Wo gibt es einen Studentenrabbat auf Notebooks der sich lohnt ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hi,

brauche für mein Studium ein Notebook und wollte fragen ob jemand weiß ob man durch Studentenrabbate eins besonders günstig bekommmen kann ? Preisbereich wäre 400-500€.

Bis jezt hab ich das Gefühl die Anbieter die das bieten sind sowieso immer viel teuerer als die Konkurenz -.-

Kann mich jemand vom gegenteil überzeugen und kennt nen guten Link ?
Windows 7 bekomme ich kostenlos von der Uni !

Naja, Notebooksbilliger.de bietet sowas an, aber nur auf bestimmte Notebooks und erst ab Geräte die >600€ kosten.

Dell hat aber jetzt über Nacht die Preise ganz dreist erhöht. Einen Dell XPS mit 2,4GHz, 6GB Ram und ner GT540M hat vor Mitternacht noch 612€ gekostet und jetzt auf einmal 729€...
Also erübrigt sich der "Rabatt" bei Dell quasi schon -,-

Ganz allgemein hat Lenovo dicken Rabatt für Studenten, Teile wie das X220i gibts für Studenten schon ab 690€ (statt gut über 1000€). Kaufen dann aber nicht direkt bei Lenovo sondern z.B. bei www.campuspoint.de wie schon von manch anderen gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
HeaD87 schrieb:
Die Leistungsdaten sprechen aber eher gegen den X220i.

Das x220 ist jeden Cent wert. Ein Gerät definiert sich nicht nur durch die Hardware, denn sonst würde jeder Acer kaufen. Wenn man das Gesamtpaket betrachtet ist das x220 sogar durch den starken Studentenrabatt ein Schnäppchen.

Abgesehen davon ist der "schwache i3" für übliche Office-Arbeiten schon überdimensioniert. Mein i5 im x220t, welcher ausreicht um BFBC2 auf 1920x1200 flüssig zu berechnen, taktet im mobilen Betrieb auf 800MHz und macht sich erst bemerkbar, wenn man größere Powerpoint-Präsentationen in PDF umwandelt. Da wird der i3 wohl die üblichen Studenten-Aufgaben problemlos erfüllen.

@b3nn1
Klar gibt es noch viel mehr zu beachten als die Leistung. Die Verarbeitung und vor allem die Tastatur mag zwar bei diesen Lenovos top sein, aber fast 700€ für einen 12,5" Monitor mit einem i3 und nur ner Intel HD 3000 ist übertrieben.

Wieso ist das übertrieben? b3nn1 hats doch schon geschrieben, ein Notebook definiert sich eben nicht nur durch die Leistung.
Klar, für 700 € würde ich ein deutlich leistungsstärkeres Notebook bekommen, dann wiederum aber nicht mit der Robustheit und Langzeitstabilität eines echten Thinkpads.
Muss jeder wissen was er braucht, aber persönlich denke ich dass man bei Notebooks eben nicht nur auf die verbaute Hardware schauen soll, sondern eben auch auf die Verarbeitung. Eine federnde Tastaturmatte, miese Touchpadtasten oder schnell ausleiernde Scharniere können einem die schnellere Hardware ganz, ganz schnell vergrätzen.

Zurück
Oben