Wo am billigsten Rechner zusammenstellen lassen?

H

Hauke15100

Gast
Hallo,

ich soll für meinen Bruder einen Pc besorgen.
Ich will ihn im Internet zusammenbauen lassen aber über die Komponenten selbst entscheiden.
Wo geht das am billigsten?
Wie siehts mit www.hardwaremania24.de aus? da würde ich sonst bestellen!

Danke im Vorraus!

Hauke15100

Also zu dem Shop kann ich dir leider nichts sagen, da ich da noch nie bestellt habe, aber auch ein sehr guter Shop, der zusammenbaut ist Hardwareversand.

hardwareversand.de
oder mindfactory.de (glaub meistens noch ein wenig günstiger als obrige seite)

EDIT: Die von dir genannte Seite, scheint mir ziemlich mies zu sein, dort ist bei einem 600€ Rechner Mist wie DDR2-533 drinnen, ein Mainboard ohne genaue Bezeichnung, oder beispielsweise eine HDD mit 2MB cache und dann muss man auch noch draufzahlen, wenn man diese über SATA angeschlossen haben will statt IDE.
Ach ja und preislich auch überteuert

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory ist auch wirklich günstig! In der Regel noch einen Zacken günstiger als Hardwareversand!

Würde immer nur einen Shop nehmen, der in den gängigen Preisvergleichslisten (geizhals, idealo, heise) viele Bewertungen (d.h. Hunderte/Tausende) bekommen hat und mindestens einen Bewertungsschnitt von 4 1/2 Sternen hat. Alles andere ist zu risikoreich.

LG,
Hasenbein

Bau es selbst zusammen - nicht wegen der 20€, sondern weil es sehr einfach ist und du dann selbst weisst wie es zusammengebaut ist...

Wenn es sein muss - Hardwareversand.de und mindfactory.de sind OK, aber erwarte nicht zu viel.

Wenn du bei Mindfactory zwischen 0-6 Uhr bestellst, sparst du noch das Porto.
Aber Robo32 hat recht, so schwer ist es nicht einen PC selber zusammen zubauen. In den Handbüchern ist doch alles beschrieben.

Du kannst auch bei Preisvergleichen wie Geizhals deine Wunschkonfiguration zusammenstellen und dann den Server checken lassen, wo es die Zusammenstellung, verteilt auf bis zu 3 verschiedene Händler, am günstigsten zu erwerben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten findest du sicherlich in der Nachbarschaft einen, der dir nen PC für ne Kiste Bier zusammenbaut ;)

Ich würde auch hardwareversand nehmen, wenn man den Rechner nicht selber zusammenbauen will.
Mindfactory ist vorallem bei den NT/RAM viel zu teuer, sollte letzendlich aber die gleiche/ähnlich Gesamtsumme wie bei hwv rauskommen (kostenloser Versand(man muss aber nachst bestellen) mit einberechnet gegenüber gestellt zu Nachnahmen bei hvw.de)

Hallo Airbag,

praktisch alle Händler haben Artikel im Angebot, die im Vergleich zu ihren anderen Artikeln teurer sind.

Querfinanzierung nennt man das, glaube ich. Dadurch, daß manches teurer ist (was ja den meisten Kunden erstmal nicht auffällt!), kann man andere Sachen besonders billig machen und dies in der Werbung herausstellen. Trotzdem kommt man, wenn man es einigermaßen geschickt anstellt, auf einen guten Einnahme-Schnitt.

Ich habe neulich für einen Kumpel einen Rechner zusammengestellt und kann nur sagen: Wenn ich es bei nur einem Shop zusammenzustellen versuchte, war IMMER mindestens eine Komponente woanders wesentlich billiger.

LG,
Hasenbein

@hasenbein
Ich meine aber das Mindfactory(im Moment) im Vergleich zu HVW, VV und etc bei Sachen wie Board,Gehäuse, CPU, HDD, optische Laufwerke genau so billig ist wie die genannten. Nur beim NT udn Ram sind die deutlich teurer, was sie nur über den kostenlosen Versand wegmachen können.

Zurück
Oben