WO her - AMD Phenom II X6 1055T 95W

wollte ich auch grad anmerken. übertaktet mit gleichzeitigem undervolting, ist doch super! :)
ich freu mich schon auf meinen.
 
Gibt halt welche die es mit 1,2V oder noch weniger auch auf 3,6 schaffen. Die wären für so eine 95W-Bastelversion geeigneter.

Naja, die Temps sind in Ordnung, und ich hab noch 500MHz nach oben, wenn nötig, also kann ich schon zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor kurzen war für ein Wochende die CPU bei Geizhals gelistet - als lieferbar. Nach dem Wochende dann garnichts mehr. Anscheinend wollte AMD nicht, das die CPUs schon verkauft werden.

Angeblich soll die 95w-Variante auch nur für den OEM-Markt sein.

Die besten Chancen hat man glaub ich bei Kiebel.de In Ebay verkaufen sie schon Komplett-PCs mit der sparsamen Version. Ich glaube aber auch, dass das teilweise Falschangaben sind, die verkaufen auch den 1090t mit 95W-TDP :confused_alt: :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist außerdem noch die Frage, ob der 95W 1055T wirklich ein neues Stepping hat.
Wenn es einfach nur die bessere Fertigung ist, die mit der Zeit stattfindet, dann sind die aktuellen 125W-X6'er auch nicht zwingend schlechter.

Klar, bei einem 95W Modell bekommt man es zugesichert.
Aber mein X2 4850 im HTPC hat auch 45W oder 65W und der Rechner zieht unter Vollast insgesamt nicht so viel wie die TDP für den Prozessor alleine erlaubt.
Von daher: Wayne!
Wer nicht gerade wirklich übertakten will oder definitiv keine Euros für einen besseren Kühler ausgeben kann, der kann auch zum 125W Modell greifen.

Grüße vom:
Jokener
 
also ich bin auch am überlegen ob ich noch warten soll ... falls der noch dieses jahr oder bis mitte Januar raußkommt würde ich noch warten aber falls nicht dann bestell ich am besten gleich einen ? die frage wird mir wohl keiner beantworten können oder ?
 
In mein neues Sys. soll auch ein 1055t. Hab auch kein bock mehr zu warten.
 
Dann nehmt doch die die 125W-Variante. Mit einem bisschen Undervolting wird das dann auch wohl eine 95W-Variante.

Ich muss leider warten, weil mein Board nur CPUs bis 95W unterstützt.
 
Ich glaube dass der Preis für die Variante mit 125W dann etwas billiger wird, deshlab.
 
Wenn der Prozessor eine geringere Leistungsaufnahme hat , dann verbraucht er beim übertakten auch weniger wie einer mit 125w - das ist der grund warum ich noch warten könnte. Hinzu kommt das eventuell ein neues stepping dazu kommt , was aber eher unwahrscheinlich ist.
Mein Am2+ board unterstützt sogar cpus bis 140w TDP.
 
Naja... Die Watt-Angaben sind ja nur Zeichen eines jeweiligen Binning-Prozesses.
Damit bekommt man mit einem 95W Prozessor sicherlich ein besseres Produkt.
Die Frage ist ja nur, inwiefern der Preisunterschied der jeweiligen Versionen dann gerechtfertigt ist.
Und solange das 95W-Exemplar noch gar nicht vorhanden ist bekommt man halt auch die sub-95W Exemplare als 125W-Modelle zu kaufen.
Meinen 1055T habe ich jetzt nie undervoltet oder die Leistungsaufnahme gemessen.
Ich konnte ihn aber ohne Spannungserhöhungen um mehrere 100 Megahertz übertakten.
(Mit einer WaKü, Temperaturveränderungen waren nicht wirklich existent...)

Ich würde halt jetzt schon zuschlagen. Oder auf Bulldozer warten.
Im Januar oder Februar würde ich die alten Teile dann aber nicht mehr unbedingt kaufen.
Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Es gibt ja auch Leute die einen Tag vor dem Update noch das alte iPhone kaufen, OBWOHL sie informiert sind...

Grüße vom:
Jokener
 
Immer noch nicht da...
Ich denke man kann ihm überhaupt nicht günstig beziehen. Entweder man findet irgendwo im Ausland etwas und importiert und mach sich durch enorme Versandkosten den Preisvorteil zunichte (+mögliche Probleme bei Garantie und Zahlung) oder man kauft einfach eine andere CPU bzw. die 125W Version.
Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass der 1055 mit 95W für den Retailmarkt kommt. Und wenn, dann erst wenn es sich nicht mehr lohnt den zu kaufen (->Bulldozer).
 
Also in Deutschland kann die CPU immer noch nicht geliefert werden. Glaube auch kaum, das die noch lieferbar sein wird, da ja auch noch der 1065t mit 95w geplant ist.

Ich hab mir den 1055t vor kurzen auf Ebay.co.uk gekauft. Ein Privatmann bietet dort ungefähr alle 5 Tage eine CPU an...
 
Zurück
Oben