WM2006: Tickets?

laskif

Lt. Junior Grade
ich wollte eigentlich ein paar karten für die WM2006 (Fussball) bestellen. Hat das schon jemand gemacht? Da muss man ja die Personummer von jedem der gast angeben (die ich grade nicht so zur hand hab). Finde ich sehr heftig. Heißt das also das ich heute die Letzte chance auf Karten hab? Man wird sie nicht bei Ebay ersteigern können? Sind die Karten nicht übertragbar? Ich steig da noch nicht ganz durch. Vieleicht hat ja irgendwer mehr durchblick :)?!?

Broeselmappe

Lt. Junior Grade
Re: WM2006 Tickets ?!?

Du musst die Personummer von jedem haben, für die die Karte ist. Auf der Karte steht dein Name, also ist die ohne weiteres nicht übertrgbar.
Du kannst die aber im Falle, dass du nicht kannst auf jemand anderes umschreiben lassen.
Bei Ebay wird es kompliziert.
FIFA und DFB ziehen in Betracht Ebay ganz auszuschließen um den Schwarzmarkt einzuschränken.
Aber einfach so an unbekannt verkaufen wird schwierig. Zumindest kann der dann Pech haben, mit deiner Karte nicht ins Stadion zu kommen, wenn die Karte nicht umgeschrieben worden ist.
Jedoch war das bei der Euro 2004 auch kein Problem, bin mit Norwegischen Namen ohne Probleme ins Stadion gekommen!

laskif

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas

Mit norwegischen namen? lässig ;)
Aber die chance auf ne Karte hab ich nur noch heute? Was machen die wenn welche überig bleiben?

linkser

Admiral

also das war/ist jetzt die erste tranche an karten, die weltweit verkauft werden.

es werden meines wissens noch 2 mal karten zum verkauf angeboten werden. weil ja qualifikation und auslosung noch gar nicht durch sind, momentan kaufst du ja eigentl. die katze im sack. denn außer den spielen der deutschen mannschaft, steht ja noch gar nichts fest. nachher freut man sich über ne erhaltene karte und darf sich dann saudi-arabien gegen kolumbien angucken :)

EDIT: sogar 3 :)

Die weiteren Verkaufsphasen: 1. Mai 2005 bis 15. November 2005,
1. Dezember 2005 bis 15. Januar 2006,
1. Februar 2006 bis 15. April 2006
1. Mai 2006 bis 9. Juli 2006.

allerdings werden da wohl jeweils weniger tickets als jetzt verteilt werden.

Zuletzt bearbeitet:

laskif

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Danke für die aufklärung, dann werde ich mal entspannd bleiben und bei der nächsten phase mitbestellen :)

Broeselmappe

Lt. Junior Grade
Machs lieber heute!
Es wird nur noch ein kleiner Restbestand angeboten, weit unter der diesmal angebotenen Menge.

Ausserdem kannst du dich später immernoch bewerben!

HolyDude02

Commander
Da haben doch eh schon einige Millionen Leute Tickets bestellt! Also ich find's n bisschen komisch mit der Auslosung. Ist ja fast wie Lotto...

Broeselmappe

Lt. Junior Grade
Naja, ca. 1 Mio. Karten und ca. 5 Mio. Bestellungen...
Chance 1 zu 5!
Also die Quote beim Lotto und ich wär lange Millionär.
Nein im Ernst, wers nicht versucht, bekommt sicher keine Tickets.