Wo am besten gebrauchte Bücher verkaufen?

Banned

Admiral
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
9.143
Hallo,

ich habe hier einige Bücher, die ich gerne verkaufen würde. Es sind großteils Fachbücher (z.B. Politik, Soziologie, Recht, Chemie).

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo diese am besten verkaufen kann, also mit möglichst wenig Gebühren bei gleichzeitig hoher Nutzerzahl?

Die Bücher sind halt schon teilweise nicht gerade billig (Neupreis) und bei Amazon, Momox etc. wird man doch ziemlich abgerippt, was die Gebühren bzw. den Ankaufspreis betrifft. Ebay hingegen scheint mir zu unspezifisch.

Hat jemand irgendwo gute Erfahrungen gemacht? :)
 
Oder halt doch Ebay.de nehmen. Es gibt mehrere Optionen, um die Bücher nicht unter Wert verkaufen zu müssen. Ein Freund und seine Frau vertickern dort gerade viele ausgemusterte Bücher und es läuft relativ gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Sind das Bücher von nem Studium?
Dann probiers doch an der Uni und mach da einen Aushang (offline oder online)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned und Pym
Ebay Kleinanzeigen. Leute, die sich solche Bücher kaufen sollten normalerweise nciht die typischen EK- Stalkereien machen. Ansonsten, wenn Du hast über facebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Ich kaufe und verkaufe gerne über Rebuy.

Man bekommt zwar nicht den besten Preis - dafür gibt es ab einer bestimmten Menge alles versandkostenfrei und man hat sein Geld sofort und man ist alles direkt los.

Bei Ebay/Kleinanzeigen hat man immer ein höheren zeitlichen Aufwand ... Leuten antworten, einzeln verpacken, Post bringen ...

Wenn man dann auch bei Rebuy wieder andere Sachen kauft, dann ist die "Ankaufsdifferenz" auch nicht mehr so schmerzhaft, da man dort auch günstig an gebrauchte Bücher/Sachen kommt.
 
Zurück
Oben