WLAN vom Notebook schrott?

LyZzArT

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute,

ich hab ein AMILO notebook (XP Home) und möchte damit gerne WLAN benutzen.

Das notebook hat folgenden Internetadapter:
Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter

Wenn ich den Adapter aktiviere und nach einem WLAN netz suche, finde ich keins.

Ich hab mir einen WLAN Stick ausgeliehen und den Stick installiert. Der Stick findet das WLAN netz und lässt mich auch im Internet surfen.

Heißt das nun mein onboard WLAN ist kaputt oder gibt es Möglichkeiten das wiederhinzubiegen?
Danke für die Unterstützung im Voraus

Mit freundlichen Grüße
LyZzArT

Installiere mal die Treiber neu. Oder stell dich direkt neben den Access Point. Wenn es dann geht, ist tatsächlich die Empfangsleistung zu gering. Ist halt ein Amilo...

Ob die Empfangs/Sendeleistung zu gering ist kann man am besten testen wenn man sich neben den Access Point/WLAN-Router stellt.

Ich hab hier auch ein Notebook herumstehen welches eine grottenschlechte Antenne/Karte eingebaut hat. Damit verliert man alle 2 Minuten die Verbindung, selbst wenn der Router auf 100% Leistung eingestellt ist und man keine 5 Meter davon entfernt sitzt. Neue Treiber haben bei mir leider nicht geholfen.

Abhilfe hat nur ein 8 EUR günstiger WLAN-USB-Stick gebracht. Keine Verbindungsabbrüche und 100% Stabil bei 25% Sendeleistung des Routers, in 10 Meter Entfernung durch 2 Wände...

edit: Wenn du trotz des "daneben Sitzens" keine Verbindung zustande bekommst, denke ich mal dass da wohl was kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben