wmp erzeugt neustart bei HD4870

Big_Player

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich hab ein eigenartiges Problem und bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab ein Betriebssystem für Spiele und ein Betriebssystem für Office/Internet/Videos. In dem Officebetriebssystem hab ich die Sapphire HD 4870 mit den ATI Tray Tools auf 200/200 runtergetaktet um Strom zu sparen. Das klappt für Internet und Office auch wunderbar, nur wenn ich jetzt Videos mit dem Wmp starte geht das für eine unbestimmte Zeit gut, sagen wir mal 10-20 Videos und dann startet der Rechner während dem Abspielen einfach neu, ohne Anzeige von Bluescreen!

Ich hab schon mal versucht die Taktung auf 250/250 anzuheben, aber auch da tritt das Problem auf. Komischerweise tritt das erst auf als ich eine neue CPU installiert habe (X2 5400 BE), da kann ich aber keinen Zusammenhang sehen. Vorher mit einem X2 5000+ lief alles bestens mit den oben genannten Einstellungen!

Kann es vielleicht auch am Bios liegen, folgende Version ist vorhanden:
VER011.003.000.001.029254

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

ein sehr merkwürdiges und auch spannendes problem !
also unter deinem gaming betriebssys haste das nicht ?
bios aktualisieren kann bestimmt ncith schaden aber ob es für den neustart verantwortlch ist kann ich mir ncith vorstellen.
die taktung finde ich für einene chip der norm auf 750 mhz taktet etwas niedrig hast mal versuch das ganze mit default takt zu betreiben ?!

Ne beim Gamingsystem hatte ich das bis jetzt noch nicht, aber da läuft natürlich auch die herkömmliche Taktung 750/900.

Also wenn ich im Officesystem die standardtaktung einstelle, dann ist er bis jetzt noch nicht abgestürzt, hab aber auch erst kurz versucht, da wie gesagt, es vorher auch mit niedriger Taktung wochenlang ohne Probleme lief!

Die Frage die ich mir halt stelle ist, braucht er mehr gpu takt oder mehr ram takt, denn den gpu takt kann ich ruhig auf 500 hochstellen, der bringt ja sowieso fast keine stromeinsparung, die 40W weniger bekommt man ausschließlich durch die runtertaktung des ramtaktes.

Wie grafiklastig ist denn die darstellung eines videos in windows media player

Zurück
Oben