Wo bleibt RAM DSL ?

nun warte ich bis ich aus dem scheiss knebelvertrag der telekom raus kann
Habe keinen Knebelvertrag bei der Telekom, habe ich das irgendwo geschrieben? Bin mit meinem Vertrag seit 20 Jahren zufrieden.

werkam schrieb:
Habe keinen Knebelvertrag bei der Telekom, habe ich das irgendwo geschrieben? Bin mit meinem Vertrag seit 20 Jahren zufrieden.

ach? du kannst jederzeit kündigen bei der telekom? haste keine mindestvertragslaufzeit? von 12 oder 24monaten? sowas nenne ich knebelvertrag!
ich war im übrigen auch jahrelang zufrieden mit der telekom...
mehr oder weniger...
man mußte sich ja auf die aussage der telekom verlassen....
von wegen: mehr dsl -speed an ihrer langen leitung ist nicht möglich! bla bla....technisch gesehen unmöglich! bla bla ....
selbst wenn´s um´s thema RAM geht ...sagen so manche futzi´s der telekom noch heute : nicht möglich...da sonst das ganze dsl-netz bundesweit zusammenbricht *blabla*

nun habe ich aber rausgefunden das all das was mir die telekom erzählte und das jahrelang nur dummes zeug ist!
denn das an meiner langen leitung auch mehr geht...hat mir hansenet/QSC/alice und co. gezeigt!
schau dir einfach mal die dämpfungstabelle bei wikipedia an : http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line

dann siehste wie sehr du als telekom-kunde verarscht wirst! bezahlst für ne 6000er leitung und das jahre lang bekommst aber nur eine 2000er leitung!

und das schöne ist....du bist nicht der einzigste dem so das geld aus der tasche gezogen wird!
viele wissen nur nicht das sie wechseln könnten...und zwar zum richtigen anbieter wo man für weniger geld mehr leistung bekommt!

wenn man dann noch einwenig technisches hintergrundwissen hat...sich die richtige hard/software zulegt bekommt man woanderst mindestens das doppelte an bandbreite!

aber du kannst auch gerne noch weiterhin 20 jahre zufriedener telekom kunde bleiben!
da halte ich dich nicht von ab!

ich bin es nicht mehr...da ich die RAM-aktionen der telekom gut genug kenne...vorallem die verarsche an den kunden vonwegen mehr geht nicht an ihrem anschluss!

bei dem richtigen anbieter bekommst du mit deiner dämpfung ...die ich zwar nur ungenau kenne mindestens das doppelte an speed! und das für weniger geld im monat!

bezahlst für ne 6000er leitung und das jahre lang bekommst aber nur eine 2000er leitung!
Da stimmt so nicht ganz, ich habe den Tarif gewählt weil ich sonst die anderen Optionen extra zahlen müsste. Flatrate für die 2000er Leitung käme ja noch oben drauf und würde dann teurer sein als der Tarif den ich zur Zeit nutze.

haste keine mindestvertragslaufzeit? von 12 oder 24monaten? sowas nenne ich knebelvertrag!
Und den hast Du bei Hansenet/Alice nicht?

aber du kannst auch gerne noch weiterhin 20 jahre zufriedener telekom kunde bleiben!
Das werde ich auch wohl, wenn ich die 20 Jahre noch erlebe, denke aber wohl das es dann ein betreutes Wohnen in einem Altenheim sein wird. :lol:
bei dem richtigen anbieter bekommst du mit deiner dämpfung
Bin auf jeden Fall rundum zufrieden mit dem was mir die Telekom bietet, was andere Anbieter noch lange nicht können oder mir erst beweisen müssen. Wenn ich manchmal lese das alleine schon eine Störungsmeldung ein Staatsakt ist, wage ich das zu bezweifeln. Und wegen evtl 5 € Ersparniss im Monat will ich das auch nicht austesten. Und nun ist es gut, wir sind hier nicht im Chat und spammen den Thread eines anderen Users voll.

öhm..hast recht....lass uns aufhören zu spamen....obwohl das ganze sehr gut zum thema RAM der telekom passt.....

so wie es aussieht....verschiebt es sich nicht nur nach hinten....sondern nach insider der telekom und das bei onlinekosten kann es sogar so kommen das die telekom nur da RAM anbietet wo andere anbieter ausgebaut haben....
steht zwar nichts fest! aber die vermutung liegt sehr nahe!
hoffe für alle telekom kunden die keine andere möglichkeit haben
zum richtigen anbieter zu wechseln das es nicht so kommt!

und wenn dann jemand RAM möchte....dann nur über den weg das er bei der telekom kündigt! erst dann versuchen sie dich als kunde zu halten und bieten dir eventuell ein RAM-profil an!

aber wie gesagt...keiner weiß da genau bescheid was momentan in sachen RAM bei der telekom intern abgeht....momentan wird alles auf´s buchungssystem geschoben!
aber daran glauben die wenigsten!

und nein....ich habe bei alice keine mindestvertragslaufzeit....und kann jederzeit kündigen!
aber das beste ist:
ich kann bei alice wegen einer störung anrufen...

werde dann zur technik weitergeleitet
und kann dann mit dem techniker über meine leitung reden!

ich hatte vorher auch nur maximal eine 5000er leitung erhalten !
bin mit ihm aber dann alles durchgegangen...ihm gesagt wie´s bei mir aussieht laut speedtouch und DMT-tool!
so das er mir dann ein 12000er-dsl profil geschaltet hat und ich somit wirklich alles aus meiner ewigst langen leitung rausholen kann!
(versuch das mal bei der telekom :D )

auch sowas wie meine genaue dämpfung wurde mir direkt gesagt....sowas kannste bei der telekom zum teil vergessen! die machen da nen staatsgeheimnis draus! oder erzählen dir so´n müll von wegen was in der fritzbox angezeigt wird ist ihre reale dämpfung!
alles schon erlebt!

such doch mal was kunden der telekom schon für krämpfe erlebt haben
wenns darum geht ne störung zu beheben!
glaubst du im ernst die sind besser?
dann schau dich mal genauer um....da rollen sich einem die fussnägel auf!
bei onlinekosten sind mitarbeiter der telekom die in ihrer freizeit den telekom-opfer helfen!
was da sachen abgehen....sind genauso übel wie bei alice ,1&1 und wie sie sich alle schimpfen!

die anbieter nehmen sich da nichts! glaub mir!

ich will die telekom zwar nicht schlecht machen!
aber wenn es um bandbreiten geht die weniger wie eine
16000er leitung ist!
dann kannste die telekom in die tonne hauen!
und wer wechseln kann (zum richtigen anbieter) der sollte das machen!

wenn du jetzt schon am hoffen bist...mal RAM zu bekommen...
selbst dann wirst du mit viel glück nur ein 6000er -RAM profil erhalten!
da sie auch da wieder ihr eigenes süppchen kochen...

dämpfungsgrenze..technisch nicht mehr machbar bla bla......
mein modem syncronisiert mit knapp 8000kbit/s bei der telekom würde ich selbst mit RAM nicht mehr wie´n 6000er profil bekommen...
und am ende kommt dann wenn ich glück habe ne 5000er leitung raus!

bei alice habe ich jetzt am ende was rauskommt knapp 7000kbit/s und den unterschied merke ich gewaltig!
gerade wenn mehr als ein pc an dieser leitung hängt!

aber wie gesagt...wenn du glücklich mit der telekom bist!
werde ich dich nicht von abhalten da zu bleiben....jeder so wie er es verdient ;)
ich kann nicht damit leben weniger bandbreite zu erhalten als meine leitung eigentlich hergeben würde!

mit ner 2000er leitung war das echt ein krampf für mich und das mindestens 5jahre lang!
das möchte ich nicht mehr haben....und freue mich tag täglich über meine jeztige leitung von alice!
gerade wenns darum geht den speed teilen zu müssen weil ein zweiter pc angeschlossen ist oder ich mir mal nen video reinziehe.....vom saugen will ich erst nicht sprechen :D

yo blödmann hats aufm punkt gebracht.

ich hoffe dass die telekom mit ihrer steinzeit technik verrottet.
RAM sollte eingetl schon vor 2jahren kommen, auch nur auf ADSL1 basis und gedrosselten profilen - wie lächerlich.

alice/vodafone bieten da ADSL2+ UND RAM an bei jeder bandbreite, seit jahren (sofern ports vorhanden sind), dazu auch noch risikoschaltung möglich.
ganz ehrlich wer bleibt da noch freiwillig bei der telekom?
nur die bei denen nix anderes möglich ist, die zahlen fürn dsl 6000 tarif mit ihrer gedrosselten leitung und bekommen dann von der tollen telekom aufgetischt dass nich mehr geht wie dsl "768" bei nem SNR von 30db (!!!) (so wars bei mir).
jetz hab ich immer noch 20DB SNR und werd aufs 2000er profil gedrosselt, wie nice einfach dass ich auch für dsl 6000 noch zahl an den dummen verein.

daher beneide ich jeden der nicht bei der telekom is :>!

