Wlan vom D-Link Dir 645 zu schwach

ok, werde ich mal machen...
du meintest "TP-Link TL-WR1043ND zu nehmen und da DD-WRT rauf zu schieben"

Das soll ne software sein, die von nem anderen anbieter kommt, oder wie?

ist das die seite dazu?
http://www.dd-wrt.com/site/index

Richtig. DD-WRT ist eine alternative Firmware. Wenn du dir dabei aber unsicher bist dann nimm den AP. Is auch keine schlechte Wahl!
Wenn du aber ein bisschen Zeit hast dann kannst du dich auch in die DD-WRT Lösung einlesen. Ist wirklich nicht so schwer und Hilfe bekommst du sicherlich auch hier im Forum ;)

edit: so würde das Menü des DD-WRT Routers (oder in welchem Modus du das Gerät auch immer betreibst) dann aussehen
http://www.dd-wrt.com/demo/

WMM und WPA2 mit AES Verschlüsselung ist pflicht führ eine höhere Übertragungsrate für Wireless N Verbindungen.

Kannst ja diesen hier kaufen sollte ne bessere Reichweite und Performance haben als der Dlink und kann zudem simultanes Dual Band

TP-Link-n750 WDR4300

@TCHAMMER
Du solltest vielleicht auch noch mal den Link anklicken und nachlesen was WMM ist!
Hat nichts mit Übertragungsraten zu tun.

WMM ist Quality of Service für Wireless Verbindungen Richtig aber viele Clients und auch Router wo WMM Deaktiviert ist verringern die Datenrate auf 54Mbit bei einer N Verbindung.

Warum das so ist kann ich dir leider auch nicht sagen aber die Hersteller geben nicht umsonst an das man WMM und WPA2-AES Nutzen sollte.

Ok und wer sind diese Hersteller? Hab nen TP-Link 1043ND, nen Netgear WNDR3700 und ne Fritzbox 7270. Kein WMM und trotzdem 300 MBit/s.
Hast du da schon andere Erfahrungen gemacht? Wenn ja mit welchem Hersteller. Ich will jetzt hier nicht dein Wissen untergraben oder so. Will wirklich nur wissen welche Hersteller sowas verzapfen ;)

Der WNDR3700 bietet nur 300+300 Mbit der TP-Link 450+300 Mbit Simultanes Dual Band.Als Alternative zum TP-Link müsstest du den WNDR4000 Kaufen der glaub ich nicht so Teuer ist.

Welchen du nimmst bleibt natürlich dir überlassen.

wenn ich einen neuen router nehme, ich aber in meiner hängematte im garten nur minimal besseren empfang habe, macht mich das auch nicht glücklicher.

Wenn ich nen router online kaufe kann ich diesen ja auspacken, benutzen, testen und wenn er mir nicht gefällt innerhalb von 14 tagen zurückschicken oder?

Alles was du Online Kaufst kannst du innerhalb der 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
Ergänzung ()

@Hammelkopp

Haste auch am Client WMM Deaktiviert oder nur am Router? Manche Clients bieten diese Möglichkeit an bei meinem WLAN Chip ist diese Einstellung nicht verfügbar.

Wie du auf dem Bild sehen kannst ist bei mir auch WMM am Router kurz abgeschaltet und er verbindet sich mit 450 Mbit obwohl mein Router nur 300 kann :)

Bei intel Chipsätzen weiss ich wenn WMM auf Client-Seite Deaktiviert ist sie sich nur mit 54Mbit verbinden.

Anhänge

• Status von Atheros 9380_2012-08-15_13-27-26.png
    Status von Atheros 9380_2012-08-15_13-27-26.png
    38,5 KB · Aufrufe: 343
wo aktiviere/deaktiviere ich das auf clientenseite?

EDIT: ein reapeter halbiert ja die geschwindigkeit.... halbiert der von meinem 300 Mbits router auf 150 oder halbiert der meine DSl leitung von 32000 auf 16000 ??

Zuletzt bearbeitet:
Patrick ein Repeater halbiert die Datenrate im WLAN was für deine 32000 Leitung keinen sinn ergeben würde.

Wenn Geld weniger eine Rolle spielt dann kauf dir diesen Router.

Linksys E4200

Er soll laut tests eine hohe Reichweite haben.

Linksys E4200 Testberichte

Ich habe mir jetzt den TP-LINK TL-WA801N gekauft. Einen 300M Wireless N Access Point....

Access Point funktioniert bei dem modell schonmal nicht, da diese funktion nur geht, wenn der Access Point durch ein LAN kabel mit dem Router verbunden ist.

Also wollte ich die Repeater funktion nehmen. Ich habe dann im Webinterface nach meinem DIR 645 gesucht, die beiden miteinander verbunden und nach der TP Link bedienungsanleitung sollte es das nun gewesen sein. In anderen Foren konnte ich herrauslesen, dass ich den geräten eine feste ip zuweisen muss etc etc. kp kp und wenn ich dann neben dem repeater sitze ist der empfang trotzdem nicht besser

Zurück
Oben