Hallo, wie schon im Titel geschrieben, betreibe ich ein Lenovo x220 mit dem Intel Centrino Advanced-N 6205 WLAN. Als Router habe ich seit ca. einem halben Jahr einen TL-WR1043ND. Nun zu meinem Problem: ich bekomme es einfach nicht hin, eine 300 Mbit Verbindung herzustellen. Windows zeigt mir immer nur 130 Mbit an. Netto kommen da ca. 75 an, also eigentlich ganz OK.
Am Router eigentlich schon fast alles durchprobiert. Band atm manuell auf 40 Mhz gestellt, vers. Kanäle durchprobiert, wobei der Empfang auf Auto noch am besten ist. Da ich am Arsch der Welte wohne, gibt´s auch nicht wirklich störende Netzwerke in der Nähe.
Da ich auch schon div. Treiber Versionen im letzten Jahr drauf hatte, am Router alles durchprobiert, etc. glaube ich schon fast, dass Lenovo vergessen hat, beide Antennen anzuschließen.
Naja vielleicht habt ihr noch Tipps. Thx.
Am Router eigentlich schon fast alles durchprobiert. Band atm manuell auf 40 Mhz gestellt, vers. Kanäle durchprobiert, wobei der Empfang auf Auto noch am besten ist. Da ich am Arsch der Welte wohne, gibt´s auch nicht wirklich störende Netzwerke in der Nähe.
Da ich auch schon div. Treiber Versionen im letzten Jahr drauf hatte, am Router alles durchprobiert, etc. glaube ich schon fast, dass Lenovo vergessen hat, beide Antennen anzuschließen.
Naja vielleicht habt ihr noch Tipps. Thx.