Wo finde ich meinen Key?

Crageth

Ensign
Hey Leute, direkt zu Anfang: Ich habe gerade eben erst vor ein paar Minuten von Win7 auf Win10 Pro gewechselt und hab daher von dem OS noch keinen Plan.
Nun hab ich für Win7 einen Key gehabt. Was mache ich damit nun nach dem Upgrade?
Ich habe ihn benutzt falls ich etwas so schlimm zerstört habe um einfach das System neu aufzusetzen. Wie werde ich sowas mit Win10 ohne Key machen? Oder kann ich den Alten noch weiter benutzen?

Für Windows 10 gibt es nach dem upgrade nur einen generichen key den haben wir alle und der nützt dir nichts.
Ohne Mainboardwechsel kannst du immer wieder Windows 10 installieren. Key überspringen, später eingeben und Windows ist wieder aktiviert.
Nach Mainbordwechsel erst wieder Windows 7 installieren, aktivieren und updaten auf Win 10 bis 30.07 2016 und danach ?
Diskussion und Erkläungsversuche gibt es schon genug im Web und für jeden der Millionen User die NEU bei Win 10 dazukommen braucht man auch nicht jedesmal einen Seitenlangen Thread
https://www.computerbase.de/forum/t...aretausch-weiternutzen.1565523/#post-18551945

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig gelesen habe heißt das ich kann den Key momentan bei Win7 und win10 benutzen, sofern ich bei win10 die Key-Eingabe erstmal überspringe? Es hieß nämlich lange Zeit, dass der Key für Win7 dann bei dem Upgrade unbrauchbar wird. Sorry bin gerade erst aufgestanden und im Energiesparmodus xDD

Dein Windows 7 Key ist beim Upgrade auf Windows für/ in Windows 10 umgewandelt bzw. benutzt worden und damit auch alle Rechte übertragen. Siehe
... die Urpsrungslizenz wird mit allen Rechten auf Windows 10 übertragen
https://www.computerbase.de/artikel...nitt_kostenloses_update_fuer_windows_7_und_81

Der Windows 7 Key kann also nicht noch auf einem anderen PC be-/ genutzt werden. Denn 1 Key = 1 Lizenz = 1 PC.

Sollte eine Neuinstallation bei nicht geänderter Hardware nötig/ erforderlich werden, einfach die Eingabe des Keys überspringen. Das Windows 10 wird automatisch durch die digitale Berechtigung die beim Upgrade erstellt und bei Microsoft hinterlegt wurde aktiviert.

Sollte eine eine Neuinstallation bei geänderter Hardware (insbes. Motherboard) nötig/ erforderlich sein, Windows 10 installieren und auch gleich das z.Zt. letzte kumulative Update KB3140768 installieren. Mit den letzten beiden kumulativen Updates (KB310743 u. 3140768) hat Microsoft endlich auch die seit Monaten bestehenden Probleme mit der Aktivierung gefixt. Da kann nach dem Windows 10 und das letzte kumulative Update installiert wurde auch mit einem Windows 7/ 8.x Key aktiviert werden.

Ist es denn auch möglich erst wieder Win7 zu installieren oder muss ich mir direkt nen Datenträger mit Win10 basteln? Hab ich auf deiner Website jetzt nicht gefunden.

Du brauchst kein Windows 7 mehr installieren. Es sei denn, du willst nach dem das 30 tägige Rückgaberecht nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 verwirkt ist wieder zurück auf Windows 7.

Ein Windows 10 Installationsmedium kannst du dir mit dem Media Creation Tool erstellen oder lädst dir gleich ein .iso Image runter und erstellst daraus dein Installationsmedium.

Zurück
Oben