WLAN zeigt keine Verbindung, bin aber online?

Registriert
Aug. 2015
Beiträge
251
Hi,

ich bin online aber das WLAN zeigt "kein Internet, gesichert" und ändert sich auch nicht.
Auf den Router kann ich zugreifen, also geht WLAN.
Wenn ich trenne bin ich offline, also geht alles nur wirds nicht angezeigt.

  • SSID ist korrekt
  • TP Link Wireless USB (V.1030.38.712.2019)
  • 2,4 Ghz
  • WPA2-Personal
  • IP Zuweisung DHCP
  • DNS Crypt läuft
  • Protokoll WiFi 4 802.11n
  • Speed 130 Mbps
  • ipv4 und ipV6

Wer kennt das Problem?

Grüße
 
Ja, Microsoft pingt glaube ich auch nur irgendwelche Dienste an, oder startet gar irgendwelche hardcoded DNS-Abfragen.

Das Ganze ist also nur ein Anhalt dafür, ob Internet da ist oder nicht.
DNS Crypt mal deaktiviert? Sicherlich bevor du die Frage gestellt hast oder?...
 
Das ist doch überhaupt gar kein Problem, die Anzeige ist doch Wumpe solange es trotzdem funktioniert.
 
Windows-Dienst blockiert, den Rest aber nicht, dann kommt sowas bei raus. Wie bei Android eben. Da Internet geht, ist das doch okay. Vielleicht haste damit ja sogar die Aktualisierungen von Windows blockiert, was sehr praktisch wäre :D
 
Spiczek schrieb:
@AccountPasswort du hast also immer die Weltkugel statt dem WLAN Symbol? -> Klick

Grüße
Ja, korrekt..mal so und mal "normal" es variiert.
Ergänzung ()

AGB-Leser schrieb:
Windows-Dienst blockiert, den Rest aber nicht, dann kommt sowas bei raus. Wie bei Android eben. Da Internet geht, ist das doch okay. Vielleicht haste damit ja sogar die Aktualisierungen von Windows blockiert, was sehr praktisch wäre :D
ah, okay das kann sein dass einige dienst still gelegt wurden....^^,
 
Zurück
Oben