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon das sich alle über RAM freuen, seit dies bei mir ehemals NetCologne aufgeschaltet wurde ist regelmäßig die gesamte Leitung zusammen gebrochen, Latenzen angestiegen etc. welch Fortschritt!

Und der Telekom Steinzeit Technik vorwerfen wo der Rest abgesehen von M.Net/Wilhelm.Tel und NetCologne nicht mal Glasfaser verbaut? Sorry das ist lächerlich.
ADSL2+ ist auch nur der krampfhafte Versuch Kupfer noch weiter zu nutzen.

Ist ja schon das sich alle über RAM freuen, seit dies bei mir ehemals NetCologne aufgeschaltet wurde ist regelmäßig die gesamte Leitung zusammen gebrochen, Latenzen angestiegen etc. welch Fortschritt!

solche fälle kenne ich auch genügend, lag zu 90% am unfähigen modem.

Und der Telekom Steinzeit Technik vorwerfen wo der Rest abgesehen von M.Net/Wilhelm.Tel und NetCologne nicht mal Glasfaser verbaut? Sorry das ist lächerlich.

was wird wohl weniger aufwändig sein?

telekom bekommt nichmal die einfachsten dinge gebacken (RAM/ADSL2+/SRA).
zudem hats mit ADSL2+ einige vorteile, wie zB. höhere bandbreite & SRA (bei sync loss kein disconnect/verbindungsabruch).

Mike Lowrey schrieb:

deine leitung ist deshalb zusammen gebrochen weil du ganz einfach das falsche DSL-Profil aufgeschaltet bekommen hast....oder du die falsche hardware hattest! :freak:

und zu ADSL2+ ist ADSL der telekom aber die totale steinzeit! ach was....da hat die zeitrechnung noch nichtmal angefangen *gg*

VDSL ist gegen ADSL2+ die zukunft....aber diese hat im grunde erst angefangen!

lag zu 90% am unfähigen modem.
3 unterschiedliche Modem, 2 unterschiedliche Leitungen (in einem Haus) und ca. 14 verschiedene Profile zwischen 3000 MBit bis runter auf 768, mit und ohne Fastpath.
Glaub mir da wurde alles getestet :)

was wird wohl weniger aufwändig sein?
Mir ist ehrlich gesagt egal wie groß der Aufwand ist. Ich wohne flotte 1 km weit von VDSL entfernt und hier rührt sich außer Unitymedia keiner.

VDSL ist gegen ADSL2+ die zukunft
VDSL ist auch nur ein schwacher Versuch Geld zu sparen.
Die Zukunft heißt FTTH

1km zuweit weg für vdsl oder vom dslam?
kein wunder dass du nich weißt was die telekom abzieht bei über 18db dämpfung^^ :D

1 km zu weit weg für VDSL.

Wie gesagt ich bin nicht bei der Telekom, aber Opfer des ach so tollen RAM :) denn vorher lief es immer problemlos mit 2MBit + Fastpath und 15ms Latenz.

14 verschiedene profile? *gg*

ja ne is klar ! und das zwischen 768 und 3000er !
na das will ich mal sehen!

komisch nur das anbieter wie hansenet/QSC/telefonica das zum teil seit 5 jahren anbieten!
und nun will´s die telekom auch mal versuchen!
laut pilot-test hat´s prima hingehauen!

ich spreche jetzt aber nur von deutschland....wo man prima mit der bei echter
ratenadaptiver Schaltung im technischen Grenzbereich arbeitet....im ausland läuft RAM auch klasse!
und da willst du hansel uns jetzt erklären wie übel das ganze doch ist?

dir ist es egal was das ganze für ein aufwand ist? na dann geh doch zur telekom und lasse dir für monatlich 500-2000 euro ne dicke fette standleitung legen!

mit deinem FTTH brauchste nicht anfangen....das ist eher träumerei momentan....wunschdenken!

wenn dein anbieter probleme mit ratenadaptiver Schaltung hatte....alles schön und gut....
erklär mir mal bitte wo in deinen augen der fehler lag? wenn nicht an deiner leitung oder deinem modem?

wenn du technisch einwenig ahnung hast....solltest du den grund dafür wissen oder?

ist ziemlich unlogisch....zu erklären das selbst ein 786er profil die gleichen probleme machen wie ein 3000er
und dieses dann auf den anbieter zu schieben! oder besser gesagt auf RAM !
du willst mir doch nicht erklären das eine fixe-leitung der telekom plötzlich besser läuft?
das mußte mir dann echt mal erklären....vorallem wenn´s nen profil der telekom war..mit welchem speed?
ich schätze dann eher mal das die leitungsführung das problem war,und du bei der telekom da die bessere hattest!
und wenns die leitung nicht war...dann kanns nur noch am port liegen oder aber an deiner hardware!

1 km zu weit weg für VDSL.

Wie gesagt ich bin nicht bei der Telekom, aber Opfer des ach so tollen RAM

ich glaub da lief einfach was anderes falsch bei dir :P
normal hat jeder provider nen mindest. SNR festgelegt, so gesehen wirds schwer dass es zum verbindungsabruch kommt, außer man benutzt wirklich krüppelige hardware. :rolleyes:

laut telekom gabs sogar weniger probleme an RAM-leitung als mit fixed-bandbreite.
liegt vll daran dass bei fixed-rate immer ein gewisser wert erreicht werden muss, RAM hingegen stellt sich auf derzeitige gegebenheiten ein, was im meinen augen der größere vorteil ist von RAM.
doof nur wegen dem fehlendem SRA/ADSL2+, damit könnte man halt die geschwindigkeit im laufenden betrieb umstellen - ohne disconnect.

Zuletzt bearbeitet:
Nein - einen technischen Grund warum das T aktuell kein RAM anbietet sehe ich nicht. Bei Problemen mit RAM schalten viele ISPs schon jetzt rigoros wieder auf die FIX Einstellung zurück.

Abrechnungsprobleme vor zu schieben ist wohl der Witz: Schon jetzt schafft es das T für 6000 zu kassieren und nur 1000 zu liefern.

<Verschwörungstheorie>
Ich glaube eher an einen Zusammenhang mit der Breitbandinitiative der Bundesregierung:

Fast nichts investieren und trotzdem die Vorgaben (X% der Anschlüsse auf 2000MBit und Y% der Anschlüsse > 2000) erfüllen und dann die Förderungen von XXX Millionen kassieren.

Damit dies Glaubhaft ankommt, kann dies nicht sofort nach Auslobung der Förderung geschehen. Ein bisschen Anstandswarten gehört da schon dazu ...

</Verschwörungstheorie>

rZx schrieb:
telekom bekommt nichmal die einfachsten dinge gebacken (RAM/ADSL2+/SRA).
Gehts auch noch dümmer?
Ist DSL 16000 bei der Telekom kein ADSL2+? Arbeitet es nicht mit RAM? Ist DSL 16+ kein seamless RAM? Wieder was dazu gelernt. Na gut, eigentlich nur, daß Dein Unwissen phänomenal ist.
Allerdings, das ist noch nichts gegen die "Verschwörungstheorie" 1 Post über mir. Selten so gelacht.
Und wenn RAM bei diversen Anbietern so gut funktioniert, frage ich mich, warum derzeit so viele Kunden anderer Anbieter gerade im ländlichen Gebiet wegen enormer technischer Probleme zur Telekom wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:
Gehts auch noch dümmer?
Ist DSL 16000 bei der Telekom kein ADSL2+? Arbeitet es nicht mit RAM? Ist DSL 16+ kein seamless RAM? Wieder was dazu gelernt. Na gut, eigentlich nur, daß Dein Unwissen phänomenal ist.
Allerdings, das ist noch nichts gegen die "Verschwörungstheorie" 1 Post über mir. Selten so gelacht.
Und wenn RAM bei diversen Anbietern so gut funktioniert, frage ich mich, warum derzeit so viele Kunden anderer Anbieter gerade im ländlichen Gebiet wegen enormer technischer Probleme zur Telekom wechseln.

geht diese antwort noch dümmer? :rolleyes:

hier geht es um bandbreiten die weniger als ne 16000er leitung sind.....kein schwein der ne 16er leitung hat wartet auf RAM....sondern die kleinen....die bei der telekom sogar weniger wie ne 6000er leitung bekommen.....die wo willkürlich gedrosselt werden....rückfallopfer!

ich frage mich eher....woher du das wissen hast das viele in ländlichen gebieten zur telekom zurück wechseln?
biste etwa so´n verkappter telekom-hansel? der meint er müsse die total veraltetet DSL-Schaltregime der telekom verteidigen? und glaubt noch selbst an die aussage wenn RAM geschaltet wird bricht das ganze dsl-netz bundesweit zusammen?

komisch das laut telekom ihr pilotprojekt prima gelaufen ist!
komisch das es bei anderen auch prima läuft!

weißte warum die telekom sich diese mühe gemacht hat?
weil sie voip einführen will....dafür muß sie aber dem kleinen kunden....der nur so wenig saft auf der leitung hat.....mehr bandbreite liefern....ansonsten können sie ihr voip nicht anbieten!

die machen das nicht damit die dsl-dämpfungsopfer der telekom mehr speed bekommen....weil die telekom plötzlich denkt! ach komm...wir dürfen die kuh nicht weiter melken...jetzt müssen wir dem kunden einfach mal so was gutes tun!

das hat zwei gründe:
erstens weil ihnen die kunden weglaufen ...die woanderst per ADSL2+ und RAM schaltung viel mehr speed bekommen!
und zweitens weil sie ihr voip anbieten wollen......

und wenn es wirklich einige gibt die probleme mit ihrer leitung haben....dann eher weil die telekom noch mit ihrer alten ADSL1 technik schaltet!

die wenigsten haben probleme mit RAM ....was zu 90% an der hardware liegt!

schau dich doch mal im forum von onlinekosten um....wo´s seit jahre um das thema telekom kunden warten auf RAM geht!
massig kunden die auf RAM-geschaltet wurden in der pilotphase sind überglücklich mit ihrer RAM-leitung!
es gibt so gut wie keine negativ-berichte von denen....obwohl man doch eigentlich mehr negatives in foren findet als positives !

die meisten schreiben doch erst wenn´s mal was negatives zu berichten gibt...vorher sind sie glücklich und finden es nicht nötig mal was zu schreiben!

das ist oder war schon immer so....egal in welchem bereich...und da frage ich mich schon...wo sind denn die ganzen verärgerten kunden....bei denen RAM geschaltet wurde und es da nicht läuft! vorallem wenn´s um telekom kunden geht!
die sind alle überglücklich mit ihrer leitung.....

bevor du weiter versuchst die telekom zu verteidigen....solltest du dir mal infos besorgen!
das ist ja nicht mehr auszuhalten was manche hier für einen mist verzapfen!:freak:

selbst telekom-techniker schütteln nur ihren kopf und verstehen nicht wo das problem liegt den kunden mehr bandbreite zu liefern!
und wenn diese schon sagen: was da ganz oben bei der telekom abläuft kann kein normal sterblicher verstehen!

die jungs haben tag täglich mit sowas zutun..... versuchen den telekom opfern zu helfen....oder würden es gerne tun...problem nur....
das kostet ihren job wenns rauskommt!
wenn´s nach einigen technikern der telekom ginge würden die jedem ne vitamin-b schaltung geben!
aber sie dürfen und können es nicht!
weil ganz oben ein paar hansel sitzen die meinen es wäre schon alles richtig so ...den kunden zu verarschen!

die telekom müßte nur sowas wie eine risikoschaltung einführen! und schon wären alle glücklich!
aber nein....da wird massig bandbreite verschenkt weil man dem kunden ein bombensicheres dsl anbieten will!

und ich scheisse auf gut deutsch auf ein bombensicheres dsl wenn ich bei der telekom nur ne 2000er leitung bekomme
beim nächsten anbieter aber eine 6000er die genauso gut läuft!

kritisch wirds bei mir jetzt..wo ich alles aus der leitung raushole....und selbst da ....wenn ich mal 1 abbruch in einer woche habe ist das viel!
dafür surfe ich aber mit bis zu 7000 durch die gegend...und nicht wie bei der telekom mit 2000er dsl!

Zuletzt bearbeitet:
Noch lange kein Grund hier die User zu beleidigen, schalte mal langsam ein paar Gänge runter.

weil ich ihn frage ob er ein verkappter telekom-hansel ist herr lehrer?

das hört sich schwer so an....

oder weil ich schreibe das es nicht mehr auzuhalten ist was für einen mist manche verzapfen?

Gehts auch noch dümmer?

gott hast du ahnung.

Ich rede davon dass die telekom es nicht schafft ÜBERALL ADSL2+ MIT RAM zu verwenden. was ja ansich überhaupt kein aufwand is im vgl zu nem ausbau.
das betrifft hauptsächlich bandbreiten ÜBER 18db (!!).
außerdem ist SRA bei der telekom eh nicht aktiviert (alice hats zB).

warum soll es außerdem probleme geben bei RAM, bei 16mbit-telekom gehts ja auch ohne probleme genauso wie bei vodafone/alice bei hoher dämpfung ;P

Zuletzt bearbeitet:
@blödmann
Da gibt es einige Ausrutscher die nicht nötig sind.
Beispiel:
und da willst du hansel uns jetzt erklären wie übel das ganze doch ist?
oder verkappter telekom-hansel
Und "herr lehrer" betrachte ich persönlich auch als Beleidigung.

Zurück
Oben