Jackery IFA Fireplace
Mobile

Wo ist der Flaschenhals

sehr gefährlich bei einem eingelaufenen, älteren Netzteil eine stark Energie saufende Graka zu verbauen!
Umso mehr, als das wir nicht wissen ob das NT die notwendigen Sicherheitsfunktionen hat - was ich bei einem NoName Netzteil mal arg in Zweifel ziehen möchte!

Mit anderen Worten, NT raus, eine Marken-NT mit 500 Watt rein und dann erst die Graka kaufen! Wäre ja doch ärgerlich, wenn Du Dir die neue Graka mit dem alten NT zerstören würdest - oder?

Noch was zu der GTX560ti - von den übertakteten Varianten die Finger lassen! Nicht nur weil die Referenz Karte Klasse ist und mit einer Spitzen-Kühllösung versehen ist, die bisher keine andere Lösung leisten kann, nein auch wegen der exorbitanten Leistungsaufnahme mancher OC-Versionen!

z. B. die Gigabyte SOC säuft mal gern 100 Watt unter Last mehr als eine 6950 Referenz, die sonst nur ca. 30 Watt über der 6950 liegt!
http://www.tweaktown.com/reviews/3796/gigabyte_geforce_gtx_560_ti_1gb_soc_video_card/index18.html
https://www.computerbase.de/artikel...est.1417/seite-27#abschnitt_leistungsaufnahme

Also die V1/V2 haben je 13A, eine Gesamtleistung kann ich nicht ablesen.
Der Q6600 hat das G0 stepping.
Wenn ich ein NT brauche könntet ihr mir ein günstiges empfehlen?

So, also es ist beschlossen, ich kauf ein neues Netzteil.
Ich bin aber am Überlegen, ob ich mir nicht ein 600 Watt NT holen soll.
Hab nämlich 5 Festplatten (diese laufen nur bei Bedarf zur gleichen Zeit [hab einen Festplattenpowerswitch drin])

Hab folgende Festplatten

OCZ Vertex 2 60gb
2* Western Digital Caviar Green 2000GB
1* 1TB
1* 0,4 TB

Wenn die jetzt theoretisch alle laufen, die CPU bleibt übertaktet und ich kauf mir ne 560ti, dann wären 600 Watt doch besser oder?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Eine Platte braucht beim Anlaufen einen hohen Strom, im Betrieb selber sind sie - wenn der Rechner schon läuft und nicht alles gleichzeitig startet, dann verbraucht die Graka zum Beispiel kaum Strom (da sie im Windows-Betrieb eh nur idelt).

Ein gutes 450/500er sollte also immer noch ausreichend sein.

Ist es sinnvoll die cpu gegen einen q9550 zu tauschen?
Ergänzung ()

Push

Zurück
Oben