wmv datein nur noch bunt!?

Syntexer

Lt. Commander
Hi,
hab folgendes problem, WMV datein kann ich mit Windows Media Player gar nicht mehr abspielen kommt immer lizenz erwerb... aber mehr kommt auch nicht.. da passiert nix.

Mit VLC Player kann ich die datei zwar öffnen es sind aber nur bunte quadrate und würfel zu sehen...

kann doch nicht sein?!? ich muss doch wmvs spielen können?

schon mal was von drm gehört? da hat wohl jemand den esel benutzt...
kennst du eigentlich videosz?

nein sagt mir nichts, komisch ist nur das es bei allen wmvs so ist...

Ich würde mal tippen, dass dein Codec kaputt ist. Installiere doch mal den Codec neu, am besten gleich ein Codec-Pack, und dann schau nochmal.

sunny-side_down schrieb:
Ich würde mal tippen, dass dein Codec kaputt ist. Installiere doch mal den Codec neu, am besten gleich ein Codec-Pack, und dann schau nochmal.

neuinstalliert.. leider kein erfolg :(

Mir ist aufgefallen, dass du eine ATI-Grafikkarte verwendest.

Hast Du vielleicht im Controlcenter unter Optionen die WMV-Beschleunigung aktiviert? Schalt die mal wieder aus und reboote mal. Damit dürfte das wieder gefixt sein. Ist leider etwas sehr buggy.

die war an, is jetzt au, hat aber leider auch nix geholfen :(

Hast du vielleicht per Firewall oder sonst irgendwie dem Mediaplayer verboten, Lizenzen runterzuladen? Dann findet er keine und spielt folglich die Datei nich ab. Sonst wüsst ich nich weiter... :freak:

Allerdings kann es auch an dem von Yasin genanntem DRM (Rechteverwaltung von Windows) liegen-heißt, wenn du keine Lizenz zum abspielen der wmv-Datei hast, weil sie nich gekauft wurde, dann kann der Codec 1000mal in Ordnung sein, er wird das File aufgrund fehlender Rechte nich abspielen

Greetz

Micha

Zurück
Oben