Wn7 komplett neu aufsetzen.

Hätte den iwe gesagt für ein anderes System genutzt.
Aber hab mich da grad bissl eingelesen. Sind meistnso Volumenkeys. Davon lass ich die Finger.
Benutze meinen Win7 Key und fertig.
 
Solltest du Student kannst du evlt über deine Uni kostenlos einen Key beziehen.

Ansonsten sind viele dieser günstigen Keys oft OEM Versionen, also prinzipiell nur gültig wenn du zB einen Dell Pc oder sowas hast. Ein Bekannter hat sich mal für wenig Geld einen (Win7) gekauft und konnte ihn auf seinem System nichtmal aktivieren, weil erkannt wurde, dass es sich nicht um ein Dell Gerät handelte.
 
Wie gesagt ich lass die Finger davon.

Wobei mein Win7 damals auch auf einem ACER Rechner war kommt mir grad.
Hab dann aber einen neuen PC zusammenstellen lassen und Win7 auf dem neuen PC übertragen.
 
Also mit Win10 kann ich mich noch nicht so anfreunden... ^^
Mal schaun wie es wird.
 
würde auch gleich 10 machen. Microsoft hat die Preise für Win 10 Kauf- und Downloadversionen angehoben. Vorstellbar das ein kostenloses Upgrade mit Win 7 / 8.1 Key nicht mehr lange gehen wird. Denke mal die wollen bald wieder was verdienen. Ich würde es jetzt machen solange es noch (kostenlos) geht.
 
Hab auf Win10 gewechselt.

Bisher läuft alles.
Optik hab ich mit dem Programm Classic Shell geändert.
Damit kann ich leben.

Wahnsinn was so ein neu aufgesetztes System nach 5 Jahren an Geschwindigkeit bringt.
Viell. liegt es aber auch nur am dem Wechsel von der SSD840 auf die SSD860 ?
 
Das Windows 10 deutlich schneller startet, ist dadurch bedingt das Treiber nur noch einmalig initialisiert werden und nicht mehr bei jedem Neustart.

Microsoft haben auch was an der Verwaltung des Speicher geändert. Wenn man viele Programme offen hat, fühlt sich Windows 10 flüssiger an.

Gratulation zu deinem Wechsel auf Windows 10. Mit der Zeit stellt man fest das Windows 7 im Vergleich dazu recht spartanisch ausgestattet war.
 
Ah ok danke für den Hinweis.

Was meinst du mit spartanisch ausgestattet ?
 
Das wirst du mit der Zeit merken.

Es würde den Rahmen sprengen alles aufzuzählen was Microsoft im Vergleich zu 7 alles in Windows 10 eingebaut hat.
 
tek9 schrieb:
Das wirst du mit der Zeit merken.

Es würde den Rahmen sprengen alles aufzuzählen was Microsoft im Vergleich zu 7 alles in Windows 10 eingebaut hat.

Also das einzige was ich merke, seit dem letzten Update ruckeln alle Spiele.
Warum das denn auf einmal ?
Battlefield 3 z.B. spielt sich nicht mehr flüssig.
Ich hatte IMMER 60fps.
Jetz schwankt die Zahl sonst wo hin ...

Grad noch Red Orchestra 2 getestet.
Grausam, unspielbar.

Wenn das so weiter geht kommt Win7 wieder drauf.
 
tek9 schrieb:
Hast du den Treiber für dem Chipsatz vom Board installiert?

Ja direkt nachdem ich Win10 installiert habe.
Es lief ja auch alles bestens bisher.

Der PC brauch auch verdächtig lange zum starten.
So schaut der Bildschirm mindestens 20 Sekunden lang aus.
In der Zeit ist normal der PC schon lang hochgefahren.
 

Anhänge

  • 20181118_155419.jpg
    20181118_155419.jpg
    658,4 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Problem zuerst nicht vorhanden war, ist es kein Problem das man dediziert auf Windows 10 schieben sollte.

Warum du mich in #30 zitiert hast, bleibt dein Geheimnis.

Lass deinen Frust an jemanden anderem ab
 
Ich hab keinen Frust :daumen:

Das war jetzbauch kein persönlich Angriff gegen dich;)

Eine Möglichkeit die Win10 Updates komplett zu unterbinden besteht nicht soviel ich gelesen habe oder ?
 
Danke.
Schau ich mir zuhause mal an.

Hab gestern, obwohl ich gegen solche Programme bin, mal Ashampoo optimizer 2015 drüberlaufen lassen.
Danach ist der Pc wieder schnell hochgefahren.
 
Zurück
Oben