Wlche CPU ist euch ans herz gewachsen? oder was war eure erste cpu?

Welche CPU ist für euch was besonderes?

• Umfrageteilnehmer
    14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zogger CkY

Commodore Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Wie der Tietel schon sagt würde ich von euch gerne mal wissen welche Cpu für euch etwas besonderes ist\war.
Oder von welcher CPU ihr euch schweren herzens getrennt habt, da ihr sie sehr lange und vieles mit ihr gemacht habt (lans games etc)

bei mir war es ein pentium 3 mit 700mhz der sich auf 933mhz hat takten lassen, in verbindung einer geforce 2 ulltra hat diese cobo mir ganze 6 jahre lang gedient.

nun zu euch

gruß
zogger

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Pentium 90 war meine erste CPU.

Was richtig besonderes für mich war aber der Pentium II 350. Das war der erste Rechner, den ich mir selbst zusammengebaut habe, ausserdem war das der Rechner, mit dem ich am meisten gezockt habe. Kann mich an endlose Keller-Lan-Party Sessions mit DukeNukem 3D und Unreal erinnern.

Das war auch der erste Rechner, mit dem ich 3D-beschleunigte Games (wie z.B. Unreal I ) zocken konnte, da ich stolzer Besitzer einer unglaublich teuren und riesig großen Diamond Monster 3D II war. Eine durchgeschleifte 3D Beschleunigerkarte mit unglaublichen 8MB RAM! :)

Ahh die gute alte Diamond Monster 3D II mit voodoo chipsatz. Ja die habe ich auch noch hier. Damit spiele ich heute noch auf lans Unreal, weil die grafik einfach nur geil ist.

Mein erster Rechner war ein 486er mit 33 MHz. Da lief sogar windows 98 drauf, das waren noch Zeiten :D
Da auf dem Teil bis auf ultra-low Spiele (Asterix und Obelix 2D mit einer Sekunde Anschlagsverzögerung und Ruckelorgie ftw) nichts wirklich lief, habe ich mit dem PC angefangen, sämtliche Windows-Funktionen auszuprobieren und zu testen. Auch eine Beschäftigung :cool_alt:

Mein erster Prozessor war auch ein Pentium 90 war halt der alt Pc von meinem Vater aber zum Starcraft zocken reichte der allemal.

Dannach bekam ich einen neuen Pc mit einem Celeron 1.7 Ghz Netburst und einer ATI Radeon 7500. Dieser Cpu hat mich durch alle schlechten und guten Zeiten begleitet hab viel über ihn geschimpft und hat mir einige Nerven gekostet aber im Endefekt hat er mich nie im Stich gelassen.

Seit Mai musste er meinem neuen i7 weichen einfach kein Vergleich. :cool_alt:

Meine erste CPU war ein 486er DX II 66.

Damals hatte ich absolut NULL Ahnung von PCs. Das ganze war ein Komplettsystem von Vobis mit:

- 420MB HDD
- Double Speed Mitsumi CD-ROM
- 4MB RAM
- 256KB Cache (noch in Form von gesockelten Speicherchips auf dem Mainboard)
- 512KB Cirrus Logic Grafikkarte

Mein Lieblingssystem war allerdings mit einem AMD Athlon XP 2500+ (Barton Kern) ausgerüstet.
Dieser war damals so einfach zu übertakten und lief auch bei mir als AMD Athlon XP 3200+.

Als Grafikkarte kam eine ATI x800 Pro zum Einsatz. Das System lief bei mir von 2003 bis Oktober 2007 :)

P.S: @etheReal Oh ja, die guten alten "Accelerator" Karten.
Eine Diamond Monster 3D (also die erste Generation) durfte ich damals auch mein eigen nennen - zusammen mit einer Matrox Mystique G200. Was waren das noch für Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber richtig ans Herz gewachsen ist mir mein Athlon XP. Mein erster "richtiger", neuer PC.
Mit einer schönen GeForce FX5700 (glaube ich). Aquanox, Serious Sam: Second Encounter, Guild Wars.. :)
Jetzt werde ich nostalgisch <.<

P.S.: auf dem 486 lief auch C&C2. Naja, es lief nicht, es kroch eher :D
10 Sekunden, um einen Schützen zu bauen und man konnte bei Flugzeugen die einzelnen Salven hören. Ich sag's mal so: man hatte viel Zeit, sich Taktiken zu überlegen :P

Mir ist mein E8400 ans Herz gewachsen :D

Seit August 2008

Zuletzt bearbeitet:
Die Athlon XP Reihe ist mir sehr ans herz gewachsen. Das einzige was mich gestört hat war, das man sie nr sehr schlecht übertakten konnte. Dafür brachten Sie jede Menge Leistung mit.
Außerdem noch ein AMD k6-2 mit 550Mhz, der echt ging wie schmidts katze..

also ich hocke ja immer noch auf meinem opteron mit sockel 939 und ich warte darauf, das es bald sli auch für AM3 boards gibt damit ich dann schön auf quad gehen kann und DDR2 komplett überspringe. das reizt mich total. Aber meine alte pentium 3 gurke habe ich immernoch und sie tuts bei mir aktuell als office pc, mit 1024MB sd ram!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben