NAS
NAS

WMA Datei in MP3 umwandeln

US Army

Cadet 1st Year
Registriert
März 2005
Beiträge
8
Hallo,
kann mir jemand bitte helfen. Ich will meine Windows Media Audiodateien in MP3 umwandeln. Man hat mir gesagt ich benötige ein spezielles Progr. dafür, weiß jemand wo
so eins finde und eine Anleitung zum Umwandeln wär nicht schlecht (also wo Schritt für Schritt erklärt wird wie das Umwandeln funkt.).
 
Das sollte mit Nero möglich sein... Ne Audio CD beginnen und dann die ausgewählten wma-Dateien mit dem Audio-Editor laden und als mp3 exportieren. Geht aber glaub ich nur, wenn sie nicht durch DRM geschützt sind. Ne Anleitung, wie man diesen Schutz umgehen kann, gibt's hier aber nicht!

Good Luck

Micha
 
Hab mir den TX Transcoder runtergeladen und hab denn Transcoder gstartet und dann
kam da eine Fehlermeldung: [U]WMA DRAM Fehler[/U] . Wie bekomme ich den Fehler weg?
Achtung die Dateien sind nicht auf einer CD sondern auf der Festplatte von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
US Army schrieb:
Hab mir den TX Transcoder runtergeladen und hab denn Transcoder gstartet und dann
kam da eine Fehlermeldung: [U]WMA DRAM Fehler[/U] . Wie bekomme ich den Fehler weg?
Achtung die Dateien sind nicht auf einer CD sondern auf der Festplatte von mir.

um nero zu nutzen müssen die daten nicht auf CD sein. was jurilein meint ist folgendes:
starte eine audio cd, sprich tu so als ob du eine brennen möchtest. nun lade da alle wma files rein die du gern als mp3 hättest. wenn alle drin sind kannst du nun jede mit rechtsklick > audio editor öffnen und woanders als mp3 speichern.


was mich grad interessiert, mit CDex wma in mp3? wäre mir neu. CDex ist doch freeware und der wma standard is von MS. Dekoder die wma encodieren und decodieren können sind meist kostenpflichtig.

http://www.wma-mp3.com/
der advanced wma workshop ist ein super tool. leider auch kostenpflichtig aber als testversion für 30 tage kostenlos ;)
 
Tach.Du musst die Datei einfach auf eine CD brennen und dann wieder auf deinen medienbibliothek kopieren.Es kommt dann eine Meldung!Da steht dann auf welche format du es kopieren willst!
 
Master-Linh schrieb:
Tach.Du musst die Datei einfach auf eine CD brennen und dann wieder auf deinen medienbibliothek kopieren.Es kommt dann eine Meldung!Da steht dann auf welche format du es kopieren willst!
was eindeutig gegen die musicload o.ä. Bedingungen ist, da der entstehende Datenstrom kein DRM mehr hat, denen man beim Kauf zugestimmt hat. Vielleicht sollte man vorher denken, bevor man so nen Mist kauft.
 
Hi,
versuchs ma mit audiograbber! nähere informationen findest du auf der seite www.audiograbber.de
viel spaß beim ausprobieren
MfG
 
Zurück
Oben