Wo finde ich genau diese Uhr?

denn du willst doch nicht allen ernstes 1000€ für ne Uhr ausgeben die du nur auf Produktbildern gesehen hast?
Ich war mir ja nicht mal im Klaren wie teuer diese Uhr genau ist, da die Preise im Internet doch sehr stark auseinander gingen(und das auch in verschienene Währungen) und die Uhenhändler bzw. Juweliere die ich über Tagheuer.com ausfindig machen konnte haben kein Uhrensortiment zum durchklicken sondern (im Endeffekt) nur ein Impressum zum Anrufen und selber erkunden haben.

60€ sind in meinen Augen zu wenig. Ich will ja auch viel ausgeben, da die Uhr für mich dann einen höheren Wert hat.

Finde mir diese CAU1115.BA0869 Uhr für 60€ und ich zahl dir auch gerne das fünffache. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat? O_o Sicher, dass du dich auf der Homepage nicht verirrt hast?
Gibt doch Automatikuhren von Tag Heuer die der Formula 1 sehr ähnlich sind.
Wobei das keine Rolle spielt. Die übersteigen dein Budget bei weitem.

Vllt solltest du dich an andere Firmen orientieren.
 
@ Offline : Ich bin ebenfalls Verfechter mechanischer Uhren.
Es ist einfach etwas ganz besonderes eine mechanische Uhr zu tragen, alleine der gleitende Sekundenzeiger (ggü. einer Quarzuhr ist er gleitender) ist eine wahre Freude.

Dazu das Gefühl des Rotors (bei Automatik) oder das herbe Ticken eines Unitas Handaufzugswerkes, ja so gehört das.

Meine kleine bescheidene Sammlung ist zu Recht Quarz-frei, eine Quarz-Uhr hat meines Erachtens keine Seele, nix besonderes (auch wenn Tag Heuer draufsteht ist das Werk dem Namen nicht (!) angemessen).

Vor allem wenn man betrachtet, dass es halbwegs vernünftige Automatik-Uhren schon ab 100 € gibt (von Seiko, Orient) und richtig gute ab knapp 500 € (Oris, Marcello C., Seiko "Sumo", Certina etc.), dann ist eine 1000€ Quarzuhr in meinen Augen kein gutes Geschäft.

Wenn ich dir eine Firma empfehlen kann, die sportliche, toll verarbeitete Automatik-Uhren baut, dann fällt mir schnell Oris ein : http://oris.ch/collections/univers.aspx?ln=de

Klick dich mal durch, schöne, hochwertige Uhren, die beileibe nicht jeder hat.

Und nur eine Handaufzugsuhr muss aufgezogen werden, eine Automatik-Uhr zieht sich selbst über den Rotor bei Handgelenksbewegungen des Trägers auf.
Dann reicht die Gangreserve bei (fast) jedem normalem Menschen, um die Uhr nicht morgens wieder in Gang zu bringen.

Die Abweichung von gut einregulierten mechanischen Werken ist übrigens zu vernachlässigen und über den Sekundenstopp (haben die meisten Werke) lassen sich kleinere Korrekturen in Sekundeschnelle selbst erledigen.
 
Jace schrieb:
Wer zieht seine Uhr denn auf? Tragen und fertig. Und nachts Uhrenkasten. ...

Noch ein junger Padawan :D

Die bekanntestes und meistverkaufte mechanisshe Uhr der Welt - die Omega Speedmaster Pro (die Monduhr) - ist eine Uhr mit Handaufzug und keine Automatik. Es gibt auch Automatik-Speedmaster, aber wer das Original trägt, trägt die Handaufzug-Variante. :love:

Offline schrieb:
...BTW warum bietet Tag Heuer überhaupt solch überteuerte Quarz-Uhren an?
Ich mein jeder der inzwischen die Unterschiede kennt würde doch so eine Uhr meiden (müssen)?....

Exakt, mir ist auch schleierhaft, warum sich die Hersteller sowas antun, u.a. auch Omega und Breitling, damit machen die sich ihr ganzes Renomee kaputt und jeder der ein wenig Ahnung hat meidet diese Uhren und Deppen zeigen genau mit diesen Modellen, das sie keine Ahnung haben und sich auch nicht informiert haben. Das fällt aber auch die Hersteller zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fu Manchu : Oh ja, die Moonwatch ist ein absoluter Traum, steht auch auf meiner Wunschliste, aber aufgrund der Omega-Preiserhöhungen kann man fast nicht schnell genug sparen :D.
 
So, ich habe mir jetzt hier alle Handaufzug-Uhren angeschaut(hätte gedacht es wären mehr) und am meisten gefallen mir folgende Uhren:

Dugena M-Tech Mech.Chrono, 4129814 599€
517XOUKTblL.jpg


Und die Omega Speedmaster Moonwatch Ref. 3570.50.00 welche mit 2539,00 € aber mein Budget bei weitem sprengt.
image.php


Irgendwelche Meinungen zur Dugena M-Tech?
Ist das ne gute/empfehlenswerte Marke?
 
Dugena baut keine schlechten Uhren, aber 599€ sind bei weitem zu teuer für den Chrono.
Da bekommst du bei Insidern : http://german-military.eu/kollektion.html
Auch Automatik-Chronos mit Schweizer Valjoux 7750 (tolles, klassisches Werk).
Alternativ bekommt man bei Junkers günstig Chronos mit dem Poljot Handaufzugswerk.

Ebenfalls unter 1000€ bekommst du eine Steinhart Chrono : http://www.steinhartwatches.de/de/chronographen.html

Oder einen Archimede Chrono : http://archimede-uhren.de/DE/Pilot-Chrono.htm

Das wären im Groben meine Chrono-Tipps für unter 1000€.
 
