Wo ist der Hacken?

nichtgamer

Lt. Junior Grade
Grüßt euch,

ich hab mir das LG Optimus 7 (E900) sowohl bei alternate als auch bei hardwareversand angeschaut und musste feststellen dass es einen enormen Preisunterschied gibt.
HV: 180 <-> Alternate: 450
(bei HV gerade nicht auf Lager)

Jetzt frage ich mich natürlich: Wieso ist der Preisunterschied so gewaltig?
Kann es vielleicht sein dass das HV-Handy Branding oder so hat!?

Danke schon mal

Alternate ist einer der teureren Onlinestores. Bei Cberport ist das Phone sogar noch günstiger.
Wenn du in der Geizhalsrubrik ohne Branding auswählst ist es das meist auch.

alternate ist einfach zu teuer :) gibt keinen haken, der durchschnittspreis liegt bei ~160euro NEU

Alternate ist im diesem Bereich nicht so ganz Preisflexibel hab ich das Gefühl. Das Optimus 7 ist auf jedenfall bei den 180€ anzusetzen ;)
Hab mir ein Omnia 7 bestellt, auch nur 229€ für 16GB, die Preise für Windows Phones sind echt konkurrenzlos. Ob das Redmond subventioniert?

ok danke (übringes ist alternate nicht immer teuer: meine Grakka war dort 10€ billiger als bei HV :D )

nichtgamer schrieb:
ok danke (übringes ist alternate nicht immer teuer: meine Grakka war dort 10€ billiger als bei HV :D )

Von HV würde ich eh die finger lassen.
Klar, alternate hat auch ab und zu mal gute Angebote.... man muss im netz halt immer schauen wo man am günstigsten einkauft :)

Ist wie bei den Preisen an der tanke... variabel.. also immer schön gucken :)

naja, alternate is meistens schon eher der "Porsche"
Als ich aufhörte dort zu bestellen waren die Preise teilweise ziemlich hoch im Vergleich zu anderen Shops...

nichtgamer schrieb:
Jetzt frage ich mich natürlich: Wieso ist der Preisunterschied so gewaltig?
tjoar weil alternate offensichtlich die ursprünglichen preise listet...die wp7 geräte haben allesamt einen sehr attraktiven preis über die letzten ~4 monate bekommen weil sie offensichtlich in den markt gedrückt werden sollen. Als kunde sollte dir das ganz recht sein du bekommst da einfach am meisten fürs geld ;)

schau bei geizhals, billiger o.ä., die preise <200€ sind für das optimus schlicht realität ohne branding und ohne simlock...mit branding und ohne simlock bekommst es nch n bissle billiger als ohne branding (branding ist weitgehend egal bei wp7).

ob branding oder nicht ist eh irrelevant dauert 5 minuten und das branding ist weg. ich habs omnia mit weil es mich nicht stört am anfang ne t mobile screen und das wars auch

Zurück
Oben