WO her - AMD Phenom II X6 1055T 95W

Slopestyle-1

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.624

Slopestyle-1

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.624
ok danke
 

Slopestyle-1

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.624
ui danke sehr.....
 

Jok3er

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.599
Ich hätte noch eine Frage zu den 95w Versionen.

Undzwar, was für Vorteile hat man gegenüber eine 125w? Hab nämlich ein PH II X4 955BE.

Hat man dadurch niedrige Temps, oder ist er einfach nur Sparsamer?
 
L

l1n00x

Gast
ThermalDesignPower gibt die maximale thermische Verlustleistung an. Also wirst du Energie sparen und auch niedrigere Temps haben.
 

stan2008

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
333
energie sparen nicht unbedingt, es gab mal einen prozessor mit 125W TDP, der max 61C heiss werden darf auch als 95W Version, diese durfte dann 71C heiss werden und da die TDP angibt, wie viel Verlustleistung der Kühler aufnehmen muss und nicht wie viel Wärme der Prozessor insgesammt abgibt, ziehen diese beiden Versionen ca gleich viel Strom, der einzige Unterschied, die eine Version darf wärmer werden => ua bessere OC Ergebnisse
 
?

"?"

Gast
Denkt ihr das der 1055T 95W teurer als die 125W Variante sein wird?

Und der 1090T wird wohl nicht mit 95 W erscheinen?!
 

Raptor2063

Captain
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
3.241
anfangs sind die "neuen" meist ein wenig teurer bzw. die alten werden dann billiger weil sie versuchen diese abzuverkaufen... aber letztendlich kommts am Ende aufs gleiche raus.

ob der 1090T als 95W-Variante rauskommt, gute Frage, so gute kenne zumindest ICH die Roadmaps nicht, allerdings kann es durch aus sein, evtl. neues Stepping, aber wie gesagt da sollen sich lieber die Experten hier äußern ;)
 

Segelflugpilot

Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
9.033
wie schon bereits gesagt, die kommen etwas teurer raus, bewegt sich aber bisher immer im rahmen von bis zu 20 euro und gleicht sich dann langsam an, aber ich bezweifle, dass der 1090t auch in 95 watt erstmal rauskommt, da er ja auch nicht in der roadmap aus post 4 vorhanden ist;)
 

RoccoMD

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.697
Zuletzt bearbeitet:

Jackson

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.874
warum warten alle drauf?
wenn ich mich nicht irre ist es doch nur ein 1055 mit weniger spannung, oder nicht? kann man auch selber mit nem 125er 1055 machen.
 

Andreas87

Admiral
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Ja, er hat dann schon ein anderes, besseres Stepping, aber im Prinzip hast du recht, wenn du einen guten hast, dann ist kein Unterschied gering.

Ich hab leider keinen guten, was den Stromverbrauch angeht, aber mal ganz ehrlich, die paar Prozent sind bei meiner restlichen Hardware auch egal.
Dafür schafft meiner locker 4,1GHz, vllt auch mehr.
 

drunken.panda

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.628
1,27 bei 6 kernen a 3,6 nennst du nicht gut?
^^
 
Top