Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo bleibt RAM DSL ?
- Ersteller fizzle
- Erstellt am
F
frankpr
Gast
Gut, daß ausgerechnet Du das schreibst.rZx schrieb:gott hast du ahnung.
ADSL2+ ist bei der Telekom in allen Anschlußbereichen verfügbar, ADSL DSLAMs werden schon lange nicht mehr neu gebaut. Und wer keine zu lange leitung und damit zu hohe Dämfung hat, kann ADSL2+ auch bekommen, so er will. RAM ist bei ADSL2+ bei der Telekom grundsätzlich aktiv.rZx schrieb:Ich rede davon dass die telekom es nicht schafft ÜBERALL ADSL2+ MIT RAM zu verwenden
Stimmt, brauch ja auch nur komplett neue DSLAMs als Ersatz für die alten, noch in Betrieb befindlichen ADSL DSLAMs. Und die kosten ja absolut nix, weder die Technik, noch deren Aufbau.rZx schrieb:was ja ansich überhaupt kein aufwand is
Ah ja, db als Maßeinheit für die Bandbreite war mir auch neu, gut, daß es hier Experten gibt.rZx schrieb:das betrifft hauptsächlich bandbreiten ÜBER 18db (!!).
Ach nein? Wie sieht es denn mit den DSL16+ Entertain Anschlüssen aus, die grundsätzlich mit seamless RAM arbeiten?rZx schrieb:außerdem ist SRA bei der telekom eh nicht aktiviert
Wie jetzt, erst behauptest Du, bei der Telekom gibt es weder ADSL2+, noch RAM, nun wieder doch? Was denn nun?rZx schrieb:warum soll es außerdem probleme geben bei RAM, bei 16mbit-telekom gehts ja auch ohne probleme genauso wie bei vodafone/alice bei hoher dämpfung ;P
Nach den Problemen mußt Du schon die betroffenen Kunden der jeweiligen Netzbetreiber fragen, dazu werde ich mich hier nicht äußern. Beim derzeit verstärkten Wechsel zurück zur Telekom werden jedenfalls sehr häufig bestimmte Probleme genannt.
rZx
Lt. Commander
ADSL2+ ist bei der Telekom in allen Anschlußbereichen verfügbar, ADSL DSLAMs werden schon lange nicht mehr neu gebaut. Und wer keine zu lange leitung und damit zu hohe Dämfung hat, kann ADSL2+ auch bekommen, so er will. RAM ist bei ADSL2+ bei der Telekom grundsätzlich aktiv.
verfügbar ja, eben deshalb umso peinlicher für die telekom weil sie immer noch auf ADSL1 setzt bei ner dämpfung über 18db. was total sinnfrei ist.
aber wie du eben sagst, ADSL2+ bekommt man bei ner niedrigen dämpfung.
ich rede aber von über 18db, hier bekommt mans eben _NICHT_.
und dass RAM grundsätzlich aktiv ist weiß auch jeder bei ADSL2+.
Stimmt, brauch ja auch nur komplett neue DSLAMs als Ersatz für die alten, noch in Betrieb befindlichen ADSL DSLAMs. Und die kosten ja absolut nix, weder die Technik, noch deren Aufbau.
ahja das umschalten von fixed auf RAM braucht komplett neue DSLAMS?
ram läuft sogar auf AD/TI ports, nicht nur auf infineon.
aber die telekom geht wiedermal über umwege wegen ANCP, daher brauchts dann hier wieder infineon ports (sind normal auch vorhanden).
Ah ja, db als Maßeinheit für die Bandbreite war mir auch neu, gut, daß es hier Experten gibt.
du weißt schon dass die telekom nach dämpfungs grenzen schaltet und den rest NICHT berücksichtigt? was an sich das problem auch ist?
ich hab nie behauptet dass man nur nach der dämpfung gehen kann. ist auch völlig sinnfrei
Ach nein? Wie sieht es denn mit den DSL16+ Entertain Anschlüssen aus, die grundsätzlich mit seamless RAM arbeiten?
yo nice, nur bei 16k+ SRA, beim rest natürlich wieder nicht und der großteil hat auch 16k+ entertain. hab ich GANZ VERGESSEN!
*edit* hab nachgefragt, bei der telekom wird kein SRA verwendet - egal wo.
Wie jetzt, erst behauptest Du, bei der Telekom gibt es weder ADSL2+, noch RAM, nun wieder doch? Was denn nun?
