Wo hat Firefox seine Favoriten abgespeichert?

lynx007

Rear Admiral
Servus,

hab mein System neu aufgesetzt(von VistaHDD auf W8SSD), würde aber gerne die Favoriten vom Firefox meines alten System übernehmen. Wo genau finde ich den die Dateien, bzw wo werden sie Normalerweise abgespeichert unter Vista. Schonmal danke um vorraus.

grüße
lynx

firefox button klicken -> lesezeichen -> alle lesezeichen anzeigen -> importieren und sichern -> sichern ;)

und dann halt über den selben weg importieren

Die liegen im Profilordner.

Du kannst dein ganzes Profil z. B. mit MozBackup sichern und im neuen System nutzen oder nur die Lesezeichen über Firefox selbst exportieren und wieder importenen (Lesezeichen -> Alle Lesezeichen anzeigen -> Importieren und sichern).

Der Profilordner liegt in C:\User\*DEIN_NAME*\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles.
AppData ist ein unsichtbarer Ordner.

EDIT: zu spät ^^

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:

Also wen ich deiner Anleitung aus dem ersten Link folge, lässt sich FF nicht mehr starten. :( Heist dann immer schließen sie Firefox, selbst nach nem neustart wen es nicht Hochgefahren ist. Musste es erst wieder komplet deinstallieren und neu installieren damit es jetzt wieder klapt. :-(

Also ich habe Lesezeichen auf meiner alten Win7 Partition die durch mein Boardwechsel und durch AHCI Modus womöglich zerschossen wurde. Wie bekomme ich jetzt meine Lesezeichen und meine Unterordner auf mein FF auf Win8 ohne es zu zerschießen? Dachte einfach irgendwelche Firefox Ordner verschieben? Aber welche? FF Soll schon Normal starten. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Die dümmste Lösung ist allermeist diese:
FF neu installieren und einfach starte um ein Profil zu erzeugen. In deinem Profilordner (Userordner; also den für WIN) müsste es in \Anwendungsdaten eine Order \Mozilla geben unter dem sich eine gewisse Struktur auftut.
Fall 1 - alle Pfadnamen in voller Größe stimmen mit dem neuen Stand überein. Dann schiebe den (neuen) kryptischen Profilordner da raus und bringe den alten da rein. Das sollte eigentlich schon reichen.
Fall 2 - der ganze Pfad ist ›deutlich anders‹, dann wäre das nächste Tun dasselbe wie oben, nur musst du dann unterhalb des kryptischen Ordner eine In-Datei-Suche nach dem kryptischen Ordnernamen starten. In den gefundene Dateien tauscht du den Pfad einfach aus.

CN8

Bei mir gabs da keine Unterschiede zwischen Win8 und Win7, sogar Linux läuft mit 100% ig diesem Ordner. Da wird nach einer Neuinstallation kurz mal die Plugins gechecked, und das wars auch schon.
Alle Favoriten, Passwörter, Verläufe, Plugins .. alles steckt in Roaming\Mozilla

Habs jetzt nochmal versucht. Lag vermutlich daran das ich einfach alles in den Mozilla Ordner rein kopiert habe. Hab jetzt die neue gelöscht und durch alte ersetzt und jetzt hat es geklapt. Wie heist es immer so schön, alles vorher deinstallieren.:rolleyes:

Danke nochmal.:)

Zurück
Oben