News Gaming-Notebooks von Acer: AMD Ryzen 4000 gibt es vorerst nur im Nitro 5

Freu mich schon auf die Test der AMD U CPUs. Habt ihr schon den Artikel vom 4500U gelesen bei Techspot.

https://www.techspot.com/review/2045-amd-ryzen-4500u/

Mmn völlig abgefahren. Hätte nie gedacht, dass die 25 U-CPU mit den Intel H aufnimmt. Und das ist erst da 6Core/6Thread Modell. Ich kann das 8C/16T Modell kaum erwarten.

Ich warte einfach, bis ein Notebook mit 4800H/4900H ohne dGPU rauskommt. Und dann kauf ich's einfach. Nicht dass ichs bräuchte, aber eine flache Workstation mit Desktop-Leistung, ich kann nicht wiederstehen. Mein P53 mit 9750H wird weinen. Die Renoirs sind einfach krass, schaut euch mal die Leistung beim Code-Kompilieren an 😍😍😍 Das ist völlig insane, da wird alles weggeblasen. Und alle tun so, als wären die CPUs "GANZ OK" oder Intel mal so ebenbürtig. Das ist ein ganz anderes Level

1593078292999.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Mich stört dieses Gaming-Design, ergal welcher Hersteller. Damit sind viele Modelle für viele Menschen geradezu unkäuflich. Und da es mit Renoir nicht so viel gute und verfügbare Modelle am Markt gibt, nervt's mich halt. 😉
Btt
 
MPQ schrieb:
Die Renoirs sind einfach krass, schaut euch mal die Leistung beim Code-Kompilieren an 😍😍😍 Das ist völlig insane, da wird alles weggeblasen. Und alle tun so, als wären die CPUs "GANZ OK" oder Intel mal so ebenbürtig. Das ist ein ganz anderes Level

Also Code kompilieren mag ja als Benchmark gut aussehen, aber weder die paar Entwickler die ich kenne und schon gar nicht die Nicht-Entwickler werden deshalb nen Freudentanz aufführen. Bei 90% der selbst geschriebenen Software braucht ein moderner Kompiler kaum genug Zeit um mal eben nen Kaffee zu trinken.
Von daher trifft "Ganz ok" die Overall Performance gut. Es ist ein Riesenschritt für AMD, ohne Zweifel, mit dem sie sich so weit vor Intel plaziert haben, wie sie bei den letzten Generationen (FX) hinterher waren.
Wurde auch wieder mal Zeit!
 
Zurück
Oben