Nach den Problemen mußt Du schon die betroffenen Kunden der jeweiligen Netzbetreiber fragen, dazu werde ich mich hier nicht äußern. Beim derzeit verstärkten Wechsel zurück zur Telekom werden jedenfalls sehr häufig bestimmte Probleme genannt.
langsam machste dich echt lächerlich, drehst dir alles hin wies dir passt?
ich hab jetz kb mehr hier, informieren kannste dich ja noch über google.de wenn dir langweilig is
Zuletzt bearbeitet:
F
frankpr
Gast
Irrtum, ich habe DEINE wortwörtlichen Aussagen analysiert, mehr nicht. So, wie sie in Deinen Fachbeiträgen geschrieben stehen.rZx schrieb:ich rede aber von über 18db
...
drehst dir alles hin wies dir passt?
Lächerlich ist lediglich, daß Du nach jedem widerlegten "Argument" die nächste Behauptung nachschiebst, ohne auf Deine widerlegten und abenteuerlichen Thesen einzugehen. Es stünde Dir gut, mal ein wenig zu lernen und nicht nur ständig vom eigenen Unsinn abzulenken, siehe Deine Aussage zu 18db als Maßeinheit für Bandbreite.
Es sind wie gesagt Deine eigenen Worte, mehr nicht, vom verdrehen oder zurechbiegen kann daher wohl kaum die Rede sein. Vielleicht mal vor dem Posten überlegen, was Du da eigentlich von Dir gibst.
rZx
Lt. Commander
Lächerlich ist lediglich, daß Du nach jedem widerlegten "Argument" die nächste Behauptung nachschiebst, ohne auf Deine widerlegten und abenteuerlichen Thesen einzugehen. Es stünde Dir gut, mal ein wenig zu lernen und nicht nur ständig vom eigenen Unsinn abzulenken, siehe Deine Aussage zu 18db als Maßeinheit für Bandbreite.
aso.
und du scheinst einfach nicht zu kapieren dass sich die telekom an diese aussage " 18db als maßeinheit für bandbreite" festklammert, ohne dafür ne erklärung zu haben.
aber egal, mit deinem VDSL kannste auch nicht wissen was die telekom fabriziert wenn die leitung mal länger als 1km ist ;P
F
frankpr
Gast
Alberner gehts fast nicht mehr, wie im Kindergarten.rZx schrieb:dass sich die telekom an diese aussage " 18db als maßeinheit für bandbreite" festklammert
Einen Beleg für diese Aussage täte ich gern mal sehen.
rZx
Lt. Commander
384 bis 55 dB
768 bis 46 dB
1024 bis 43 dB
1536 bis 39,5 dB
2048 bis 36,5 dB
2304 bis 35 dB
3072 bis 32 dB
6016 bis 18 dB
16000 bis 18 dB
ab 18db weigert sich die telekom adsl2+ zu schalten und schaltet darüber nach willkürlich festgelegten db-grenzen die bandbreite.
die ganze problematik liegt darin, dass es doch sinnvoller wäre nach SNR zu schalten (natürlich mit ram@adsl2+ wie andere provider), somit wären dsl light 384kbit etc. geschichte und die leitung läuft endlich am max. machbaren
F
frankpr
Gast
Du kapierst es tatsächlich nicht.
Was hat jetzt die Dämpfungstabelle damit zu tun, daß Du wortwörtlich von 18db Bandbreite geschrieben hast?
Was hat jetzt die Dämpfungstabelle damit zu tun, daß Du wortwörtlich von 18db Bandbreite geschrieben hast?
A
Amusens
Gast
oh kann man das pauschal sagen wieviel DSL-RAM ich bekommen würde mit einer Leitungsdämpfung von 41 db wenn ich richtig gefragt habe bei der Telekom
Kenne mich nun überhaupt nicht aus was Ihr da alles schreibt
rZx
Lt. Commander
oh kann man das pauschal sagen wieviel DSL-RAM ich bekommen würde mit einer Leitungsdämpfung von 41 db wenn ich richtig gefragt habe bei der Telekom
wenn die telekom wieder nach dämpfung geht dann nur das 2000er profil.
wenns produkt abhängig gemacht wird und du zahlst für nen 6mbit tarif dann das 6000er profil.
wieviel dann rauskommt kann man anhand der dämpfung nicht sagen, da is eher SNR/leitungskapazität interessant
@frankpr:
ich hätte auch 32db oder 46db sagen können, kommt aufs gleiche drauf aus dass da immer noch auf ADSL1 & fixed rate gesetzt wird.
