Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja bei der RX480 noch auf erste Test von Custom warten. Alternativ würde ich auch immer den Preis der Fury im Auge behalten. Die XFX gibts aktuell schon für 350€ ich rechne damit das der Preis eventuell noch etwas nach unten geht sobald custom Modelle der GTX1070 erhältlich sind.
Naja klar kostet die 1070 etwas mehr, aber für die Leistung völlig normal, aber wenn man nur ca. 250€ ausgeben möchte dann muss man bei AMD bleiben würd ich meinen
@Zentragon also "etwas" ist schon brachial untertrieben. 270 vs 470 (für noch nicht lieferbare custom Modelle) Meine selbst auferlegte Schmerzgrenze sind z.B. 400€
Zumal der TE auch nichts geschrieben hat zur Auflösung: Für Full HD ist eine GTX1070 wohl eher etwas over the top.
Edit: Achja und ich finde NV hat es übertrieben mit den Preisen. Die alte GTX970 hat als sie neu war 360€ für das MSI Modell gekostet. Aktueller Preis für das MSI Modell 500€. Mal eben 140€ mehr. Ein Fairer preis wären für mich so um die 400€.
Die Referenz RX480 8G ist keine schlechte Karte und wird im Test auch nicht zerfetzt.
Fakt ist sie ist nicht für silent PCs geeignet und kostet doch etwas mehr als gedacht. Die Kühleinheit ist ja mal echt billig. Für <250€ wäre sie unschlagbar in jedem non silent P/L System.
Ich werde mir ein leises custom design gönnen. Und würde jedem dazu raten.
Ja.
Außerdem: Ref.-Design ist nicht gleich Ref.-Design, da der Hersteller i.d.R. auch noch die Lüftersteuerung anpassen kann. So kann der Lüfter auf der einen Karte laut sein und auf der anderen Karte nicht. Und bei Bedarf kann man immer noch mit MSI Afterburner o.ä. die Kurve anpassen...
charly_ schrieb:
Die Referenz RX480 8G ist keine schlechte Karte und wird im Test auch nicht zerfetzt.
Nein, da vorab gerne die Händler-Einkaufs-Preise ohne MwSt. genannt wurden, wo also noch Zoll und Steuern drauf kommen. Und somit ist sie sogar z.T. günstiger als erwartet und das trotz des aktuell wieder gestiegenen Dollars...
Naja klar kostet die 1070 etwas mehr, aber für die Leistung völlig normal, aber wenn man nur ca. 250€ ausgeben möchte dann muss man bei AMD bleiben würd ich meinen
Nein das ist nicht völlig normal, wenn das Preis/Leistungsverhältnis sich nicht bessert wird jede Generation linear teurer, aber anscheinend kapiert das hier niemand.
Das kann noch keiner so richtig sagen da es bis jetzt noch keine Custom Modell mit OC gibt. Angeblich sollen 1500MHz und mehr drin sein. Die Leistung sollte bei beiden in etwa gleich sein. ABER: eine R9 390 wird wesentlich Wärmer und verbraucht mehr Strom und ist je nach Modell auch lauter. Zudem solltest du bei ner R9 390 auch ein 500W NT nehmen