Wlan wurde auf einmal sehr Langsam

Nike_95

Cadet 4th Year
Registriert
März 2022
Beiträge
72
Hallo,

Und zwar habe ich Folgendes Problem. Mein Wlan ist seit kurzem sehr Langsam auf dem PC geworden. Ich bin bei der Telekom
Download bis zu
235,3 Mbit/s
Upload bis zu
39,97 Mbit/s
Das sind einmal die Daten der Internetverbindung von der Telekom. Ich habe dann ein Speed Test auf Ookla gemacht
DOWNLOAD Mbps
10.85
UPLOAD Mbps
4.27
Das kam dann dabei raus. Und ich habe es auch mal mit Lan Probiert es war noch schlechter ich benutze zurzeit den Tp-Link Archer T4U. Mit den Upload habe ich keine Probleme es lagt selten im Spiel aber der Download ist sehr schlecht ich lade immer mit kb/s und solche Probleme hatte ich vorher nie. Ich habe als Mainboard das gigabyte b450 gaming x.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 
Das ist ja das Problem wir haben noch ein Laptop und noch ein PC zu hause wo gar kein Problem ist
 
Okay also

Das Netzwerk ist eigentlich ganz gut nur auf diesem PC nicht. Aber Hauptsächlich habe ich Probleme wenn ich was Downloaden will. Ich habe schon immer Probleme gehabt mit der Download Geschwindigkeit auf diesem PC aber vorher hatte ich immer so max 5mbs. Aber heute wollte ich was Updaten da viel mir auf das ich nur mit kbs downloade. Aber mit den Upload habe ich nie wirklich Probleme gehabt es hat selten mal gelaggt.
 
Wenn die anderen PCs per LAN kein Problem haben, dann liegt es schon mal nicht am Anschluss.

Da das Problem sowohl bei LAN als auch bei WLAN auftritt, vermute ich mal, dass am PC
entweder irgendeine Software ...
--- zB MSI Dragoncenter, falls man ein MSI Board hat

... oder ein Treiber das Problem verursacht....
--- Aktuelle Treiber installieren für Chipsatz/Netzwerk

... oder aber die TCP Netzeinstellungen irgendwie falsch sind.
--- mal TCP Optimizer runterladen und laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und Bully49
tcp optimizer bitte nur „win default“ Knopf drücken und mit ok bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database und Lawnmower
Nike_95 schrieb:
Das ist ja das Problem wir haben noch ein Laptop und noch ein PC zu hause wo gar kein Problem ist
Nice 2 know. Sowas gehört in die Beschreibung des Problems in den Startpost.
 
Also die andern PCs laufen ohne LAN Steckdosen schneller.

Ich kann nochmal nach den Aktuellen Treiber der Chipsatz gucken. Aber ich habe letzens auch mal eine Benachrichtigung von AVG bekommen , das ich TP link Updaten soll ich habe mir dann auch das Update auf der Webseite heruntergeladen und dann bei dem Geräte Manager eingefügt doch da wurde gesagt du bist bereits auf den neusten Stand.
Kennst du ein paar gute TCP Optimizer Programme ?
 
Lan Steckdose riecht verdächtig nach DLAN. Hast du LAN über die Steckdose?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Lawnmower
Ja also ich habe das Lan Kabel von einer Steckdose bekommen ist das dann DLAN?
 
Mach mal ein Foto der Steckdose wo das lan reingeht.
 
Das einfachste ist den WLAN Stick mit einem USB Verlängerungskabel an eine günstigere Position zu bringen. Das kann schon viel helfen.
 
Zurück
Oben