Wlan

Siri

Lt. Commander
Mein Internet funzt total lückenhaft. Dauernd bricht das zusammen. Hat der jemand ne Idee am was das liegen könnte?

Daten:

SSID - FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Betriebsmodus - Infrastruktur
Übertragungsrate - Auto
Übertragungsmodus - Super G
Sicherheit - WPA-PSK
Verschlüsselung - TKIP

Sobald ich aber das WLAN vom USB 2.0 Anschluss trenne, funzt es wieder, jedoch geht das nicht immer so. Meist muss ich Rechner neustarten...

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.03.96

Benutze ein DSL Modem: Siemens Gigaset USB Adapter 108

Mozilla Firefox

1&1 - DSL 1000

Windows XP SP2

Ich würde mal schauen welche Firmware der Siemens Gigaset USB Adapter hat. Vielleicht neue Firmware aufspielen.

Firmware für das Modem gibts es leider nicht, nur n neuen Treiber und den habe ich schon. Ob auch ein Firmwareupdate des Routers was bringt???

Hehe das Forum rockt. Schnelle Antworten :daumen:

[E]

Firmware kann ich gerade net von denen ihren Server laden. Kommt ein Netzwerkfehler -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wofür denn ein Modem, wenn du ne FritzBox hast?

@edit
Schalt mal von Super-G auf G runter in der FritzBox.

@edit2
Mach mal mit der FritzBox ein Firmware-Update.

@edit3
und dann würde ich vielleicht noch die BETA-Firmware (FritzLabor) für weniger Strom und mehr Leistung draufspielen (natürlich erst danach).

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal bissel gesucht. leider keine Firmware von beiden gefunden. Wer kann helfen?

Auf der Internetseite der Firma AVM befindet sich auf der linken Seite auf halber Höhe ein Linkbutton AVM!Labor ( Oder ähnlich ) Dort müsstest du alles finden.

Das Firmware-Update brauchst du nicht runterladen, das kann man automatisch über das Menü machen. Findest du unter "Einstellungen->System". Nur die BETA-Firmware musst du runterladen, wenn du die haben willst.

@edit
Warum verwendest du eigentlich keinen AVM USB Stick statt dem Gigaset? Dann könntest du auch 125Mbit/s nutzen und nicht nur 64.

War beim Kauf dabei.

[E]
Neue Firmware aufgespielt, mal gucken was passiert.

[E]
Lief über Nacht ohne Zusammenbruch. Glaube es geht wieder. DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
So Problem ist wieder verstärkt da. Was soll ich nun machen???

Keines von beiden :) Mein Laptop hat ja keine Probleme damit. Denke es liegt an dem DSL WLAN Modem (Gigaset USB Adapter 108) Mit der LAN Anbindung (ist der Rechner der neben der Box steht) ist alles OK. Also an meinem Rechner hängt nur 1 USB Abnehmer dran und das ist das Modem.
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.33

Dann liegt's wohl am Stick.

Der 108Mbit Modus sollte auf jeden Fall deaktiviert sein. Hast du eine feste IP vergeben?
Hier findest du den neuesten Treiber für den Stick:
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_110082_rArNrNrNrN,00.html

Verwendest du Windows oder die Siemens-Software zur Herstellung der Verbindung?

Hast du schon bei Siemens angerufen, was die dazu sagen?

Also das ist erstmal kein Stick sondern der hier:
0423969.jpg

Habe den Modus auf das niedrigste gestellt, also 11 MBit´s. Habe erst die Software die dazu gehabt, dann jedoch wieder Windows genommen. Mit der Software laggt das Inet bei 29% (Verbindungsqualität) bei Windows KANN es bis 5% runter gehen und es läuft völlig normal. Neuste Treiber habe ich übrigens auch schon.

Ja wir haben mal bei Siemens angerufen aber die erzählen da nur "Handbuch nachgucken" und eben die Tipps die ich schon alle ausprobiert habe. Recht magere Auskunft.

Wie kann ich das Modem reseten? Vlt hilft das ja.

Habe das jetzt nochmal ganz genau beobachtet:

1. Seiten können nicht mehr geladen werden.
2. Netzwerkadapter ist nicht deaktiviert sondern bei dem steht "Nicht verbunden"
3. Netzwerkadapter deaktiviert (also ich ihn selber per Win)
4. Netzwerkadapter aktivieren ---> geht nicht und Adapter verabschiedet sich aus der Gerätemanagerliste und Netzwerkverbindung.
5. Adapter von Hand aus vom Rechner abstöpseln und wieder anschließen
6. Internet "fährt" sich hoch und funzt bloß wie lange.....

Ja habe ich, sogar Windows neuinstalliert. Ich habe den 11 MBit Modus in der FritzBox aktiviert, dadurch wird das automatisch von meinem Windows erkannt und ausgeführt.
Habe jetzt mit einer Netzwerkkarte eine Brücke erstellt. Mal gucken, bis jetzt läuft das Inet einwandfrei.

Zurück
Oben