Wo findet man Kabelschellen für Patchpanel?

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Hallo...

Ich habe mir ein Patchpannel für meinen 19" Rack gekauft und sämtliche Leitungen aufgepatched. Später habe ich erst bemerkt, dass die Kabelschellen (siehe Bild) fehlen.

Da ich das Panel nicht umtauchen möchte, da das aufpachen viel Arbeit gemacht hat, nun die Frage...

Gibt es solche Schellen auch einzeln zu kaufen?

Danke & Gruß
GaBBa

Anhänge

• kabelschellen.png
    kabelschellen.png
    96,1 KB · Aufrufe: 648
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das neu gekauft hast dann würde ich da mal anrufen, denke das wird sich dann so am einfachsten lösen lassen.

@ Infotainer
Hab ich bereits :)
Die sagen, ich soll es zurückschicken und ich bekomme ein neues Panel, da es angeblich diese Schellen nicht einzeln gibt :(

@ florian.
Bei Conrad hab ich schon geschaut. Was passendes gibt leider nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht wer dir das Patchen beigebracht hat aber:

Erstens ist das keine Kabelzugentlastung, sonder die machst du an dem T dahinter mit dem Kabelbinder.
Zweitens muss die Schelle aus Metall sein besser Aluminium, weil
Drittens ist das für den Schirm der Leitung.
Viertens siehst du das daran das dein Patchfeld einen Erdanschluss/Potenzialausgleich hat, und dieser mit dem Schellen über die Schrauben/Anpressruck in Verbindung steht.

Gruß

hallo,

schreib dem Verkäufer, die erdungsschellen gehören in jedem fall dazu! dahinter befestigst du die kabel noch mit kabelbindern. die sind nicht unbedingt dabei.

steht auch in der Beschreibung drin:

Produktbeschreibungen
- Ligawo Cat.6a Patchpanel RJ45,
- Panel gem. ISO 11801:2002-09, EN50173-1, TIA 568B.2-1,
- 10 Gigabit Ethernet im Cat.6a/ ClassEa Channel bis 500MHz,
- vollgeschirmtes Patchpanel,
- LSA+ Anschlussleisten AWG22-AWG24,
- Chassis und Deckel aus pulverbeschichtetem Stahlblech,
- Schwarz RAL 9005
- öffnen und schließen mittels seitlicher Schnellverschlüsse,
- 2-fach Kabelschellen zur Schirmkontaktierung,
- Rückseitiges Kabelmanagement zur Zugentlastung mit Kabelbindern,
- Anschlusspunkt für Potentialausgleich,
- mit Mantelklemme für Erdanschluss,
- 483x140x44,45 mm (Schrankeinbaumaße + 1HE).

Hochgeschirmtes Ligawo Verteilerfeld mit 24 geschirmten Buchsen für den Einsatz in strukturierten Verkabelungssystemen.

^^

Zuletzt bearbeitet:
hilft doch nix wenn ihm der Händler den Umtausch anbietet, das will der te ja nicht.

@TE
da du das Patch pannel vermutlich nicht erdest, brauchst du die Schirmung auch nicht verbinden.
wozu auch?

Es ist geerdet. Eventuell verlöte ich es oder baue mir eine Metallschine.

Wird aber nicht gemacht, weil alles beim Hersteller ausgetauscht werden muss und es diese Schellen wohl nicht einzeln gibt.

Ich hab nochmal drüber nachgedacht und werde wohl doch das Teil dann zurückschicken :(

Zurück
Oben