Wo eine 6800 XT kaufen vor Weihnachten?

SchmuseTiger

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Listenpreis +50€?

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

Alles aktuelle auf meinem 240 FPS / 5k Ultrawide Samsung G9 Monitor

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nur spiele

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Samsung G9

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): 3700X
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 5700 XT
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 650 Watt von BeQuiet
  • Gehäuse: Silent
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Leise und nicht zu heiß. Hab eine Red Devil

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Vor Weihnachten, irgendwie 10 Dez wäre optimal..

Vermutlich gar nicht für den Listenpreis plus 50€, da bis Weihnachten viele die Karte haben wollen.
Ich würde eher nach ner gebrauchten Vorgängerversion schauen oder parallel bei ner GeForce.

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, GTrash81 und Zock
SchmuseTiger schrieb:
Vor Weihnachten, irgendwie 10 Dez wäre optimal
Man wird ja wohl noch träumen dürfen :D Die Verfügbarkeit schwankt jeden Tag. Wie das in 3 Wochen aussieht weiß keiner.
Laut irgendwelchen Leaks sollen die Tage wieder die Lager aufgefüllt werden. Aber sind eben auch nur Leaks und nichts offizielles. Und auch dann würde ich sagen: Sofort zuschlagen, wenn du was passenden siehst. Sehr gut möglich, dass die Vorräte wieder nur ein paar Minuten ausreichen.

Mehr als Shops abklappern, und Benachrichtigung bei Verfügbarkeit auf Geizhals und co. einrichten, kann man dir nicht raten. Und selbst dann ist es im Glücksspiel.

Geduld du haben musst, junger Padawan.

• Gefällt mir
Reaktionen: sessch, TempeltonPeck, Firezeed und 10 andere
Im Augenblick würde ich nichts kaufen, weil die schlechte Verfügbarkeit die Preise treibt und insbesondere die Custom-Modelle noch nicht hinreichend getestet sind.

Geduld zahlt sich aktuell wahrscheinlich wortwörtlich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: TempeltonPeck und Darklordx
ich würde die gpu in einem shop kaufen der vertrauenswürdig ist und sie auch lagernd hat, eigentlich sehe ich da keinen unterschied zu anderer HW die ich bisher gekauft habe.... warum sollte sich das jetzt mit den gpus ändern?

ich kann fragen wie "wo xy kaufen" nicht nachvollziehen/verstehen, ausser es handelt sich um "spezialprodukte".
was kommt als nächstes "wie bezahle ich die xy-gpu/cpu am besten", "wie transportiere ich meine soeben gekaufte gpu/cpu am besten" ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
till69 schrieb:
Oder immer wieder hier schauen ;)
Schön das da homeopatische Dosen hinzu kommen und das 180 Leute aktuell beobachten ;-)

Novocain schrieb:
Schön das da homeopatische Dosen hinzu kommen
Besser als nix ... ich kann nicht klagen ... 5900x & 3080 FTW3 dort ergattert, und dank mydealz bei Amazon und Müller je eine PS5 bestellen können :)

• Gefällt mir
Reaktionen: darkspark
am ehesten noch direkt bei AMD

UVP + 50 EUR sind absolutes Wunschdenken. Das wird noch einige Monate dauern bis sich die Lage normalisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: nekro1
Kannst du mir eine 6900 custom gleich mitbestellen?

Mal im ernst: Glaubst du es gibt leute die sagen "...bekommt man im CB Forum für +40€ ABER wir zahlen gerne +500€ da wir nicht wissen wohin mit dem Geld..." oder wie stellst du dir das vor?

Dann mach das was alle anderen auch machen: Stell die Grafik herunter (ich selber muss auch mit einer RX 470 8GB auskommen)

edit: Sehe gerade du hast doch eine aktuelle GPU. Wozu die neue?

SchmuseTiger schrieb:
Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 5700 XT
So schlecht bist du ja nicht aufgestellt, warte einfach bis sich Verfügbarkeit und Preise normalisiert haben und amüsier dich über diejenigen, die ihre Karte vor dem Ampere Launch verkauft haben und nun ohne dastehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lupus M und Benni82
till69 schrieb:
Oder immer wieder hier schauen ;)
Danke
Ergänzung ()

Sykehouse schrieb:
So schlecht bist du ja nicht aufgestellt, warte einfach bis sich Verfügbarkeit und Preise normalisiert haben und amüsier dich über diejenigen, die ihre Karte vor dem Ampere Launch verkauft haben und nun ohne dastehen.
sag doch nicht das ich schlecht aufgestellt bin. Will aber Cyberpunk mit den neuen Lichtdefekten spielen und da bleibt nur 3080 (die es nicht zu kaufen gibt) und halt 6800 die es auch nicht gibt.

Wobei zum launch soll die Effekte ja eh nicht gehen bei AMD, vllt. echt auf später warten.

Ich weiß ja nicht, CP und Effekte, dann hat man am Ende eine aktuelle Grafikkarte, will die Effekte nutzen, stellt sie ein und die FPS Zahl geht derart in den Keller, dass man es dann doch wieder mit normalen, schönen Effekteinstellungen spielt. Also behalte die alte GraKa, spiele CP, sieht auch so gut aus und überlege zu Ostern ob eine GraKa ein schönes Geschenk für Dich wäre.

Zurück
Oben