Wlan wird nicht angezeigt

C

centauri

Gast
Servus, ich habe ein Targa Traveller 856W MT34 bekommen und habe Windows XP porf installiert. Jetzt wollte ich den Treiber für das WlanModul installieren aber ich sehe nach der Installation im Netzwerkordner keine Wlan Verbindung.
Was kann das sein?

Du siehst also das Symbol für drahtlose Netzwerkverbindung nicht (ein Monitor mit drei Funkwellen nach rechts)? Schon mal im Gerätemanager geprüft, ob dort die WLAN-Karte korrekt unter den Netzwerkadaptern installiert wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Nein es passiert nichts wenn ich Wlan einschalte. Ich habe auch die Treiber installiert und auch dann passiert nichts, selbst im Gerätemanager wird Wlan nicht gezeigt.
Vor der Neuinstallation funktionierte es noch.

Mach doch mal einen Screenshot des Gerätemanagers und aufgeklappten Baum "Netzwerkadapter".

So jetzt weis ich das ein ralink Wlanmodul verbaut ist. Noch nichtmal Everest zeigt es mir an.
Ich habe irgendwo gelesen das es am Windows Xp SP3 liegen könnte.

Wenn das Gerät im Gerätemanager nicht auftaucht, dann kann es auch nicht funktionieren. Steht denn ein Network-Controller oder ein Unbekanntes Gerät im Gerätemanager (meist oben unter "Andere Geräte")?

Eventuell das WLAN im BIOS deaktiviert?

Zurück
Oben