• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wo günstig SSD Montagewinkel/Adapter bekommen ?

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Hat jemand nen Tip wo man günstig an brauchbare 2,5Zoll auf 3,5 Zoll Adapter für Platten/SSDs kommt ?
Der sollte die SSD so positionieren, dass die in Hotplug-Rahmen für 3,5Zoll passt.
Sprich ich such was in der Richtung hier: http://geizhals.at/de/502228
Allerdings halte ich 5 Euro aufwärts für ein 20 Cent-Blech ziemlich dreist.

Ich such da eher was in Richtung 5 Stück unter 10 Euro incl. Porto.

Oder zu zerlegst ein altes Laufwerk. Baumarkt ist auch eine Option.

Auf die Idee bei Ebay zu suchen bin ich auch schon gekommen, wenn da was brauchbares bei wäre, hätte ich wohl nicht hier den Post aufgemacht. ;)

@Axxid: Imo vom Aufwand her keine Option, mal ganz von der Optik abgesehen.

Was ist denn so schlimm an der Optik ? Du brauchst ja nur die Bodenplatte von dem Laufwerk. Von Außen sieht man da nicht viel. Oder sieh dich um, ob du entsprechend lange Schrauben auftreiben kannst.

Für jemanden deines erhabenen "Erfahrungsgrades", ist eine solche Frage allgemein unwürdig.
Also streng dich mal an und maul nicht über die Antworten rum.

Frag mal in deinm Mediamarkt nach. Hab da letztens für 12€ so nen Adapter + externes Gehäuse für die alte HDD von OCZ gekauft.

@Holt:
Tendentiell schonmal gut, aber die sind alle (zumindest die unter 4,86 Euro ;)) zentriert, sprich funktionieren nicht in nem Hotplug-Einschub weil die Anschlüsse dann zur Mitte versetzt sind.

Kauf dir eins für <2€ und bohr die löcher neu. Oder kleb die SSD einfach passend da rein. Wie kann man nur so einfallslos sein ?

Jetzt seid doch nicht alle solche Miesepeter. Die Frage war nach einer ganz bestimmten Art von 2,5" auf 3,5" Rahmen (für möglichst weniger als 5 Euro). Es besteht doch die Möglichkeit, dass jemand so etwas selbst schon gekauft hat, und deshalb Blutschlumpf sagen kann, wo er diese Teile herbekommt.

Dass man da irgendwas basteln könnte und dass es im allgemeinen Adapter von 2,5 auf 3,5" bei ebay und bei gh gibt, steht doch überhaupt nicht zur Debatte und war auch nicht die Frage.

Leider habe ich auch keine Antwort, aber ich finde es einfach dämlich, dass eine ganz spezifische Frage hier so ins Lächerliche gezogen wird.

Alternate 2
Zurück
Oben