Wo Fachbuch günstig kaufen ?

BlackBox

Cadet 4th Year
Hat irgendwer 'nen Tip, wie man günstig an IT-Relevante Fachbücher kommt?
Diese Wälzer halt, die 500 -1000 Seiten haben und dafür auch 50-100€ kosten :freak: .

So was kann man sich doch einfach nicht leisten; zwei, drei Bücher gekauft, und schon 150€ weg... Wie soll man da an vernünftige Nachschlagewerke kommen, wenn man sich ernsthaft für ein Thema interessiert ? :mad:
Im Netz findet man auch nicht zu allem ein Tutorial oder gute Infos, und wenn, dann meistens zu wenig...

Im Moment versuch ich , an (irgend-)einen Petzold zu kommen (egal ob alt oder neu), aber nichts unter 40 € zu finden.

Wo kann man noch suchen, außer bei ebay und Amazon marketplace?

Wenn manche Uni-/FH-Bibliotheken neue Ausgaben bekommen, werden oft ältere aussortiert (zumindest bei uns). Die sind dann zwar ziemlich zerlesen und wenn man keinen Kaffee mehr hat, kann man morgens an einer der Seiten lutschen, aber dafür gibt es die auch für fast lau.

Ich habe schon einige günstig ergattern können (ok, Ausgaben von 1972 sind für die Informatik vielleicht nicht so brennend interessant...)

Einfach mal fragen, was es da so gibt.

Gruß
Morgoth

Danke für die Tips (hab gar nicht mit Antworten gerechnet -> war mehr ein verzweifelter Versuch ;) )

Die nächste Uni-Bibliothek ist leider 100 Km entfernt (Berlin). Die Remittenden bleiben meine einzige Hoffnung, aber da gibt's so selten was gescheites :(

Trotzdem Danke :daumen:

Zurück
Oben