News WM2010-Tippspiel: Die Top3 nach 14 Partien

Ach, CB hat nen Tippspiel, na gut das ihr dazu mal ne News gemacht habt, wäre mir sonst nicht aufgefallen so gut ist es versteckt.
 
Ohmann, bin ich schlecht, aber das kommt davon wenn man nur zur WM Fussball schaut und sich sonst nicht informiert.

Aber diese ganzen Torwartfeler...
Außer Deutschland alle Spiele richtig schlimm...
Nunja, lustig das Nordkorea heute nen Tor geschossen hat :D
Habs ihnen gegönnt (sogar nen Sieg hätte ich ihnen gegönnt), wenn auch nicht ihrem Diktator ;)
 
meine frage ist eher wo kann man tipen ? :D
 
Ich sag ja, gut versteckt. Ich habs über nen Link in der letzten News gefunden. Schau mal hier.
 
JokerGermany schrieb:
Ohmann, bin ich schlecht, aber das kommt davon wenn man nur zur WM Fussball schaut und sich sonst nicht informiert.
Ich schaue auch sonst viel Fußball und bin recht gut informiert. Trotzdem hab ich große Grütze getippt. Wer das Tippspiel gewinnt, hat sowieso mehr Glück als Fußballsachverstand. :p
 
Du kennst doch den Spruch: der dümmste Bauer...

Deshalb habe ich trotz meines derzeitigen 133. Platzes beste Aussichten auf den ersten Rang.
 
ich hab einfach überhaupt keinen Plan von Fussball... hab nur aus dem Bauch raus geschätzt...aber bisher nicht so gut^^ (5 Punkte). Zudem ist die Übersicht nicht wirklich gut gemacht... man muss erst hier und da klicken dann auf "Spiele und Tipps" um auf seine Ergebnisse zu kommen, dazu gibts noch nicht mal ein Feld was einem die Gesamtpunktzahl anzeigt, wäre hilfreich. Ein Feld mit dem aktuellen Rang wäre auch gut!

Und man sollte seinen Namen in der Rangliste suchen können
 
olly3052 schrieb:
Deshalb habe ich trotz meines derzeitigen 133. Platzes beste Aussichten auf den ersten Rang.

Ha, gleicher Platz wie bei mir. :D Mal abwarten ob meine Tipps wieder besser werden, denn ich habe eher abgebaut die letzten Spiele. Aber wenn Nordkorea auch das getippte Unentschieden nicht schafft, kein Wunder. Geht doch nichts über gefährliches Halbwissen. :lol:

@fox40phil: Zumindest deine Rang kannst du finden, wenn du ganz unten bei "Saison-Ranglisten" schaust. Ein Klick darauf führt dich auch dorthin. Und um die Übersicht deiner Tipps zu sehen reicht ein Klick auf "FIFA WM 2010". ;)
 
@ computerbase

Ihr dürft den Titel Weltmeister 2010 nicht einfach so vergeben. Auch nicht nur hier im Forum. Damit bekommt ihr ärger, denn alles was mit Fussball und Weltmeister zu tun hat, wurde rechtlich geschützt. Habe ich selber schon letzte WM erfahren müssen. Klärt das rechtlich ab.
 
was ist den das für ne scheiße, warum ist mein Beitrag vom 16.06.2010; ca. 00:38 Uhr weg? So ein Rotz! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
@Raykus: Wäre natürlich die Frage, ob das im Kontext eines Nutzernamens in der Form (ohne konkreten Bezug zum Fußball) zu beanstanden wäre. Aber sonst wird es halt Tippmeister, find ich eh lustiger. :D

Danke aber schon mal für den Hinweis, wir schauen mal.

@Hans.Maulwurf: Weil das eigentlich kein Thread werden soll für Statusmeldungen. Wenn jeder Tipper nach jedem Spiel seinen Platz durchgibt, wird das ziemlich voll hier. Ich gebe zu, man könnte den Eindruck haben, dass dies hier momentan aber erlaubt wäre.
 
Raykus schrieb:
denn alles was mit Fussball und Weltmeister zu tun hat, wurde rechtlich geschützt.

Das ist so nicht richtig. Es gibt dazu einschlägige Urteile, sogar bis zur Instanz BGH, die Gegenteiliges belegen. Ich habs jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber allein die Bennenung Fußball WM ist bloße Bezeichnung des Ereignisses und wurde damals nicht als schutzfähig angesehen. Und genauso verhält es sich bei einem CB-WM-Tippkönig oder wie auch immer er heißen wird. Solange man ihn nicht FIFA-WM-Tippkönig nennt, ist alles halb so wild ;)
 
Ich glaub eher der Name "Fussball-Weltmeister 2010" ist geschüzt..
aber nicht Weltmeister 2010, weil dann würden ja alle Weltmeisterschaften die dieses Jahr stattfinden sich Genemigungen einholen o_O
 
Wollte man Gewinne nicht ursprünglich weglassen ?
 
