Wo hat Firefox 4 seinen flv-Cache?

moonwalker99

Lt. Commander
Wo speichert der Firefox 4 die flv-Videos, die ich mir im Browser anschaue? Es geht um facebook-flv-Videos. Beim bisherigen Firefox (und windows xp) habe ich gewartet, bis das Video fertig geladen war und die Datei danach unter ~\lokale einstellungen\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles\blablubblubb\cache\ gefunden. Beim neuen Firefox finde ich dort nun eine seltsame Verzeichnisstruktur, aber keine Spur der flv-Videos. Vielleicht weiß jemand mehr?

Beneee schrieb:

Ich habe den Cache geleert, das facebook-Video wird gerade geladen, und dort werden nur 1600 kB Cache-Belegung angezeigt. Das Video muss doch irgendwo abgelegt sein!

Oder du drückst einfach Strg + U und suchst im Quellcode nach flv, mp4 oder f4v und kopierst den Pfad in die Adressleiste.

Je mehr Erweiterungen umso langsamer wird der FF ;)

jauuu...auch von mir gibts ein klares voting für den videodownloadhelper.
nutze das teil schon seit jahren !

Unter lokale einstellungen\temp gibt es eine Datei mit dem Namen flaA.tmp, die während des Ladens größer wird. Wird wohl das gesuchte Video sein. Entweder ist Firefox oder Flash dafür verantwortlich. Allerdings kann ich die Datei nicht kopieren, "zugriff verweigert" wird dann angezeigt. Mist.

Den Pfad findest Du unter about:cache

C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxx.default\Cache

Dein File liegt in einem der Unterordner, allerdings ohne flv Erweiterung.
Einfacher gehts allerdings mit den Tipps über mir.

Grüße

Zeta2011 schrieb:
Den Pfad findest Du unter about:cache

C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxx.default\Cache

Dein File liegt in einem der Unterordner, allerdings ohne flv Erweiterung.
Einfacher gehts allerdings mit den Tipps über mir.

Grüße

Eigentlich schätze ich dieses Forum für die Kompetenz, heute kommt aber nur Quatsch raus. Was du geschrieben hast, gilt für Firefox 3.x, aber NICHT für Firefox 4!

gilt für WinXP und FF4! (extra für Dich überprüft)

Aber "danke" für für Deine Wertschätzung!

Grüße

Zeta2011 schrieb:
gilt für WinXP und FF4! (extra für Dich überprüft)

Aber "danke" für für Deine Wertschätzung!

Grüße

Sorry, aber heute war jeder Tipp daneben, nicht nur von dir. Wenn du in mein erstes Posting schaust, dann siehst du die gleiche Verzeichnisangabe.

Mein FF4 ist ein Update von FF3.x, möglicherweise legt eine komplette FF4 Neuinstallation
eine geänderte Verzeichnisstruktur an.

Überleg mal: Hier nehmen sich Leute Zeit, um Dir zu helfen,
Posts wie #11 fördern da nicht gerade Deine Beliebtheit.

Grüße

Zeta2011 schrieb:
Mein FF4 ist ein Update von FF3.x, möglicherweise legt eine komplette FF4 Neuinstallation
eine geänderte Verzeichnisstruktur an.
Am Thema vorbei. Ich Posting #8 hatte ich angemerkt, dass das flv-Video in einem anderen Verzeichnis gespeichert wird. Leider kann ich auf diese Datei nicht zugreifen, ich kann sie nicht kopieren, und sobald ich die Facebook-Seite schließe, ist diese Datei auf einmal auch weg.

Zeta2011 schrieb:
Überleg mal: Hier nehmen sich Leute Zeit, um Dir zu helfen,
Posts wie #11 fördern da nicht gerade Deine Beliebtheit.
Kein einziger Tipp hat hier geholfen. Bei einigen Antworten merke ich, dass die Leute meine Postings nicht richtig gelesen haben. Dann lieber gar nicht antworten.

Diese Lösung ist genial!

Hat mit Firefox 5 Portable einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank dafür :-)

Zurück
Oben