Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo bleibt RAM DSL ?
- Ersteller fizzle
- Erstellt am
Die Testphase ist bereits im letzten Jahr abgelaufen. Eigentlich sollte es in diesem Sommer etwas werden, aber darauf warte ich auch noch vergebens.
Mein Router hat bereits ein Update diesbzüglich bekommen:
Mein Router hat bereits ein Update diesbzüglich bekommen:
aber weiter habe ich nichts gehört, hatte mich auch als Tester beworben, wurde aber nicht berücksichtigt da schon zuviele Anmeldungen eingegangen waren.Unterstützung des Rate Adaptive Mode (RAM) auf den DSL-Anschlüssen von T-Home
Keine Ahnung ob alle Router es unterstützen, habe ja einen von der Telekom bekommen und erst nach einem Update der Firmware gesehen, das es nun gehen würde. Eigentlich sollten alle Router das können/unterstützen, weil ja andere Provider diese Praktik schon lange nutzen.
Simpson474
Fleet Admiral
Es ist der ganz normale Rate Adaptive Mode. Ich hab auch an einem T-Com RAM Anschluss schon etwas mit verschiedenen Routern experimentiert - allerdings limitiert die T-Com scheinbar den Testern aus dem Pilotprojekt die maximal mögliche Bandbreite. Bei dem Testanschluss ist der maximal mögliche Downstream auf 1024 kbit/s gelocked.
Simpson474
Fleet Admiral
War vorher aber auch ein Anschluss mit DSL Light 384 
Vor ein paar Monaten war der Sync eigentlich immer ca. 1400 kbit/s - aber auf einmal wurde da scheinbar von der T-Com was umgestellt. Der SNR ist ca. 15 - von daher wär das sogar noch was möglich.
Vor ein paar Monaten war der Sync eigentlich immer ca. 1400 kbit/s - aber auf einmal wurde da scheinbar von der T-Com was umgestellt. Der SNR ist ca. 15 - von daher wär das sogar noch was möglich.
Simpson474
Fleet Admiral
Keine Ahnung. Der von mir getestete Anschluss war aus dem Pilotprojekt und die Teilnehmer aus dem Pilotprojekt dürfen RAM behalten - zumindest bis es offiziell bei der T-Com verfügbar ist.
EXP
Lieutenant
Ich hoffe man darf fremde Boards linken: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=100998
A
Amusens
Gast
EXP schrieb:Ich hoffe man darf fremde Boards linken: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=100998
Blick da einer durch?
rZx
Lt. Commander
die haben zurzeit buchungs probs, daher dauerts bis märz/april.
man konnte es anfang februar im T-Shop buchen lassen, ging aber nur nich bei allen (warum auch immer)
wies aussieht möchte man evtl. ADSL2+ einführen, zumindest gabs schon fälle die haben RAM 6000 auf ADSL2+ basis.
selber hab ich mein RAM 2000 auf ADSL1 noch (war in der pilot-test phase)
hatte vorher 384kbit mit fp
man konnte es anfang februar im T-Shop buchen lassen, ging aber nur nich bei allen (warum auch immer)
wies aussieht möchte man evtl. ADSL2+ einführen, zumindest gabs schon fälle die haben RAM 6000 auf ADSL2+ basis.
selber hab ich mein RAM 2000 auf ADSL1 noch (war in der pilot-test phase)
hatte vorher 384kbit mit fp
A
Amusens
Gast
hm ok also bringt es nichts am Montag in den T-Punkt zu gehen 
Um nach DSL Ram zu fragen oder doch in dem Forum steht was von ner Internen Memo aber ich da steht jetzt nicht um welches Datum es sich handelt
Ich habe zur Zeit DSL 1000 bezahle für DSL 6000
Um nach DSL Ram zu fragen oder doch in dem Forum steht was von ner Internen Memo aber ich da steht jetzt nicht um welches Datum es sich handelt
balabushka
Ensign
Bin auch Teilnehmer des Pilotprojekts - und von DSL Light gings rockstable auf 2 MBit hoch - ohne Probleme. Hoffe, dass das bald flächendeckend eingeführt wird.
warti
Lt. Junior Grade
Also so etwas verstehe ich nicht. Es ist doch dein gutes Geld! Du zahlst für sehr wenig Leistung sehr viel Geld.
Bei fast allen Anbietern: 1&1, Versatel, Arcor, etc, ... Gibt es für weniger Geld deutlich mehr Leistung!
Warum wechselst Du/Ihr denn nicht
Ich bin nicht auf dem "Geiz ist Geil" Trip - Es geht um Leistung und da hat (speziell RAM) das T deutliche schwächen!
Ich werde wohl erst wieder zum T wechseln, wenn ein Magenta-Kasten bei uns im Wohngebiet steht.
MfG
Werner
Bei mir ist es genauso, habe 6000er gebucht bekomme 2000, mein Nachbar hatte es auch so und ist zu Versatel gewechselt mit dem Erfolg das er nun 384er DSL hat.
