WMP zeigt kein video nur ton

goldbaer6

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
5
Hallo erstmal ich freue mich im forum zu sein , hier gleich mal mein problem
habe windows xp mit sp3
mein windows media player lief ohne probleme alles ok bis vor ein paar tagen ( weiß nicht mehr was ich alles getan habe am PC ) :D ne sorry aber er zeigt mir kein video mehr an nur mehr den ton , habe mir schon vlc heruntergeladen wenn beide geöffnet sind dann funzt es auch , nur der vlc alleine hat die selbe probleme kein bild nur ton ?
vielleicht hat jemand einen rat
mein sys,
acer aspire Sa80 oder 85
ATI radeon 9250
bitte helft mir den update für meine grafikkarte habe ich auch schon versucht ,
geht auch nicht
und immer wenn ich eine Datei herunterlade und sie öffne kommt ein fenster ......... ie hat ein problem festgestellt und muß geschlossen werden .
vielen dank im vorraus
 
video codecs würd ich tippen ! aber kannst auch ne systemwiedeherstellung machen auf den zeitpunkt wos noch gefunzt hat
 
Ein Codec-Problem würde ich ausschließen, da der VLC ja das selbe Problem hat... würde es eher auf ein Grafikkarten(treiber)fehler schieben...
Würde aber auch raten, Systemwiederherstung zu gebrauchen - oder notfalls komplett neuzuinstallieren.

@surfix: Was soll ein Codec-Pack bringen?
 
jo das liegt daran das der mediaplayer nur wenige Formate wiedergeben kann, entweder nen Codec Pack installieren oder

VLC player nehmen
 
habe mir schon vlc heruntergeladen wenn beide geöffnet sind dann funzt es auch , nur der vlc alleine hat die selbe probleme kein bild nur ton ?
vielleicht hat jemand einen rat
Genau deshalb hat er den VLC bereits getestet und es kam dasselbe Ergebniss raus, wer lesen kann...
 
um welches format geht es denn?

edit: wenn das system zu schwach wäre gäbs beim ton ähnliche sympthome wie beim film
 
Genau, das Gerät wurde einfach nach ein paar Tagen zu schwach für die Videos, die es davor abgespielt hatte.
Und seit neuem beschweren sich auch keine Programme mehr über fehlende Codecs.
Und der VLC zeigt bei mir eigentlich meist nicht mal nen schwarzes Bild an, wenn er mit dem Video nichts anfangen kann...
Für mich alles Indize, dass es sich nicht um ein Codec-Problem handelt, sondern eher um einen falsch konfigurierten Treiber - vielleicht am Overlay usw rumgedreht? Vielleicht mehrere Monitore aktiv usw...
 
Hey,
ich habe genau das selbe Problem.
An meiner Graka habe ich nichts verändert.
Aber wenn ich WMP und VLC gleichzeitig laufen habe und bei WMP das vid. anmache, kann ich das sehen..
Was ist meint ihr, ist dort passiert, oder wie kann ich das Prob. wieder beheben?
Ich bitte um hilfe.


MfG
Sarge010
 
Zurück
Oben