wo am besten Skifahren?

S

soul4ever

Gast
Hoi,

ein paar Freunde und ich wollen Anfang oder Ende März ne Woche skifahren. Wir suchen etwas wo man zwei Appartments so für 6-8 Leute mieten kann und die Skipiste nicht allzuweit weg ist. Alles natürlich möglichst Studentenfreundlich vom Preis her und Schneesicherheit wäre wichtig ^^

Könnt ihr mir da was empfehlen ? :>

Welches Land?:p
Obertauern und Bad Ischgl sind beide schneesichere riesengroße Schigebiete mit mit schönen (Obertauern) und anpruchsvollen (Bad Ischgl) Pisten.

Land ist eigentlich egal, aber eben so nah wie möglich. Denke mal Nördl. Österreich...

Ok danke, ich schau mir die Orte mal an :)

ich fahr immer mit meinem vater und meiner schwester nach Wagrain, beim Weltcuport Flachau (Salzburgerland). dort ist ein riesen Skigebiet. schönes Dorf ist da auch. über 300km Pisten. man kann immoment wo nich soviel schnee liegt, bis ins tal fahren. dort kann man auch schön essen gehen da gibs die beste und größte pizza die ich je gegessen habe. wenn man im zentrum wohnt muss man sich zwischen den Flying Mozart und den Grafenberg entscheiden. Skibus is gratis.

ps. wir fahren auch Ende März hin.
kann ja ma ein paar bilder uppen.

Link: www.wagrain.at
Appartments: http://www.wagrain.at/appartement/ wir waren im haus Grocke. war sehr gemütlich dort
Bilder:

(zauchensee) Weltcupstrecke

(Zauchensee orig. weltcupabfahrt super G) 2100m

freu mich auf kommentare

Wagrain kann ich auch wärmstens empfehlen. War da schon öfters und fand die Pisten super und die Preise sehr annehmbar :)

boah das hört sich echt gut an, bei den bildern juckts mir in den füßen *g*
War schon seit 2 Jahren nich mehr gewesen :P

Denke es wird Sölden oder Wagrain, je nachdem, wo man das bessere Angebot bekommt :>

Scherz am Rande:
Wenn ich so nach draussen schaue, würde ich bald Neuss oder Bottrop empfehlen, die haben Skihallen, absolut Schneesicher. :daumen:
http://www.allrounder.de/skihalle/
http://www.alpincenter.com/skihalle0.0.html
In Düsseldorf, Köln, Essen oder so kann man gut feiern, Hotels gibt es bestimmt auch günstige, Schneeketten werden absolut nicht benötigt und und und,
gar nicht so weit zu fahren von Mainz aus.

Das kann jawohl nich dein ernst sein ;)

Nene, also ka, nach neuss fahr ich bestimmt auch 2-3 Stunden. Da fahr ich lieber 4-5 Stunden und bin dafür in den Alpen, da gehört ja mehr dazu als nur ne Piste :D
Davon abgesehen, wird der Spaß ja auch nich billig sein dort...aber nene, das is was für die Leut im Pott die noch nie die Berge gesehen haben ;)

Also wenn's chillig sein soll und eher gediegen, dann kannste dir mal die Bettmeralp anschauen (autofrei und sehr relaxed).

Fettes Pistenangebot und 'Piste direkt an der Unterkunft' findest du meistens in Frankreich.
Problem dort sind halt die vielen Franzosen... :evillol:
Wobei ich Tignes oder LaPlagne vom Gebiet her jetzt auch nicht sooo toll fand.

Ansonsten fand ich Livigno letztes Jahr sehr sehr geil. Richtig gutes Gebiet mit vielen Möglichkeiten. Und unschlagbares P/L-Verhältnis (!!Zollfrei!!). Nachteil ist die relativ lange Anreise.

Chillertal...ähhh..Zillertal ist halt ganz gut zum Abends feiern gehen (Eisbär in Mayerhofen *lol*). Pistenangebot ist auch sehr geil.
Oder halt der Arlberg respektive Montafon. Dürfte für euch wahrscheinlich das beste zum fahren (bezgl. Anreise) sein.

Achso..Flumserberg finde ich persönlcih auch sehr schön. Laax (um die Ecke sozusagen) auch sehr schön, nur teuer!

P.S.: Waren am WE in Damüls. Leute...wir brauchen SCHNEE! Argg...war das furchtbar! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
hm also wie gesagt, atm sind Sölden oder Wagrain meine Favouriten. Je nachdem wo wir was besseres bekommen, bei beiden denke ich mal wirds ganz nett sein abends beim feiern gehen oder? :>

Wagrain kenne ich nicht.

Sölden ist unser jährliches Opening. Klar...im Bierhimmel und/oder Lawine geht's schon gut ab. ;)

Das Skigebiet ansich ist auch ziemlich geil, schön steil im grossen und ganzen.
Gletscher kann man ja seit 2 (??) Jahren nun auch mitnehmen (wenn man das überhaupt will^^).

@werkam
Also Bottrop is leider nichtmal was für nen Tag. Ich war super enttäuscht, konnte man zwar ne kurze Abfahrt machen, aber hat sich leider echt nicht gelohnt. Fehlt einfach das gewisse etwas dabei ... kalt und bergab allein reicht leider nicht ;)

Auch wenns ne nich so feine Landschaft ist, finde ich am Klausberg in Südtirol sehr geilo. Unterkünfte sind auch mal was für mehrere Leute, die sich günstig mal so für 10 Tage vergnügen wollen.

Uii...da war ich auch mal (Klausberg).

Kann mich noch daran erinnern, dass der Sonnenlift eine wirklich schöne Abfahrt hatte.
Nachteil: Das Skigebiet hat man in 2h durch! :)

Groß isses wirklich nicht, aber ich muss sagen, die Talabfahrt war super angenehm und recht lang. Das komplette Gebiet hat schöne schwarze Pisten und Zwischenziele mit nem echt geilen Ausblick, wo man sich auch mal ne Stunde oder zwei im Liegestuhl aufhalten kann =)

aber, und das war zu meiner Abizeit halt am wichtigsten: nicht zu teuer

ja klar, wollts nur auch nochma erläutern was n quatsch ^^

Sooo jungens, sieht ja sehr gut aus, für morgen in fast ganz Dtl Schnee und in den Alpen dauerhaft Schnee....perfekt =)

Ich kann auch den Klausberg nur wärmstens empfehlen. War da vor zwei Jahren auf Skifreizeit mit meiner Schule. Sau geiles Skigebiet. Außerdem wurde seit letztem Winter die Piste um 60% erweitert, einfach mal auf den link ein paar Posts über mir klicken. Nur ein Nachteil gibts: Feiern kann man da glaub net so gut.

mfg amd 4ever

Kleine Frage: Hast du als Mainzer in den deutschen Mittelgebirgen nicht genug Schnee?

Ich geh auch in Winterberg SKifahren. Klar, Hochgebirge ist das Schönste, aber zum hinunter Wedel reicht auch ein Mittelgebrieg oder nicht?

Man kann sich auch mal den Snow Funpark in Wittenburg ansehen.

Da die Firma in Sichtweite ist, habe ich gesehen wie die Halle hochgezogen wurde. :D

Zurück
Oben