WLPaste oder WLPad

S!LL

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
101
Hiho,
habe folgendes Problem: Musste aufgrund von zu viel Staub meinen Kühler von meiner GTX 285 amp abmontieren und reinigen. Die vorhandenen Wärmeleitpads waren komplett mit Staub verdreckt und mussten entsorgt werden. Nun zu meiner Frage: kann ich auch Wärmeleitpaste anstatt den für Pads vorgesehenen Platz auftragen oder ist das nicht möglich?
Gruß S!LL
 

reload0815

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
386
Normalerweise sollte es keine Probleme geben. Es kann aber sein, dass die Pads verwendet wurden um einen etwas breiteren Spalt zu überbrücken.
 

mule_x

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
580
Sei vorsichtig damit, aber kannst fjeden Fall Paste nehmen.
 

hannesk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
497
Schön dünn Paste drauf, Kühlkörper drauf und los gehts.
 

Kein Plan

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.122
Also auf meiner alten 8800GTS waren ca. 1-1,5 mm breite Spalte zwischen Speicherchips und Kühler. Paste würde da nicht gehen und ich habe mir neue Pads gekauft. Wenn du keine Spalte siehst, nimm Paste
 

Fischkopp

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.340
Aber nur Paste die keinen Strom leitet!
Alles andere kann (!) ins Auge gehen.
 
D

DevindeR

Gast
Paste drauf Kühler kurz drauf und ab dann schau ob Paste am Kühler ist.
Wenn nicht ist zuviel Luft dann solltes du ein Pad benutzen.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
21.558
Wird mit WLP nicht funktionieren - da ist eine recht grosse Lücke...
 

westcoast

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
118
Das habe ich bei meiner GK letzte Woche auch gefragt. Ich hatte keine Pads also habe ich Paste genommen. Bei den kleinen (Spannungsumwander) würde ich jedoch Pads nehmen, weil die zu klein für Paste sind und der Abstand zum Kühler etwa 1mm beträgt. Bei einem konnte ich sehen dass der Kühler mit dem Chip gar nicht in Berührung kam. Aber egal bald kommt sowieso eine neue her.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
21.558
Man kann auch 1mm mit WLP überbrücken, nur kann man sich nie sicher sein, dass es wirklich über längere Zeit funktioniert - bei den Spawas kann es auch ganz schnell feierabend sein...
 
Werbebanner
Top