A
Amusens
Gast
DankerZx schrieb:wenn die telekom wieder nach dämpfung geht dann nur das 2000er profil.
wenns produkt abhängig gemacht wird und du zahlst für nen 6mbit tarif dann das 6000er profil.
wieviel dann rauskommt kann man anhand der dämpfung nicht sagen, da is eher SNR/leitungskapazität interessant![]()
Ich zahle für DSL 6000 ...< wenn ich gutes SNR habe ^^
nun das mit dem SNR davon habe ich keine Ahnung
A
Amusens
Gast
Hab mir extra das Seedport 200 gekauft doch irgendwie komme ich da nicht rein ,kann auch am Router liegen. ^^
T
Thomas69
Gast
DSL Ram hätte ich auch gerne.Hab zur zeit DSL 3000 mit einer Dämpfung von 35.Leitungslänge 3,98 km.die Werte hab ich von einen Telekom Techniker bekommen bei der letzten Störung ..
mfg
mfg
-Vogue-
Cadet 3rd Year
Hiho,
bei mir ist es auch so.. ich bezahle für 6000er und bekomme 1000er
Warte auch auf RAM DSL
was wäre den bei mir möglich? die daten spuckt mein router aus
Grenze Netzstörgeräusche
Senden
23 dB
Empfangen
21 dB
Dämpfung
Senden
59 dB
Empfangen
46 dB
bei mir ist es auch so.. ich bezahle für 6000er und bekomme 1000er
Warte auch auf RAM DSL
was wäre den bei mir möglich? die daten spuckt mein router aus
Grenze Netzstörgeräusche
Senden
23 dB
Empfangen
21 dB
Dämpfung
Senden
59 dB
Empfangen
46 dB
rZx
Lt. Commander
über 3mbit down & ca. 500kbit upload sicher, kA wie gut dein modem ist, machen auch nochmal einiges aus im SNR.
bei der telekom würdeste nur ram 2000 bekommen (außer man lässt die ollen dämpfungsgrenzen mal wegfallen), 2,3mbit down & 448kbit up (brutto werte) das ganze mit low interleaving.
bei der telekom würdeste nur ram 2000 bekommen (außer man lässt die ollen dämpfungsgrenzen mal wegfallen), 2,3mbit down & 448kbit up (brutto werte) das ganze mit low interleaving.
L
lordberti
Gast
Neue Infos für die Damaligen RAM Tester!
Ich habe mich mal vor einiger Zeit Registrieren lassen, falls es neue Infos gibt.
Habe soeben anruf von der Chefin der Kundenberatung Telekom bekommen. Es sieht sehr Schlecht aus.
Wenn es neue infos gibt bekomme ich oder auch ihr (Damalige Tester) bescheid.
Ich habe mich mal vor einiger Zeit Registrieren lassen, falls es neue Infos gibt.
Habe soeben anruf von der Chefin der Kundenberatung Telekom bekommen. Es sieht sehr Schlecht aus.
RAM ist Gestopt wurden (Es gab Probleme). Ob es wieder aufgenommen wird, durfte sie nicht sagen.
Bei allen bei den RAM Geschaltet ist, sollte RAM eigentlich am 28. Februar 2010 abgeschaltet werden.
Bei denen wo es noch nicht passiert ist (Wie bei mir) kann es noch passieren bzw. oder kann auch vergessen werden. (Also wer es noch hat soll Bitte nicht rummeckern, er wäre ja selber doof.)
Sie sagte mir, das es eine kostenlose leistung von der Telekom sei und deswegen auch jeder Zeit abgeschaltet werden kann bzw. zu unseren alten Tarif zurückgeschaltet werden kann, also bei uns Testern.
Warnung noch von der Chefin:
Bitte nicht mit einem Normalen Call Center Mitarbeiter Sprechen, wenn ihr was wegen RAM wollt, ihr müsst einen Vorgesetzten sprechen oder die Mitarbeiter leiten euch selbst weiter.
Denn die Mitarbeiter können nur normale Bereiche eurer Daten sehen und wissen nicht das ihr überhaupt bei Pilottest dabei wart oder RAM bei euch Geschaltet ist. Sie sehen nur den Gebuchten Tarif z.B. 2000.
Wenn es neue infos gibt bekomme ich oder auch ihr (Damalige Tester) bescheid.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
balabushka
Ensign
Oh oh... dacht mir schon, irgenwas ist anders.. muss ich heute Abend gleich mal testen.
Mit einer Dämpfung von 35 kannst du eigentlich kein 3000er bekommen. Ich bin mit 30,x nur unwesentlich besser, habe aber die Hoffnung mittlerweile auch aufgegeben, dass es dieses Jahr noch was wird. Man muss nur lange genug suchen, dann findet man zu jeder Lösung ein Problem.Thomas69 schrieb:DSL Ram hätte ich auch gerne.Hab zur zeit DSL 3000 mit einer Dämpfung von 35.Leitungslänge 3,98 km.die Werte hab ich von einen Telekom Techniker bekommen bei der letzten Störung ..
Zuletzt bearbeitet: