Wo Damain sichern/kaufen?

xycgerry

Lieutenant
Hallo,
diese Meldung hat mich Nachdenklich gemacht - http://shooter-szene.4players.de/co...chert-sich-domains-fur-battlefield-13-20.html

Man kann ja wie man sieht seht gut mit wertvollen Domains Geld verdienen.

Doch wie sichert man sich eine Domain?
Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung wie und wo und ob man das überhaupt irgendwo machen kann und wieviel mich dies dann kosten würde.
Ich würde mich über hilfreiche Tipps von euch freuen!
MFG

Also da gibt es diverse seiten wie Evanzo, Strato, 1u1 und noch tausend andere. Einfach einen Namen nehmen der vllt. mal was beinhalten könnte und hoffen dass sie jemand will und dir abkauft :D Versuch es aber nicht mit Playstation 5 oder so, nicht dass Sony die dann noch durch Klagen möchte und dich so dazu zwingt sie ihnen zu übergeben :-)

hm ok, aber warum könnten sie mich dann verklagen, wenn ich theorethisch rechtmäßig einfach schneller war?.

Und welche Rolle spielt die Endung, also .com, .de für eine Rolle, reicht es sich .com oder .de zu sichern oder alles, oder sicher man sich das dann für alle Endungen?
MFG

Bevor Du mit Domainhandel Geld verdienen willst, solltest Du Dich ein wenig in das Thema einlesen.

Ja, man registriert immer nur eine TLD. Registrierst Du auf deinen Namen Domain.de so besitzt Du natürlich nicht automatisch auch Domain.com.

Und ja, wenn Du offensichtliche Domains auf Deinen Namen registrierst, die schon durch einen vorhandene Marke benutzt werden könnte, so könnte man Dich auf die kostenlose Weitergabe verklagen.

Anders ist es, wenn Du kreativ bist und etwas registrierst, was es heute noch nicht gibt. Aber zB Sony in der Zukunft ein Produkt heraus bringt, mit eben diesen Namen. Da wirds dann schwieriger Dir die Domain weg zu nehmen.

Zurück
Oben