TeamViewer Motive 3

Wo bekomm ich jetzt eine Mtron 3035 her?

stas_mueller

Lieutenant
yo hi,

habe seit monaten eine mtron 3035 mit 32 gb als systemplatte. wollte jetzt noch eine zulegen und im raid 0 betreiben zwecks speicherplatz. die waren mal bei winkom für 179 euro zu kaufen. jetzt gibts die nicht mehr. und woanders kosten die über 300 euro. weder bei ebay in de, ch, at oder com gibts solche festplatten. aber man kan andere kaufen z.b. die 3018 oder ähnliches.

jetzt die frage, kann man für raid 0 eine andere mtron nehmen oder muss es unbedingt die 3035 sein?

Für Raid am besten immer 2 Identische Platten ob nun für Raid 0 oder 1 !!! dann liegst zu 100% auf der sicheren Seite !!! alles andere denke ich ist eine Gratwanderung die ins Auge gehen kann...und wohl wird !!!

Pata version? Habs mal gegoogled, scheinbar enorme Preise für die Platte...dann lohnt es sich beinahe mehr, die jetzige zu verkaufen und 2 neue gleiche zu kaufen.

@FUZZELBIRNE: achte ma bitte auf deine Satzzeichen...

also laut winkom gibt es meine platte nicht mehr...

was schätz ihr wieviel ich für meine ssd bekomme? und wo ist der unterschied zwischen 3525 und 3535?

und wo ist der unterschied zwischen 3525 und 3535?

Für den formfaktor. Die 3525 ist in 2,5" und die 3535 in 3,5".

Geben tuts die noch (Restbestände)...
Ist aber schweineteuer 350-400€.

dann kann ich aber eine 3025 für raid0 nehmen? die ist halt nur kleiner. oder nicht?

ps: mal ne andere frage. ist es möglich eine 2,5 zoll mtron im desktop pc zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist wie bei Platten völlig wurst was Du im RAID0 zusammenhängst. Optimal wären natürlich zwei gleiche Exemplare es würden aber auch eine OCZ Core 30GB und eine Vertex 256GB zusammen laufen.

Und was hat der Formfaktor mit dem nutzen können zu tun? *gggg* Natürlich.
Du kannst die kleine Platte mit Doppelseitigem Klebeband, mit Klettband, auf einem Shoggy, auf dem Boden oder mit zwei kleinen Adapterschienen 2,5 auf 3,5" einbauen.

Ich hab z.b. am Areca zur Zeit 4 "verschiedene" Mtrons im Raid0 ... sind zwar alle 30er, aber davon zwei Hamas, eine Mtron 3,5" und eine Mtron 2,5" ... geht alles.

was haltet ihr von einer bestellung aus südkorea. da spart man a fufi bei 2 platten. und über paypal ist es ja nicht riskant.

Musst halt Zoll und Märchensteuer draufrechnen wenns teurer als (ich glaub) 130 Euro wird. Da ist der Fuffi wieder weg. Ansonsten ist halt nur die Garantieabwicklung mit einem Unternehmen in Korea nicht sonderlich erbaulich. Ich hab auch schon beim Asiannetstore in Egay bestellt. Funktioniert.

bin mir sicher dass es zollfrei ist. hab letztens etwas bestellt bei ebay. da war auf der verpackung "gift" angekreuzt. naja, aber ich denk ich werds wohl bei winkom bestellen. sicher ist sicher.

ps: 3 platten an raid0 geh auch oder? bzw. 3500 serie mit 3000 mischen?

Zuletzt bearbeitet:
Woher will der Zoll wissen, was der Inhalt wert ist?
Oder muss der Shop das beim Zoll melden bzw. das Päckchen kennzeichnen, das was zu verzollen ist?

Ja, Winkom wäre am besten...
Wo sonst werden RMA-Fälle in 1-2 Tagen abgewickelt? ;)

ich glaub in südkorea wird da niemand angeben was drin ist. "geschenk" ankreuzen und fertig!

Gerade die "Geschenk"-Pakete werden gerne geöffnet, und dann darfst Du mit der Rechnung beim Zoll antraben und abholen. So einfach ist das. Und die vom Zoll werden schon in etwa wissen was was kostet, ist schließlich deren Job. Zu doof Google zu bedienen werden die auch nicht sein.

Ich sags ja nur, musste bis jetzt auch noch nicht beim Zoll antraben.

also der grund warum ich ne neue platte brauche, ist der, weil mir der platz ausgeht. was ist mit der OCZ Vertex serie? kann man die empfehlen? spielt da areca mit? oder soll ich mir 2 mtrons gönnen. der speed muss ja gleich sein, ob 1 ocz oder 2 mtron mit areca.

Über die Vertex weiss ich nicht viel. Gibt kaum Praxistests.
Bei MTRON weiss man aber, dass sie gut mit dem Areca können.

Zurück
Oben