WLAN an Notebook hat keinen Internetzugriff- mit LAN funktionierts

tm99

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
52
Hallo miteinander. Ich habe gerade ein ganz komisches Problem. Wenn ich an meinem Dell Alien übers WLAN (Killer-N 1103 WLAN Modul) ins Internet will kommt ich hätte keine sichere Verbindung bzw diese wäre nicht möglich. Ich bin ganz normal verbunden, habe auch genügend Empfang. Ins Heimnetz geht alles, kann also auch problemlos darüber auf den Router zugreifen etc... Stecke ich das LAN an geht auch das Internet völlig normal. Habe jetzt schon einiges versucht, unter anderem:

- Anderer Browser (IE, Opera, Firefox)
- Firewall aus
- WinSocket neu gestartet
- TCP/IP Reset
- Windows Update
- WLAN (Killer Manager) Update
- NIS Update
- WLAN-Netzwerke gelöscht und wieder neu eingefügt, Kennwort neu eingegeben

Alle anderen WLAN Clients wie iPad, Smartphones gehen tadellos. Habe verschiedene Zugänge über Repeater, logischerweise auch mal die versucht, ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee? Kann das WLAN Modul kaputt gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war dann auch schon aus. Aber wenn es aus ist geht es logischerweise auch nicht :D
 
Nein, du hast mich falsch verstanden. Internet funktioniert nicht, ob es aus ist oder an....
 
Was sagt der Ping und der Trace?
Poste mal den IPCONFIG /all


Ping auf den Router?
Ping auf 8.8.8.8
Ping auf web.de

Ergebnis?
 
resterudi´s Tipps befolgen.
Meine Frage wäre noch, ob eine Antivirprodukt installiert ist?
 
Alles klar, kann ich dann machen wenn ich zu Hause bin. Ja der NIS (Norton Internet Security) wie oben erwähnt, hatte ihn auch kurzfristig versuchshalber deaktiviert...

Danke schon mal, Ergebnis folgt :)
 
Hallo, guck Mal in den Systemmanager, ob die WLAN Karte auch vom Treiber im System richtig erkannt wird und dort keine Fehler vorliegen. Hab noch ein älteres Notebook, bei dem ein Deaktivieren und Neuinitialisieren des gleichen Treibers die Funktion des WLANs wiederherstellt.
Grüße Orpho
 
Okay, wie gesagt das WLAN an sich funktioniert ja, ich kann sogar im Heimnetz alle Geräte anschauen bzw erreichen. Nur das Internet halt nicht...
 
Deinstalliere den kompletten Killer-Control- dingens und nutze nur den wlan Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tm99
Zurück
Oben