Wlanprobleme mit der Fritz 3790

Bolli2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
335
hallo

folgendes Problem: Beim hochfahren von windows 10 ist die Wlanverbindung hergestellt,
wenn ich ins Netz gehe mit Firefox schaltet sich mein Wlanstick ab ( ca 1 min ) so das ich die verbindung manuell wieder aktivieren muss.
bei der Installation habe ich automatisch aktivieren eingestellt, was auch immer noch so ist

wenn ich etwas runterladen will schaltet er ebenfalls nach einer gewissen zeit ab das aber das ist unterschiedlich,
mal nach 5 min dann nach 15 min usw, wenn ich normal surfe im Netz,bleibt die verbindung konstant
habe mehrere Usb Sticks probiert bei allen das selbe problem
hatte noch nie so ein Problem, wer könnte helfen
windows 10 prof 64 bit fritzbox 7390
bolli 2
 
Zuletzt bearbeitet:

inge70

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.289
Dein Titel hat einen Fehler: Fritz 3790? ;) Im text schreibst ja von der 7390.

Was für ein WLANstick ist es denn genau?

Ich denke es liegt an deinem WLANstick und weniger an deiner Fritzbox. Scheinbar erkennt er nicht, dass Windows aktiv ist. Deinstalliere den Stick mit samt der Software und installiere es mal neu.
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.141
Evtl. :

Gerätemanager > USB-Controller > USB-Root-Hub > (ALLE) > Energieverwaltung =
"Computer kann das Gerät ausschalten ....."
Haken entfernen
So auch bei USB3.0/ 3.1 verfahren

oder
Gerätemanager > Netzwerkadapter > Energieverwaltung = "Computer kann das Gerät ausschalten ....."
Haken entfernen

TESTEN
 
Zuletzt bearbeitet:

Bolli2

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
335
Hallo

Danke an alle werde es gleich Probieren
Download.PNG
Download.PNG Leider haben die änderungen keinen Erfolg gebracht,
die verbindung bricht beim download nach einer Gewissen zeit ab. ( evtl doch die Fritz? )
aber dann müsste auch beim normalen sufen die verbindung abbrechen
 
Zuletzt bearbeitet:

der Unzensierte

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.096
Das kann auch der Stick sein - DL hoch, Last hoch, Temp hoch und zack. Hatte ich auch schon mal. Falls es noch andere Geräte gibt im WLAN - was machen die? Falls es doch deine Fritte ist - hätte eine gebrauchte 7390 günstig abzugeben, alles i.O. soweit, bin wegen 250er DSL auf die 7590 gewechselt. Wenn Interesse - PN.
 
Top