Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NACH der Installation?
Normalerweise wirst du BEI der Installation schon nach dem MS Konto deiner Mutter gefragt!
Dann wäre alles glatt gelaufen.
Hast du keinen Kontakt zu deiner Mutter oder warum hast du Windows 11 ohne MS Konto(Rufus?) installiert?
Wie oben geschrieben, der Rechner war kontaminiert. Also wollte ich dem Gerät zuallererst mal die Partitionen killen. Dazu hab ich nen W11 Stick per Rufus. Und dann halt gleich W11 hinterherinstalliert. Es bestand ja eine Chance, dass sich Windows dann den Key aus dem Bios lädt.
Jetzt hats halt nicht geklappt und es bleiben noch zwei weitere Möglichkeiten übrig, das Konto oder nix, weil Volumenlizenz drauf war.
Kontakt hab ich schon zu meiner Mutter, aber ich frag auch ungern ihr Passwort per Telefon ab. Aber ich hab auch den Verdacht, dass da im Konto nichts ist.
Dann war es wohl auch eine ungünstige Wortwahl von dir. Spätestens seit dem Kommentar "gekauft im Media Markt" sollte man davon ausgehen das das Gerät bei MediaMarkt im Markt gekauft wurde und damit MediaMarkt der Verkäufer ist.
Ja, sehr sogar. Damit wurde suggeriert, dass MediaMarkt eventuell selbst an dem Laptop manipuliert hat. Dabei war es übertragen wohl nur der günstige „Fliegende Händler”, der manchmal auf dem Parkplatz herumlungert.
Wenn das Gerät mit Windows 11 verkauft wurde und da nur eine Volumenlizenz drauf war, Anzeige bei der Polizei erstatten wegen Betrugs. Händlerdaten sollten ja vorhanden sein.
Jetzt hats halt nicht geklappt und es bleiben noch zwei weitere Möglichkeiten übrig, das Konto oder nix, weil Volumenlizenz drauf war.
Kontakt hab ich schon zu meiner Mutter, aber ich frag auch ungern ihr Passwort per Telefon ab
1. Hast du Angst, dein Telefon könnte abgehört werden?
2. Windows 11 wird in der Regel über die Hardware ID aktiviert.
Deswegen bist du für Windows einfach ein neuer Benutzer mit deinem lokalen Konto.
Einfach nochmal mit Mamas MS Konto installieren, aber das willst du anscheinend nicht.
Und wie kann man das wieder trennen um ggf. den Rechner mit Win 11 Home Lizenz zu verkaufen?
Meine Mutter hat sich auf dem Rechner ein MS 365 Familienlizent dazugekauft. Kann es sein, das die Lizenz des Rechners somit auf ihr Konto übergegangen is
Natürlich, auf welches Konto sonst?
Laut Google kostet die 100€, also bist du mit deiner Vorgehensweise ziemlich planlos unterwegs.
Bin mal gespannt, wie es hier weitergeht...
@blende11
Dieser Keyfinder findet auch nichts anderes als derjenige den ich vor ner Stunde oder so verwendet hab - und zwar wieder YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7.
Heute logge ich mich ins andere Konto nicht mehr ein, morgen mach ich das mal und schaus mir an.
Ergänzung ()
fixedwater schrieb:
Allerdings - falsches Konto heißt dann halt auch 365er-Lizenz weg.
@blende11
Dieser Keyfinder findet auch nichts anderes als derjenige den ich vor ner Stunde oder so verwendet hab - und zwar wieder YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7.
Selbstverständlich findet der Keyfinder nichts, da du die SSD mit dem alten Key gelöscht hast. Kein Keyfinder wird da jetzt noch etwas brauchbares finden.
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob mit Rufus oder dem MediaCreationTool installiert wird? Der TE hat Rufus benutzt, ich würde immer das MCT nehmen.
Und im Online-Konto sollte normalerweise alles gespeichert sein. Du wirst wohl einfach nicht drumrumkommen, dir da mal das Passwort durchgeben zu lassen.
Apollo, ich gehe jetzt mal davon aus, das Geld bei dir nicht so ein Problem darstellt, wenn du zwei Radeon 9070 XT am Start hast.
Ich würde mir an deiner Stelle einfach eine neue Windows 11 Lizenz kaufen und gut ist.
Diese Windows 11 Lizenz kann man dann zukünftig auch auf einen anderen PC übertragen.
Wenn dir der Keyfinder YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7 anzeigt, dann ist der Laptop wohl ohne aktivierte Windows Lizenz verkauft worden.
Eine Windows 11 Lizenz ist etwas anderes als Windows nur zu aktivieren, weshalb ein reiner Aktivierungskey (die billigen Volumenkeys bei Ebay) auch keine legale Windows 11 Lizenz darstellt.
Eine legale, übertragbare Windows 11 Lizenz bekommst du bei den oben aufgeführten Angeboten.