WMR: HP Reverb

steppi schrieb:
Gut das ich meine noch für 500€ verkaufen konnte. Ziemlicher Drop.
Du wirst auch nicht müde das zu erwähnen oder :D

Aber gut, entweder man will zocken damit, oder will es einfach nur mal in der Hand gehabt haben.
Ich bin gespannt wieviel vorbestellte G2 bei ebay (kleinanzeigen) landen, natürlich inklusive dicken Aufschlag wegen der Nicht Verfügbarkeit.
Ergänzung ()

pitu schrieb:

Ist das eigentlich die Consumer oder Professional Edition? Das Facecover auf den Bidlern sieht nach Prof-Version aus, aber die Modellnummer ist von der Consumer? ach HP :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö weil ich mich freue zum richtigen Zeitpunkt verkauft zu haben und schließlich habe ich die G1 fast 1 Jahr genossen und genutzt und sogar günstiger gekauft als verkauft.

Ist die Consumer. Wie du schon sagst Produktnummer und technische Daten bzw Garantiebestimmungen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen zusammen.

Ich besitze seit 2 Tagen die G1 "Professsional Edition"?! und habe beim auspacken natürlich auch gleich alles gestestet. Es hat sofort alles per Plug & Play funktioniert, allerdings macht mir der rechte Controller seit diesen 2 Tagen zu schaffen. Ich konnte beide beim ersten Versuch ohne Probleme koppeln...

Der Rechte Controller bleibt, egal ob im WMR, SteamVR, oder ein beliebiges Spiel stecken, fliegt 20 Meter weg, wackelt (Ich meine wirklich extremes wackeln) unkontrolliert und ist manchmal garnicht mehr zu sehen. Immer! Er hat seitdem auspacken noch nie Problemlos funktioniert. Spielen ist so unmöglich.

Der Linke macht seine Arbeit.

Ich habe bisher alles getestet was ich so gelesen habe. USB Port wechseln, Batterien mit mind. 1,5V, Nur das HP Setup zum koppeln nehmen etc.
Habe ihn sogar mit meinem externen Bluetooth Dongle gekoppelt und nicht direkt mit der Brille. Selbes Szenario.


Ich vermute mal, dass der Controller wohl defekt ist, konnte aber dazu wirklich garnichts im Internet finden, mit Exakt denselben Problemen.
Besteht die Möglichkeit, dass es auch die Brille sein kann? Weil diese tracked wie gesagt die linke Seite problemlos


MfG
 
Vielleicht ist die linke Kamera kaputt. Hast du mal diesen Taschenlampenmodus ausprobiert?
Und was passiert wenn du deine Position um 180 drehst, also deinen Körper? Wird das Tracking besser? Vielleicht hast du auf der linken Seite schlechtere Lichtverhältnisse als rechts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1cher
Ist der Taschenlampenmodus die Funktion mit der man quasi sieht, was die Kameras filmen? Das hatte ich versehentlich mal angestellt (weiss nicht mehr wo):lol: Das hat soweit gepasst.
Habe bezüglich der Position alles mögliche durch. Mehr/Weniger Licht, sitzend/stehend usw.
 
M1cher schrieb:
Ist der Taschenlampenmodus die Funktion mit der man quasi sieht, was die Kameras filmen? Das hatte ich versehentlich mal angestellt (weiss nicht mehr wo):lol: Das hat soweit gepasst.
Habe bezüglich der Position alles mögliche durch. Mehr/Weniger Licht, sitzend/stehend usw.
dann schick sie zurück und bestell dir die G2 vor.
 
Mir fallen da 2 Möglichkeiten ein:

-Batterien/Akkus im Problemcontroller erneuern
-andere USB-Anschlüsse versuchen, weil die oft unterschiedliche bluetooth-Bandbreite haben. Und über bluetooth kommunizieren die Controller mit dem headset. Ist diese Bandbreite beschnitten, kommt es zu Trackingabbrüchen. Nur kenne ich diese Abbrüche bisher nur mit beiden Controllern und nicht nur mit einem. Aber wer weiß, vielleicht setzt auch erstmal nur einer aus.
 
M1cher schrieb:
Ich besitze seit 2 Tagen die G1 "Professsional Edition"?! und habe beim auspacken natürlich auch gleich alles gestestet. Es hat sofort alles per Plug & Play funktioniert, allerdings macht mir der rechte Controller seit diesen 2 Tagen zu schaffen. Ich konnte beide beim ersten Versuch ohne Probleme koppeln...
Wir haben unsere G1 auch seit 2 Tagen, und haben genau das selbe Problem. Ich hatte auch bisschen danach bei Google gesucht, und wurde auch fündig, das problem ist wohl gerade in letzter zeit recht häufig, lösung gibt es wohl bisher keine richtige, bei einigen wurde der controller bis zu 3 mal getauscht bis es dann lief.

Hast du es denn gelöst bekommen, wenn ja wie?
 
Das schon probiert: ?

"Hp Reverb VR Headset Setup" starten. -> im Controller Kopplungsschritt mit eingeschalteten Controller das Batteriefach öffnen und den kleinen Pairing button gedrückt halten bis der Controller anfängt zu blinken. Dann im Setuptool Kopplung anklicken. Manchmal brauch der Controller dann mehrere Versuche.

Aber wenn er einmal gekoppelt ist, kommt das relativ selten vor dass man den erneut manuel koppeln muss.
Ergänzung ()

Bei allen die zur Weihnachtszeit Probleme mit wegfliegenden WMR controllern haben, unbedingt die Weihnachtsbaum Lichter ausmachen. ;) Bin bald verrückt geworden, dachte schon mein Controller ist kaputt.
Aber die Ähnlichkeit mit dem leuchtenden Controllerring ist wohl verblüffend^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Hallo,

Also ich habe heute den neuen rechten Controller von HP erhalten, da unserer auch weg geflogen ist.wir hatten das Problem nämlich auch und unser PC steht in einem andren Zimmer als der Baum ;) . Jedenfalls war das Problem bei HP nicht unbekannt, man sagte mir direkt bei der Anmeldung das es dauern kann weil aktuell wohl Recht viele Controller reklamiert wurden. Es gab Lieferschwierigkeiten. Letztendlich haben wir heute den neuen bekommen, wie ich es mir dachte ist es eine neue Produktionscharge, erkennbar am Analog Stick. Hier wurde jetzt im Controller nämlich der Analogstick vom G2 Controller eingebaut. Der ist ein bisschen kleiner und eine etwas andere Form als der analog Stick vom alten/andren Controller.

Kurzum funktioniert jetzt aber alles wunderbar und wir hatten heute das erste Mal so richtig Spaß in VR.

Ich kann jedem nur empfehlen den Controller tauschen zu lassen!

Grüße
Gassi2106
 
Hat jemand einen Tip welche Kopfhörer gut zur Reverb passen? Es sollten keine großen sein die das Ohr komplett umschließen, da mir das zu warm ist. Am besten so wie die originalen, also nur etwas Schaumstoff auf dem Ohr, nur eben mit klang. Habe momentan das Logitech H600, welche ich bequem finde, möchte aber gern mit Kabel und eben etwas besserem Klang...

Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder das Problem der schlechten orig. Kopfhörer ähnlich gelöst.
 
Metallmann schrieb:
Hat jemand einen Tip welche Kopfhörer gut zur Reverb passen?
Von Koss gibt es ein paar günstige Onears mit relativ guter Klangqualität.
Z.B. den KPH30

oder KSC75
oder Porta Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallmann

Ähnliche Themen

Antworten
76
Aufrufe
16.350
m.Kobold
M
Zurück
Oben