Konzentrier dich doch nicht auf Handaufzug. Erweiter die Suche auf alle mechanische Uhren.
Unter preisvergleich.de Kriterien an Uhrwerk kannste auswählen.

Miyota ist ne Firma die Uhrwerke herstellt
ETA dito
mechanisch
Automatik
Handaufzug

leider ist die Software bisschen seltsam. Wenn du alle haken auf einmal aktivierst, zeigt er dir nicht alle Uhren an, die eins der Kriterien erfüllen sondern nur Uhren die alle auf einmal erfüllen.
Also einzeln Haken setzen und stöbern. Bisschen dumm.
 
Fu Manchu schrieb:
[...]
Exakt, mir ist auch schleierhaft, warum sich die Hersteller sowas antun, u.a. auch Omega und Breitling, damit machen die sich ihr ganzes Renomee kaputt und jeder der ein wenig Ahnung hat meidet diese Uhren und Deppen zeigen genau mit diesen Modellen, das sie keine Ahnung haben und sich auch nicht informiert haben. Das fällt aber auch die Hersteller zurück.

Es gibt in der Tat wenig Gründe sich eine Quartzuhr in dieser Preisliga zu kaufen.

Ich hatte es ja in einem anderen Uhrenthread schonmal geschrieben: Mein Vater ist Ingenieur auf Containerschiffen und hatte zig relativ normalpreisige Uhren nach wenigen Einsätzen im Maschinenraum verheizt. Entweder weil Gehäuse oder Uhrwerk mechanisch kaputt gegangen sind, Wasser, Öl oder sonstwas eingedrungen ist oder durch Magnetfelder in Generatoren etc. dem ganzen den Rest gegeben haben. Da kann man als mechanische Uhr vllt eine IWC Ingenieur nehmen, aber da kriegt man doch schon Tränen in die Augen.

Dann hat er mal günstigst einen Breitling Quartzchronometer bekommen und so bot sich mal die Verwendung als Arbeitsuhr an. Die Uhr hält nun seit einigen Jahren schon. Wenn man bedenkt was diese Uhr durch Schläge, Temperaturwechsel und dergleichen schon mitgemacht hat darf man sich schon wundern. Sieht dafür noch relativ gut aus. Auch wenn unser Juwelier immer mit dem Kopf schüttelt.
Die meisten Leute kaufen sich ja so teure Uhren und packen sowas nur unter Tränen selbst zu einer Hochzeit aus.

Abgesehen von solchen speziellen Zwecken würde ich aber auch keine Quartzuhren von solchen gehobenen Marken zu selbigen Preisen kaufen. So ist mir das reichhaltige Angebot auch unklar.
Ich denke manche Leute wollen eben nur die Marke tragen, von gewissen qualitativen Vorteilen profitieren und haben keine Leidenschaft für Mechanik. Eben nur nach aussen ein Statussymbol haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin jetzt zu einem Entschluss gekommen:

Entweder ich kaufe mir eine (automatische) Tag Heuer Uhr oder ich lasse es ganz bleiben.

Denn wirklich überzeugt haben mich nur diese Uhren.

Dann spare ich halt etwas länger als geplant oder kaufe eine tolle Uhr in Raten á 50-100€.
 
Richtige Entscheidung, wobei ich dir wirklich das Sparen ans Herz legen würde, denn Ratenzahlung bei einer Uhr empfinde ich als falsch, entspricht finanzierten Autos (Prollen wie ein Großer, aber im Endeffekt besitzt man nur den Außenspiegel).

Außerdem ist der Markt sehr unübersichtlich, da kann etwas längeres Umschauen sicher nicht schaden.
 
Finde ich auch nen bisschen fragwürdig, ja.

Einerseits ist es immer gut, sich hochwertige Sachen anzuschaffen. Aber Luxusgegenstände auf Raten? Sowas kauft man sich, wenn man viel Geld über hat.
Beim Sparen bin ich auch kritisch. Man spart monatelang oder sogar jahrelang? Nur um sich dann ne teure Uhr zu kaufen? Vor allem wenn man gar nicht so nen Uhrenfetisch hat.



Aber ist ja nicht meine Entscheidung.
 
Wenn man das Geld angespart hat ist es doch ok.

Wieviele Leute geben hier vierstellige Beträge für Computerhardware oder Entertaimentelektronik aus die nach kurzfristig nur noch einen Bruchteil wert und mittelfristig Müll ist?

Eine Uhr als Sparziel finde ich vollkommen legitim.
 
Geht. Sehe es immer kritisch, wenn Leute teure Hardware/Elektronik kaufen, da der Wertverlust so hoch ist.

Dennoch. Jeder hat seine Freude an einem großen Fernseher.
Freude an einer guten Automatikuhr? MHmmmmmhmm.. Wenn ich meine Uhr meiner Schwester geben würde, hätte sie weitaus weniger Freude daran als ich. Die trägt nämlich ne schöne Swatch und findet meine Uhr zwar schön und ist sich durchaus des Prestiges der Marke bewusst, aber hat überhaupt kein Interesse daran, dass es ne Automatikuhr ist.
Der TE wusste bis vor zwei Tagen nichtmal den Unterschied zwischen Quartz und Mechanisch. Wirds bei ihm also eher wie bei mir sein oder wie bei meiner Schwester?

Irgendwie hab ich das Gefühl ich bin so auf nem Kreuzzug gegen Automatikuhren.. Wie konnte das passieren. O_o
 
Zurück
Oben