Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo ist das Flaschenhals?
- Ersteller Jack2
- Erstellt am
Mika911
Captain
AW: Frage: Wo ist das Flaschenhals?
Das sieht aus als wenn eine Schnittstelle oder ähnliches limitiert.
Ich wüsste jetzt aber nicht was bei ~83Mbyte/s limitieren sollte.
Daran wird es nicht liegen.Platte mal Defragmentiert?
Das sieht aus als wenn eine Schnittstelle oder ähnliches limitiert.
Ich wüsste jetzt aber nicht was bei ~83Mbyte/s limitieren sollte.
MountWalker
Fleet Admiral
Najo, die Leitung, an der die Platte hängt, erlaubt offensichtlich maximal 83 MiB/s Bandbreite. An was für einer Leitung hängt die Platte denn? EIDE-UDMA?
Najo, die Leitung, an der die Platte hängt, erlaubt offensichtlich maximal 83 MiB/s Bandbreite. An was für einer Leitung hängt die Platte denn? EIDE-UDMA?
Technikfreak
Lt. Junior Grade
Ne Spinpoint F3 hängt wohl kaum an IDE...
Ne Spinpoint F3 hängt wohl kaum an IDE...
Technikfreak
Lt. Junior Grade
Shit, dachte es wäre ne F3^^
Dann macht meine hier nur begrenzt Sinn...
Ergänzung ()
Shit, dachte es wäre ne F3^^
Dann macht meine hier nur begrenzt Sinn...
Robo32
Fleet Admiral
Eine Platte die über 700GB die Leistung konstant hält gibt es nicht, daher kann es nicht an der Platte liegen...
Marius schrieb:Würde sagen das passt so.
Eine Platte die über 700GB die Leistung konstant hält gibt es nicht, daher kann es nicht an der Platte liegen...
MountWalker
Fleet Admiral
Oder über einen SATA-PATA-Adapter doch an einem PATA-Controller? Die Möglcihkeiten sind vielfach.
Oder über einen SATA-PATA-Adapter doch an einem PATA-Controller? Die Möglcihkeiten sind vielfach.
Ganz normale SATA 2 Verbindung. Die Festplatte hat immer so 120 MB/s geschauft aber irgendwo ist der Flaschenhals.
Die Festplatte von den SMART Werten schaut sehr gut aus.
Man sieht ja auch das es am ende nach unten geht was ganz natürlich ist.
Windows 7 64 bit
Vom Betrieb selbst ist die Platte sehr leise und lauft zuverlässig, nur hab ich halt irgendwo einen Flaschenhals.
Ganz normale SATA 2 Verbindung. Die Festplatte hat immer so 120 MB/s geschauft aber irgendwo ist der Flaschenhals.
Die Festplatte von den SMART Werten schaut sehr gut aus.
Man sieht ja auch das es am ende nach unten geht was ganz natürlich ist.
Windows 7 64 bit
Vom Betrieb selbst ist die Platte sehr leise und lauft zuverlässig, nur hab ich halt irgendwo einen Flaschenhals.
Hast du mal einen anderen SATA steckplatz versucht?
Was zeigt denn HD Tune bzw Windows im Gerätemanager/IDE-Controller an in welchem Modus die läuft?
Hast du noch andere HDDs drin, und wie schnell laufen die?
Was zeigt denn HD Tune bzw Windows im Gerätemanager/IDE-Controller an in welchem Modus die läuft?
"Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller"
eine SSD ~ 200 MB/s
Ja sogar via esata.
"Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller"
eine SSD ~ 200 MB/s
Ja sogar via esata.
S
surviver
Gast
Das sind ja gewaltige Unterschiede auf den beiden Screens... der founti cheatet doch!
Spaß bei Seite, meine erste Vermutung geht in Richtung "installierte Software" evtl AV o.ä. im Hintergrund an? - Mal im Abgesicherten Benchen...
Zweiter Gedanke, der Controller bzw. Treiber.
@founti
Ich vermute deine F1 läuft im AHCI mit RapidStorage Treiber an nem ICH10 Controller?
bzw sind das zwei völlig verschiedene HDTune Versionen seh ich grad.
Das sind ja gewaltige Unterschiede auf den beiden Screens... der founti cheatet doch!
Spaß bei Seite, meine erste Vermutung geht in Richtung "installierte Software" evtl AV o.ä. im Hintergrund an? - Mal im Abgesicherten Benchen...
Zweiter Gedanke, der Controller bzw. Treiber.
@founti
Ich vermute deine F1 läuft im AHCI mit RapidStorage Treiber an nem ICH10 Controller?
bzw sind das zwei völlig verschiedene HDTune Versionen seh ich grad.
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine wenn du beim Gerätemanager beim jewiligen ATA Channel ein Doppelklick machst, dann müsste bei "Erweiterte Einstellungen" was von "Aktueller Modus" stehen. Was steht da?
Ist deine festplatte vielleicht auf SATA1 gejumpert, auch wenn da normal mehr drin sein müsste.
Ich meine wenn du beim Gerätemanager beim jewiligen ATA Channel ein Doppelklick machst, dann müsste bei "Erweiterte Einstellungen" was von "Aktueller Modus" stehen. Was steht da?
Ist deine festplatte vielleicht auf SATA1 gejumpert, auch wenn da normal mehr drin sein müsste.
ATA Datenträger, es gibt kein SATA 1 wenn man SATA 2 hat, also irgendwas verdrehst du da.
Langsam glaube ich das meine nicht mehr als 83Mb/s schaffen kann, da auch keine Programm die Platte irgendwie auslasten da die ja nur als Backup ist.
ATA Datenträger, es gibt kein SATA 1 wenn man SATA 2 hat, also irgendwas verdrehst du da.
Langsam glaube ich das meine nicht mehr als 83Mb/s schaffen kann, da auch keine Programm die Platte irgendwie auslasten da die ja nur als Backup ist.