Wo ist der Darkmode in Microsoft Edge unter Windows 10?

I

itzev_45

Gast
Hallo.

Ich weiß nicht ob ich blöd bin aber ich finde bis heute keinen richtigen Darkmode für Edge. Falls es wirklich keinen gibt, warum wird er nicht hinzugefügt? Das kann doch nicht so schwer sein wenn das andere Browser schon seit Jahren haben...

Die Einstellungen unter Edge sind alle im Darkmode, aber die Seite mit den Ergebnissen ist heller als die Sonne....




1679868878943.png



1679868817830.png
 
Ich nutze keine Darkmode aber es geht ja wohl um die Webseiten.
Laut Google ist das nicht Standard
https://www.pcwelt.de/article/1343015/dark-mode-auf-jeder-webseite-so-leicht-geht-s.html
Hinweis: Der Dark Reader ist in fast allen Browsern kostenlos. Nur wer Safari nutzt, muss 4,99 Euro für die Anwendung bezahlen.
https://windowsunited.de/microsoft-edge-webseiten-zu-darkmode-zwingen/
Für Googles Chrome stand dieses Feature ebenfalls zur Verfügung, wurde allerdings inzwischen entfernt. Ob auch Microsoft hier irgendwann den Stecker ziehen wird, ist unklar. Aktuell ist die Option jedenfalls noch verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
itzev357 schrieb:
Die Einstellungen unter Edge sind alle im Darkmode, aber die Seite mit den Ergebnissen ist heller als die Sonne....
Die Ansicht der Webseiten bezieht sich nicht auf die Einstellungen des THEMES für Microsoft Edge, sondern auch die Systemeinstellungen. Wenn du halt das System auf "Hell" hast, werden Webseiten auch im "Light Mode" geladen und nicht in einem möglicherweise vorhandenen "Dark Mode".
Dafür gibt es dann u.U. Plugins/Addons (oder experimentelle Features), die das forcieren. Oder eben Einstellungen auf den Webseiten selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8, itzev_45, BFF und eine weitere Person
Zurück
Oben