Wlaninternetverbindung einrichten wie?

TarTaroS

Lt. Junior Grade
Hi @ all,

ich bin hier am verzweifeln. Ich habe ein Netzwerk eingerichtet und dies funktioniert auch.

Ich habe Internet über WLan und kann dies auch an meinem Rechner nutzen. Leider geht dies am zweiten Rechner nicht obwohl wie gesagt, alle Pakete ankommen.

Wie kann ich anstellen das ich an beiden Rechnern Internet habe?

MfG TarTaroS

Key richtig ? , MAC Filter, Firewall ??, DNS , Standardgateway richtig ?

Fragen über Fragen, leider kann ich dir keine von denen beantworten. Ich brauche dringend eine Anleitung und wenn möglich auch eine erklärung der Begrifflichkeiten.

MfG TarTaroS

Richtige IP ? Automatisch beziehen lassen, oder manuell eingetragen ?
Richtiger Key ? WEP oder WPA Verschlüsselung ?
Woher weißt du dass alle Pakete ankommen ?
Wie hast du denn die anderen PC's kabellos ins Internet bekommen ?

Ip habe ich vergeben. und diese im cmd-modus mit dem Befehl ping 192.168. . getestet!
Verschlüsselung ist eine WPA TKIP

Hallo TarTaroS,

was für eine Box ist das den mit der Du ins Internet gehst?

Es kann sein das deine Box nur einen derzeit Zugang via WLAN zulässt, weil die anderen noch nicht freigegeben/geöffnet sind.

Gruß
Silentgun :)

Zuletzt bearbeitet:
@Silentgun, leider kann ich dir das nicht sagen. Komisch daran ist nur , dass sie vor kurzen funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Ich arbeite in einer Schule und benutze die vorhandene WLAN-Verbindung. Ich habe das PW dazu bekommen.

Nun habe ich einfach einen zweiten Rechner neben mich gestellt um meiner Kollegin Internet zu ermöglichen. Aber trotz eingerichteten Netzwerk kann diese nicht auf das I-Net zugreifen.

Hallo TarTaroS,

war das die gleiche Kollegin mit Ihrem Rechner? Hier geht es mir nur um die Einstellungen an den mobilen PC!
Vielleicht die Firewall des anderen Rechner an?

Silentgun :)

Zurück
Oben