@ HappyMutant:

Nur gut das alle anderen ähnliche Beiträge geschrieben haben wie ich und meiner wird gelöscht!?! Wenn ich Spamen würde dann hätte ich mehr als 44 Beiträge seit Februar 2006 geschrieben! Sehr logisch mitgedacht, Danke, werde am besten garnicht mehr schreiben!
 
es freut mich, dass das tippspiel hier so gut angenommen wird :)
wenn ihr glück habt, schaltet die administration nach der WM die neuen saisons der grossen europäischen ligen (nebst 2. bundesliga und 3. liga sowie den 3 regionalligen) frei und ihr könnt das tippspiel die nächsten jahre weiter nutzen :D

antworten zu einigen fragen hier - quasi aus allererster hand:

* tipps können bis zum anstoss eines spiels abgegeben, beliebig oft geändert oder wieder gelöscht werden. das ändern von tipps während einem spiel macht irgendwie nicht wirklich sinn und wäre ziemlich langweilig ;)

* gewertet wird das ergebnis eines spiels nicht nach 90 minuten sondern inklusive aller tore bis zum ende. geht ein spiel in die verlängerung weil es nach 90 minuten 1:1 steht und gibt es anschliessend elfmeter-schiessen, werden diese tore hinzugerechnet. beispiel: spielstand nach 90 minuten ist 1:1, spiel geht in die verlängerung und diese endet mit 3:3, anschliessend elfmeter-schiessen (mannschaft A erzielt 3 treffer und mannschaft B 4 treffer): das ergebnis wird dann ein 6:7 sein.

* die anzeige x/y in der rangliste unter der spalte "gewertet", bedeutet bei "14/49": die angezeigten punkte beziehen sich auf 14 beendete/laufende spiele auf die man getippt hat. die 49 hingegen steht dafür, wieviele tipps insgesamt bis zu diesem zeitpunkt abgegeben wurden. diese anzeige ist eigentlich nutzlos, aber es war noch platz übrig ;)

* während einem laufenden spiel werden sich die punkte ändern, da diese in echtzeit berechnet werden auf der grundlage der erzielten tore. hat man ein spiel 0:0 getippt, bekommt man kurz nach dem anstoss logischerweise 3 punkte angezeigt, die sich dann allerdings wieder verflüchtigen, sobald auch nur ein tor geschossen wird :)

* die liveanzeige hat seinen namen eigentlich nicht verdient, denn die ergebnisse werden hier nur alle 10 minuten aktualisiert. ich denke aber, dass man damit leben kann, denn es gibt sicher besseres zu tun, als stundenlang in einem tippspiel abzuhängen. es ist also kein fehler oder ein scheiss tippspiel, wenn ein tor nicht sofort im tippspiel angezeigt wird. bei manchen tippspielen werden die ergebnisse sogar von hand eingetragen und berechnungen angestossen. hier geht das alles automatisch und kein mensch - ausser wir als betreiber des fussball-datendienstes - muss sich um tore oder punkte kümmern.

* das punkte-vergabesystem kann von den administratoren tatsächlich jederzeit ohne risiko geändert werden. alle punkte werden dann automatisch und sofort nach dem neuen system angezeigt - auch rückwirkend. das 0-1-2-3 system ist die voreinstellung. und es ist richtig, dass dieses system die zufalls- und glückstipper geringfügig bevorzugt. ein grösserer abstand (zb. 5 - 3 - 1) schafft mehr klarheit, wer der wirkliche fussball-checker ist. aber das system während den spielen jetzt zu ändern, wäre wirklich blöd, weil sich dadurch auch platzierungen nachträglich ändern. wenn ändern - dann jetzt! denn es sind ja noch ne menge spiele und nichts ist entschieden.

weiterhin viel spass beim tippen :)

--
AA_
(programmierer des tippspiels und betreiber des datendienstes)
 
@AA_: Danke für die ausführliche Erläuterung! :)

@Hans.Maulwurf: Dein Beitrag ist nicht der einzige der versenkt wurde und es war auch gar nicht als Vorwurf formuliert, sondern eine simple Feststellung. Es ist sogar so, dass die meisten dieser Beiträge versenkt wurden.

@Airbag: "Preis" in dem Sinne ist es ja nicht. Also ist schon richtig, dass das was vorgeschlagen wurde nicht in Betracht kam. Der Titel ist quasi nur ein kleiner Anreiz, so wie die des Mr. Avatar z.b. ;)
 
Zurück
Oben