Wleches Board Für Phenom ll

Hallo!
Mal andere Frage (puh, Anfänger;-):
Kann man auf dem AM3 board (UD4P) auch DDR2 verwenden, oder geht da "nur" der teure DDR3?

Beide Boards sind für DDR2-Speicher, weil hinter dem 790X kein T steht, das T bedeutet Sockel AM3, es gehen also keine AM2 und AM2+ CPU's und nur DDR3-Speicher.

Danke, das hat sehr geholfen, ich habe doch glatt immer das T übersehen.

Verwirrend ist ja auch, daß sowohl beim 790X-Ud4P als auch beim 790XT-UD4P der Chipsatz 790X drauf ist.

Dennoch hat das eine DDR2 Speicherbänke und AM2+, das andere DDR3 Speicherbänke und AM3, richtig?

Richtig, hängt ja auch von der CPU ab und nicht vom Chipsatz, wie bei Intel bis Core2.

Das Gigabyte GA-MA790X-UD4(P) gibt es jetzt auch bei Alternate nur nicht in der Rubrik AM2+ sondern AM2.
UD4P für 115€
UD4 für 108€

Eigentlich ganz guter Preis für das etwas bessere P oder?

Kann man wohl sagen, leider noch nicht lieferbar und auch bei Geizhals noch nicht in der Datenbank.
Dann werde ich wohl doch noch etwas warten, habe auch Ende des Monats Geburtstag, vielleicht geht da was :king:.

six400 schrieb:
Du weißt auch das,das ud4p ddr3 hat ja?

Nein das GigaByte GA-MA790X-UD4P hat DDR2-Slots, das GigaByte GA-MA790XT-UD4P hat den neuen DDR3 Speicher. Da liegt der kleine aber entscheidende Unterschied.

Zwei Dumme ein Gedanke ;)

@six: 4 posts über deinem gerade geklärt ;-)
Das hat mich ja auch so verwirrt.....

Zurück
Oben