel zu haben :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich wette aber, dass auf dem Laptop schon vista installiert war beim kauf, oder nicht?
Wenn das nämlich der Fall wäre, ist nämlich die Hardware extra darauf abgestimmt.

Ich habe ja auch ne PCI-Karte in meinem PC und hatte das Problem auch, nur war bei mir zum glück ein Update bei Windows-Update verfügbar, das den Fehler behoben hat.

Jop, vllt sollten wir noch in den anderen Fred schreiben ;)
 
Hallo Leute habe mich gerade angemeldet um meine Efrahrung mitzuteilen.

Habe mir vor 1 Monat einen Toshiba Laptop gekauft mit vista Home Premium.
Die gleichen probleme.
Habe einen eingebauten Realtek Wlan Adapter 8187B.
Mit dem ausgeliferten Treiber von Toschiba (leider gibt es auf Toshiba nur eine Version) ausetzer ca. alle paar Minuten für 10 bis 20 sec.
Beim ampingen vom Router "Zeitüberschreitung der Anforderung"
Laut Hotline Treiber neu installieren, natürlich ohne erfolg.
Auf der Realtek gibt es einen neueren Treiber der aber so nicht angenohmmen wird, nur über Gerätemanager nach Treibern auf Datenträger suchen usw.. wie zu Win 98 Zeiten.
Die angenehme überaschung, mit dem anderen Treiber beschränken sich die aussetzer auf 2 sec. ohne dass man es großartig beim Surfen merkt.
Bin am überlegen ob es nicht an der Hardware liegt und ich das Laptop einschicken soll.
(Sehr ungern!!)
Bei meinen Bruder auch ein Toshiba Laptop natürlich mit anderen Adapter kein problem.
Übrigends bei mir mit einem Wlan Stick von AVM passiert es auch nicht.
Ich vermute fast dass es gewisse kombinationen an Hardware gibt die dazu neigen.

Hat schon jemand ein Vista ohne SP1 ausprobiert???
Habe leider nur das Recover Image auf der HD.

wenn es zu ausführlich war dann sorry.
 
nope, antilag, wlan-optimizer klappt alles nicht!

Habe das selbe Problem mit riner Hama Karte (ralink)
Es funktionnier nichts, habe sogar schon formatiert.
Mit sp1 ist es dann noch schlimmer geworden.

Aber es muss an windows liegen, da auch nach jedem! update, das ein restart fordert die w-lan verbindung gekappt wird. Jetzt muss ich extra Die Decke durchbohren lassen.
 
Zurück
Oben