Andere Anbieter gibt es nur wenn man auch die Telekom Leitungen (Kabel gibt es nicht) weiterhin benutzt, nur mehr Leistung bekommt man da aber auch nicht. Dann bleib ich doch sofort bei der Telekom und habe keinen Ärger, die 2000er habe ich immer.
werkam schrieb:Bei mir ist es genauso, habe 6000er gebucht bekomme 2000, mein Nachbar hatte es auch so und ist zu Versatel gewechselt mit dem Erfolg das er nun 384er DSL hat.Andere Anbieter gibt es nur wenn man auch die Telekom Leitungen (Kabel gibt es nicht) weiterhin benutzt, nur mehr Leistung bekommt man da aber auch nicht. Dann bleib ich doch sofort bei der Telekom und habe keinen Ärger, die 2000er habe ich immer.
wenn du in 46395 bocholt wohnst....hat aber hansenet/alice bei dir ausgebaut so wie ich das sehe!
mach doch mal ein check...
alice-light bestellen ohne telefonanschluss,dann kommt die abfrage nach deiner adresse!
du mußt aber einen neuanschluss angeben und zwar ohne telefon! auch nicht das du von der telekom wechseln willst!
was kommt da bei dir raus?
alice hat in den DSLAM´s ihre eigene technik verbaut so wie ich das sehe wenns denn sich um 46395 bocholt handelt!
Bei Alice muss Alice Light verfügbar sein bzw. bei Fun darf beim Angebot ohne Laufzeit kein Regio-Zuschlag in Höhe von 5€ pro Monat anfallen.
Auch in nicht von Hansenet ausgebauten Gebieten läßt Alice über die Technikpartner Telefonica und QSC -soweit verfügbar- ratenadaptiv schalten.
Wenn bei dir kein mtl. 5€-Aufschlag für Alice Fun angezeigt wird sondern lediglich die Nichtgewährung des vollen Preisnachlasses, haben Telefonica/QSC ausgebaut.
bei Alice würde es mit ADSL2+ jedenfalls deutlich mehr geben als bei einem bestehenden Fixed-Rate-2000er der Telekom daran besteht kein Zweifel.
Wenn kein Light verfügbar ist, kannst du alles vergessen, da nur via T-DSLAMs mit Original-T-Schaltregime geschaltet werden kann.
Wohne nicht in 46395 Bocholt, das wäre in der City, ich wohne an der Grenze zu Holland, würde eher HetNet bekommen.

Von > bis 6000 habe ich bei mir auch über Telekom, wobei dann 2000 definitiv ankommen. Bei meinem Nachbarn (gleiche Leitung da auf den selben Grundstück) hat die Prüfung das auch ergeben und er hat gewechselt, nachdem er mit massiven Problemen zu kämpfen hatte wurde immer niedriger gefahren, nun hat er bei 384 "eine sehr gute Leistung" ohne Ausfälle.Unsere Prüfung hat ergeben, dass Sie an Ihrem Wohnort voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 1500 kbit/s bis 5000 kbit/s erreichen können. - für schnelles und komfortables Surfen mehr als ausreichend.
na prima....geh mal nicht von deinem nachbar aus....das ist ja auch versatel!
hier gehts um alice!
und wenn bei dir das steht dieses von 1500kbit/s bis 5000kbit/s du alice light bestellen kannst!
dann haben die da zu 100% ausgebaut!
und dann bekommste auch mehr wie ne 2000er leitung .....das ist fakt!
da alice ratenadaptiv schalten!
ich wußte das so wie du auch jahrelang nicht! hatte meine verkackte 2000er leitung von der telekom!
bei onlinekosten wurde mir dann geholfen!
habe mir dann einen zweitanschluss legen lassen (alice light ohne mindestvetragslaufzeit)
techniker der telekom kam vorbei um mir ne zweite TAE-dose zu setzen (kosten übernimmt alice)
laut seiner aussage bekomme ich auch nicht mehr wie bei der telekom (ja ne is klar)
alice sagte mir auch...ich kann zwischen 1500 bis 5000 bekommen! das ist aber die normale system meldung!
am ende habe ich jetzt eine 7000er alice leitung !
da lege ich meine hand für ins feuer das es bei dir nicht anderst sein wird!
da ich genauso muffe hatte plötzlich weniger zu bekommen als bei der telekom habe ich das erstmal mit ner zweiten leitung getestet!
und nun warte ich bis ich aus dem scheiss knebelvertrag der telekom raus kann und dann sehen die mich nie wieder....alice-sei dank!
hier gehts um alice!
und wenn bei dir das steht dieses von 1500kbit/s bis 5000kbit/s du alice light bestellen kannst!
dann haben die da zu 100% ausgebaut!
und dann bekommste auch mehr wie ne 2000er leitung .....das ist fakt!
da alice ratenadaptiv schalten!
ich wußte das so wie du auch jahrelang nicht! hatte meine verkackte 2000er leitung von der telekom!
bei onlinekosten wurde mir dann geholfen!
habe mir dann einen zweitanschluss legen lassen (alice light ohne mindestvetragslaufzeit)
techniker der telekom kam vorbei um mir ne zweite TAE-dose zu setzen (kosten übernimmt alice)
laut seiner aussage bekomme ich auch nicht mehr wie bei der telekom (ja ne is klar)
alice sagte mir auch...ich kann zwischen 1500 bis 5000 bekommen! das ist aber die normale system meldung!
am ende habe ich jetzt eine 7000er alice leitung !
da lege ich meine hand für ins feuer das es bei dir nicht anderst sein wird!
da ich genauso muffe hatte plötzlich weniger zu bekommen als bei der telekom habe ich das erstmal mit ner zweiten leitung getestet!
und nun warte ich bis ich aus dem scheiss knebelvertrag der telekom raus kann und dann sehen die mich nie wieder....alice-sei dank!