Wo ASUS MW221U herbekommen?

Ist halt keine Röhre. Bei TFTs genügen schon 60Hz für ein flimmerfreies Bild. Und die Grafikkarte wird so auch entlastet.

Habe ihn heute bekommen und muss sagen coole sache so ein großer Bildschirm, aber bei den meisten Spielen fehlt mir die native Einstellung. Außerdem find ich dass Spiele wie Fear total unscharf wirken. Ist das bei euch auch so?
Ich wusste zwar dass ein TFT keine Röhre ist, aber dafür braucht man ja ne Brille.

jo die unschärfe ist scheinbar bei tfts normal...
hab das ja auch hier bei dem asus und kann mich kaum dran gewöhnen, mal schaun,
bin noch am überlegen ob ich ihn behalte ;p

jo die unschärfe ist scheinbar bei tfts normal...

TFTs arbeiten immer total scharf. Wenn sie mit der richtigen Auflösung befeuert werden, arbeiten sie pixelgenau. Schärfer geht's ja wohl nicht, oder?
Wenn du das Spiel aber in einer kleineren Auflösung startest, muss ein TFT interpolieren. Dann, aber auch nur dann kann es unscharf werden. Wenn das Spiel die geforderten 1680x1050 nicht kann, schau mal hier vorbei, ob es dafür eine Lösung gibt: www.widescreengamingforum.com

Leider gibts für Spiele wie "Age of Mythology" keinen Trick um die Interpolation zu vermeiden. Aber nicht nur unscharf, sondern habe auch Probleme bei Spielen, wie FEAR bei dem extreme Treppchen zu sehen sind wenn man sich schnell dreht. Habe oft das Gefühl AA ist bei mir total weg, aber ist doch ned auch normal für nen TFT oder?

Speed007 schrieb:
TFTs arbeiten immer total scharf. Wenn sie mit der richtigen Auflösung befeuert werden, arbeiten sie pixelgenau. Schärfer geht's ja wohl nicht, oder?
Wenn du das Spiel aber in einer kleineren Auflösung startest, muss ein TFT interpolieren. Dann, aber auch nur dann kann es unscharf werden. Wenn das Spiel die geforderten 1680x1050 nicht kann, schau mal hier vorbei, ob es dafür eine Lösung gibt: www.widescreengamingforum.com

Prad.de:
"Das Reaktionsverhalten des E2200WS-B1 ist sehr gut und wir sehen den TFT selbst für Hardcorespieler als geeignet an. Eine leichte Bewegungsunschärfe zeigt auch der Iiyama, allerdings ist dieses Verhalten bei TFT-Monitoren technologiebedingt und nicht zu vermeiden."

ich sage nur das es beim asus genauso ist, du kannst es auch gerne schlieren nennen, wenn es für dich dann verständlicher ist =)

Bewegungsunschärfe, Schlieren und Unscharf sind aber drei verschiedene Dinge.
Ich weis ziemlich genau wovon ich spreche.
Prad ist mir seit Jahren ein Begriff. ;)

das war auch die antwort für meinen vorredner, und dann wüsstest du auch das damit die bewegungsunschärfe gemeint war, und nicht etwa unschärfe bei schrift etc.
mitdenken ist erlaub...

also ich werd den asus zurückschicken und vorerst bei CRT bleiben, ist für schnelle games einfach noch am besten, obwohl ich sagen muss, wer TFTs gewöhnt ist, wird es gut mit dem ASUS aushalten =)

Zurück
Oben