wlan wird nicht erkannt in win 7

cs_HD

Lt. Junior Grade
Hi Leute
also ich hab gestern mein upgrade von win vista auf win 7 gemacht.win. 7 ist schon richtig geil!Aber mein problem ist das mein w-lan stick nicht funktionier(Tenda W541U).
auf vista alles perfekt aber jetzt funtz es nicht mehr.er wird zwar erkannt im geräte maneger
aber mit ne gelben ausrufezeichen.wenn man dann den neusten treiber installiert kommt vom treiber eine meldung,dass der stick nicht angescglussen sei(ist er aber).
im netzwerkcenter wird auch mein netzwerk nicht erkannt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg cs_HD

Ich hatte kürzlich das gleiche Problem mit Vista und einer anderen Marke!
Zuerst mal solltest du den Stick vom PC trennen, und den reiber komplett vom PC entfernen (auch in der Registry).

erst neuen (win7 ) falls vorhanden.. treiber drauf... dann usb-stick einstecken.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 184
also:
1.stick trennen
2.alles deinstallieren auch in registry
dannach neuinstallieren oder was

wenn das alles ist!? ich werde es mal probieren!

danke schonmal

lg cs_HD

Immer gleich die Hardcorelösungen...

Hier kriegste den aktuellsten Treiber sollte eigentlich ein RT2070 chipsatz verbaut sein (ganz oben inner liste)

(als Name und Email kannste eingeben was Du willst, die Email sollte nur ein @ Zeichen sowie .de oder .com etc. enthalten)

Stick einstecken und deinstallieren, häckchen bei Treibersoftware löschen nicht vergessen.
Rechner neustarten
die oben genannten Treiber installieren und neustarten.
Nach den hochfahren Stick einstecken (wenn möglich an einem anderen USB Port als vorher)

Haste die Ralink treiber geladen?

welche Fehlermeldung bekommst Du?

das von deagleone probier ich jetzt grad aus
@pinguinofG deins hab ich probiert mit neustart und allem und komisch ist auch das der w-lan stick nicht bei netzwerkadaptern angezeigt wird sondern bei Anschlüssen ganz am anfang (glaub ich)
was ich zu hören bekomme?es tut sich gar nichts
Ergänzung ()

also windows sagt das tenda nicht funktioniert und unten rechts steht das keine netzwerkverbindung besteht auch nicht im netzwerkcenter!
Und im gerätemaneger steht der w-lan adapter unter andere geräte und nicht unter netzwerkadapter

ABEER
DAS INTERNET FUNTZ EINWANDFREI
C-BASE GOOGLE
Die Downloads....
lustig :-)
danke an ale und besonders an
deagleone!!

lg cs_HD

starte die Kiste nochmal neu, dann sollte auch Fensterdos kapiert haben, dass das Gerät funktioniert ;)

Wie immer Windoof :D
Manchmal kann ich eine Stunde surfen mit einem X unten und dann merkt er:
Oh, da ist ja doch Internet :D

Manuelle IP Vergabe sollte helfen ;)

eben war die welt wieder inordnung jetzt nicht.
ich war ne viertel stunde am surfen plotzlich meint firefox das ich ofline arbeite.
er öffnete die seiten nicht mehr und meint dass ich ausdem offline modus gehen soll
hAb ich gemacht.dann interntverbndung tot.neustart brachte auch nichts.

Zurück
Oben